Über Dr. Paul Lam 2018-04-13T05:16:07+00:00
Laden...

Über Dr. Paul Lam

  • klicken hier Informationen zu Dr. Lams Memoiren

Dr. Lam in Neuseeland - Tai Chi Haltung des LautenspielsDr. Paul Lam, ein Hausarzt und Tai-Chi-Praktizierender und Lehrer seit über 40 Jahren, ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet des Tai Chi zur Verbesserung der Gesundheit. Dr. Lam konzentriert sich jetzt auf die vorbeugende Gesundheit. Er arbeitete mit einem Team von Tai Chi und medizinischen Spezialisten, um mehrere Tai Chi für Gesundheitsprogramme seit 1997.Sie sind einfach und angenehm zu erlernen und bringen die vielen gesundheitlichen Vorteile sicher und schnell mit sich. Seitdem haben medizinische Studien gezeigt, dass sie sicher und wirksam sind, um die Gesundheit zu verbessern. Durch2016, mehr als acht Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben die Programme für Gesundheit und Genuss gelernt.

DasCenters of Disease Control und Prävention(www.cdc.gov)empfiehlt sein Tai Chi für Arthritis for Fall Prevention Programm. Nationalrat über das Altern;Arthritis Foundation in den USA und Australien, Arthritis Care in Großbritannien, Diabetes Australien, Osteoporose Australien und andere ähnliche Organisationen, Fitnessverbände, Universitäten und Krankenhäuser auf der ganzen Welt unterstützten einen oder alle von Dr. Lam Tai Chi für Gesundheitsprogramme. Die Trainingswerkstätten seiner Instruktoren werden von der Arthritis Foundation of USA akkreditiert. American College of Sportmedizin, australische Fitnessindustrie; Amerikanischer Rat der Übung; Amerikanischer Tai Chi Verband; Florida und viele andere Physiotherapeutenverbände, die HK Rehabilitationsgesellschaft und die Koreanische Gesellschaft für Rheumatologie.
 
In 2010 haben Dr. Lam und seine Kollegen das Tai Chi for Health Institute ins Leben gerufen, um Menschen zu befähigen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden mit Hilfe des Tai Chi für Gesundheitsprogramme zu verbessern.
 

Die Lehr-DVDs und Bücher von Dr. Lam haben das Lernen der Programme leicht und angenehm gemacht. Das Team von Dr. Lam hat auch andere Tai Chi Lern-DVDs für Anfänger und Fortgeschrittene produziert. Sie könnenMehr Informationen online finden.

Viele von Dr. Lams Schülern waren herausragend bei der Förderung von Gesundheitsverbesserungen und internationalen Wettbewerben. Dr. Lam spricht fließend Englisch und Chinesisch. Er liebt es, die Kluft zwischen orthodoxen und alternativen Therapien, östlichen und westlichen Kulturen, traditionellen und modernen Tai Chi-Stilisten zu überbrücken.

Dr. Lam praktiziert Yang-, Chen-, Sun-Stile sowie andere Tai Chi-Kombinationen. Er hat sein Tai Chi begonnenmit seinem verstorbenen Schwiegervater Herrn Lum Win Gwei, der ein Schüler von Yang Zhou Zhong war (der älteste Sohn von Yang Chen Fu, der der Enkel des Schöpfers von Yang Style Tai Chi ist). Mit der Ermutigung von Herrn Lum hat Dr. Lam auch bei mehreren prominenten Lehrern in China studiert.

Klicken Sie auf die folgenden Themen, um weitere Informationen zu erhalten:

zurück zumTop

Research

DTCA Vorlage Paul 2
Dr. Lam glaubt, dass medizinische Forschung der beste Weg ist, um zu zeigen, wie effektiv Tai Chi für die Verbesserung der Gesundheit ist. Mehr medizinische Beweise werden mehr staatliche Unterstützung bringen, die dazu beitragen wird, Tai Chi auf mehr Menschen auszudehnen. Dr. Lam hat sein medizinisches, Tai Chi und Forschungswissen integriert, um an Forschungsprojekten auf der ganzen Welt teilzunehmen. 24 seiner Forschungsarbeiten werden in Fachzeitschriften veröffentlicht. Er hat als Chefermittler, Mitforscher, Berater und Berater zur medizinischen Forschung des Themas Tai Chi zur Verbesserung der Gesundheit beigetragen.
 
KlickenhierFür eine Liste von 24 veröffentlichten Studien von Dr.Linkfür alle 35-Studien, die bisher für Tai Chi für Gesundheitsprogramme durchgeführt wurden. 

Kontakt Dr. Lamfür weitere Informationen, Beratung oder technische Unterstützung für Tai Chi Forschung.

Programs Übersicht
Tai Chi für Arthritis ist ein spezielles Programm, das von Dr. Lam und einem Team von Tai Chi und medizinischen Experten in 1997 speziell für Menschen mit Arthritis entwickelt wurde, um ihre Bedingungen sowie Wellness und Balance zu verbessern. Es wird von vielen Arthritis Foundations auf der ganzen Welt unterstützt. In 2001 schufen Dr. Lam und seine Kollegen das Tai Chi für Diabetes-Programm und später in 2004 das Tai Chi für Rückenschmerzen. Tai Chi gegen Osteoporose ist darauf ausgelegt, Kraft aufzubauen, das Gleichgewicht zu verbessern und die Gesundheit zu verbessern. Dieses zweiteilige Programm kann die Lebensqualität verbessern und die Sturzgefahr verringern. Tai Chi 4 Kidz ist eine lustige Aktivität, um die Konzentration und Koordination von Kindern zu fördern.
 
Dr. Lam und seine Kollegen glauben, dass Vorbeugen besser ist als Heilen. Deshalb konzentrieren sie sich auf die Vorbeugung von Krankheiten, verbessern Gesundheit und Wohlbefinden mit den beiden neuen Programmen: Tai Chi für Anfänger und Tai Chi für Energie.
 
Alle diese Programme sind als Anleitungs-DVD erhältlich, die Sie über unsere speichern
 
Family Physician
Dr. Lam praktiziert seit 40 Jahren als Hausarzt in Sydney, Australien. Er hat sich in 2013 wieder auf das Tai Chi für Gesundheitsprogramme konzentriert. Er absolvierte ein Universitätsstipendium an der Universität von NSW in 1974. Dr. Lam unterrichtet seit über 30-Jahren Post-Graduate-Familienärzte und einen klinischen Dozenten an der University of NSW.Dr. Lam in der Indiana Tai Chi Werkstatt 2006
 
Ersteller von Tai Chi Programmen
In 1997 erkannte Dr. Lam das Bedürfnis nach einem speziell entwickelten Tai Chi Programm für Menschen mit Arthritis, sein Team von Tai Chi Mitarbeitern und medizinischen Fachleuten kreierten das 12 Bewegung Tai Chi für Arthritis Programm, basierend auf dem Sun Stil. Das Programm wird jetzt von der Arthritis Foundation of USA angepasst und unterstützt durch Arthritis Care UK, viele Arthritis-Stiftungen weltweit.
 

Das Programm wird von autorisierten Instruktoren unterrichtet; Lehr-DVD (in Englisch, Chinesisch, Koreanisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch) und ein Buch "Überwindung von Arthritis". Mehrere wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass das Programm wirksam bei der Linderung von Schmerzen, Verbesserung der körperlichen Funktion und ist sicher zu lernen.

In 2001 hat das Team von Dr. Lam ein weiteres Programm von Tai Chi für Diabetes entwickelt. Dieses Programm besteht aus einer einfachen Reihe von Tai Chi, die auf den Sun- und Yang-Stilen basieren, um die Kontrolle von Diabetes zu verhindern und zu verbessern. Dieses Programm ist anders, aber komplementär zu dem von Tai Chi für Arthritis, Es wird von Diabetes Australien unterstützt.

In 2004 hat er Tai Chi für Rückenschmerzen entwickelt, basierend auf dem Tai Chi für Arthritis-Programm.

In 2005 hat er basierend auf verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen Tai Chi für Osteoporose entwickelt, um Kraft aufzubauen und Stürze zu verhindern.
 
Andere Programme beinhalten Tai Chi 4 Kidz und Tai Chi @ Work; Tai Chi für Anfänger, Tai Chi für Rehabilitation und Tai Chi für Energie.
 
Alle diese Programme sind als Anleitungs-DVD erhältlich, die Sie über unsere speichern
 
zurück zumTop
 
Workshops
Dr. Lam beim einwöchigen Tai Chi Workshop in MA, USA Juni 2008Dr. Lam hat in Zusammenarbeit mit Arthritis Foundations, Diabetes Associations, Universitäten und Krankenhäusern, Fitnessverbänden, der Rehabilitation Society und der Society of Rheumatology Health Professionals an der Durchführung von Ausbildungen teilgenommen.Workshopsauf der ganzen Welt. Diese Workshops werden von vielen Organisationen, einschließlich dem American Council of Exercise, akkreditiert. American College of Sportmedizin, Australian Physiotherapy Association; Florida und viele andere Physiotherapeutenverbände und Tai Chi Union von Großbritannien.
Dr. Lam hat vorgestelltjährliche Tai Chi Workshops(von einer Woche Dauer) seit 1998 in Sydney Australien und USA. Dieser Workshop bietet viele Kurse vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen und wird von Menschen aus vielen Ländern besucht.
 
Klickenhierfür eine Liste der bevorstehenden Workshops von Dr. Lam und seinen autorisierten Trainern.
 
Autor und Autor.
Dr. Lam schreibt einen monatlichen Newsletter an alle E-Mail-Abonnenten, er enthält Tai Chi-Informationen, Gesundheit und bessere Lifestyle-Ideen. Klickenhierzu abonnieren.Bornstrong Hülle 220
 
Er ist der Co-Autor des Buches "Überwindung von Arthritis"Mit Judith Horstman,Tai Chi für Anfänger und die 24 Formsmit Nancy Kaye undTai Chi effektiv unterrichten.
 
Das neueste Buch "Geborene starke"Seine Memoiren sind jetzt über Amazon oder www.taichiproductions.com erhältlich.
 

zurück zumTop

Präsentation und Vortrag

Inklusive:

    • Eingeladener Sprecher der Lifestyle Medicine Conference 2016
    • Eingeladener Moderator für die Osteoarthritis Action Alliance (oaaction.unc.edu) bis Dezember 2016 online gestellt werden
    • "Tai Chi für Sturzprävention: Ein neuer Ansatz für eine alte Kunst" Okt. 7, 2015. Universität von Arizona Mel und Enid Zuckerman College of Public Health
    • Eingeladener Gelehrter zum Canyon Range Institute, Tucson, Arizona Juli 15th, 2015. "Der widerstrebende Champion" Oct 2015
    • Eingeladener Redner bei der jährlichen Konferenz der American Society on Aging in San Diego 2014
    • Keynote Speaker von der National Arthritis Foundation of Singapore und der People's Association Singapur 2011 und 2010 eingeladen.
    • Hauptredner und Tai Chi-Lehrer beim Wellness-Tag der 2000-Teilnehmer 15th, 2010
    • Hauptredner auf der zweiten Internationalen Tai Chi für Gesundheit Konferenz in Indiana, USA 2010
    • Eingeladener Sprecher des medizinischen Zentrums der Universität von Kansas November 2008
    • Eingeladener Sprecher der jährlichen australischen Rheumatologiekonferenz 2008 in Adelaide zum Thema Tai Chi für Kinder und Osteoporose.
    • Eingeladener Sprecher und Vorsitzender des Tai Chi und Übungsabschnitts der 3rd International Komplementärmedizin-Forschungskonferenz 2008 in Sydney.
    • Eingeladener Sprecher an der Universität von Bologna - der ältesten Universität der Welt in Italien 2008.
    • Hauptredner der ersten internationalen Tai Chi für Health Konferenz in Seoul, Südkorea 2006
    • Referent zu "Tai Chi für Rückenschmerzen" auf dem 5th interdisziplinären Weltkongress zu Rückenschmerzen und Beckenschmerzen in Melbourne November 2004.
    • Sprecher bei der 5th und 6th Weltkongress über körperliche Aktivität und Altern in den USA 1999 und Kanada 2004
    • Referent bei der jährlichen wissenschaftlichen Konferenz der American Association of Diabetes Educators in Indianapolis, Indian, USA August 2004
    • 34th und 37th Annual American College für Rheumatologen Wissenschaftliche Konferenz USA
    • Nationale Konferenzen der Nationalen Vereinigung für leichte Übungsleiter 2000 und 2001.
    • Nationale Bildungskonferenz für australische Hausärzte
    • Die jährlichen wissenschaftlichen Konferenzen der australischen Ärztekammer.
    •  
Auch viele andere Konferenzen von Arthritis Foundations, Diabetes-Stiftung und Organisationen, Universitäten, Gesundheitsamt und medizinische Fachkräfte auf der internationalen, nationalen und staatlichen Ebene eingeladen.

zurück zumTop

 
GründerPaul

Dr. Lam ist der Gründer vonBessere Gesundheit Tai Chi Chuan.. Seit seiner Gründung vor 30 vor Jahren haben Tausende von Schülern die Schule absolviert, die nun auf 18-Lehrer erweitert wurde. Eine Reihe von Tai Chi Schulen in Australien sind mit dem Better Health TCC verbunden. Später gründete erdas Tai Chi Vereinigung von Australien Wissen zu teilen und Tai Chi in Australien zu fördern.

Tai Chi Lehrer, akkreditierter Trainer und Richter

Dr. Lam hat Tausende von Tai Chi Instruktoren und Teilnehmern unterrichtet; Viele von ihnen waren bei internationalen Wettbewerben erfolgreich. Er ist sehr begehrt für das Unterrichten von Tai Chi Seminaren und Workshops. Dr. Lam wurde staatlich akkreditiert als staatlich anerkannter Sportcoach und wurde eingeladen, bei vielen Wettbewerben an der Jury teilzunehmen.

zurück zumTop

Produzent von Tai Chi DVD

Dr. Lam ist der Produzent einer umfassenden Serie vonTai Chi Lehr DVDvom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Diese Produkte werden weltweit über große Einzelhandelsgeschäfte vertrieben. Viele Menschen haben durch die Verwendung dieser Videos ihre Gesundheit und ihren Lebensstil sowie ihre Fähigkeit, Tai Chi zu verbessern, verbessert.TCE DVD Hülle

Ehemaliger Goldmedaillengewinner

Beim dritten internationalen Tai Chi Wettbewerb in Peking (1993) gewann Dr. Lam eine Goldmedaille für die kombinierten 42-Wettbewerbsformulare sowie zwei Silbermedaillen für die kombinierten 42 Tai Chi Schwertformen und die Chen-Stilformen.

Tai Chi Produktionen

Dr. Lam gründete Tai Chi Productions in 1994, um nützliches Tai Chi Unterrichtsmaterial mit der Mission zu produzieren:

Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität von Menschen durch die Förderung von Tai-Chi-Gesundheitsprogrammen durch Ausbildung, Forschung und Lehrmittel.

Die Produkte sind nützlich, um die Gesundheit des Benutzers und Tai-Chi-Fertigkeiten zu verbessern. Die Qualität dieser Produktionen wurde von Anwendern weltweit anerkannt.

zurück zumTop

Die Zukunft

Dr. Lam engagiert sich für die Förderung des Tai Chi zur Verbesserung der Gesundheit. Er hat sein Wissen über Medizin, Tai Chi und Sportcoaching zu diesem Zweck zusammengeführt. Neue Projekte beinhalten die Durchführung von Workshops in mehr Ländern, die Ausbildung von mehr Trainern und die Erforschung der gesundheitlichen Vorteile von Tai Chi.

Klickenhiereine Nachricht von Dr. Lam zu lesen

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Neuigkeiten, Veranstaltungen und mehr.

Melde dich für den kostenlosen Tai Chi for Health Newsletter an

About Dr Paul Lam

  • click here information re Dr Lam's memoir

Dr Lam at New Zealand - tai chi posture of playing the luteDr Paul Lam, a family physician, and tai chi practitioner and teacher for over 40 years, is a world leader in the field of tai chi for health improvement. Dr Lam is now focusing at preventive health. He worked with a team of tai chi and medical specialists to create several Tai Chi for Health programs since 1997. They are easy and enjoyable to learn, bringing with them the many health benefits safely and quickly. Since then, medical studies have shown are safe and effective to improve health. By 2016, over eight million people around the world have learnt the programs for health and enjoyment.

The Centers of Disease Control and Prevention (www.cdc.gov) recomends his Tai Chi for Arthritis for Fall Prevention program. National Council On AgeingArthritis Foundation of USA and Australia, Arthritis Care of UK, Diabetes Australia, Osteoporosis Australia and other similar organistaions, fitness associations, universities and hospitals around the world supported one or all of Dr Lam’s Tai Chi for Health programs. His instructors’ training workshops are accredited by Arthritis Foundation of USA; American College of Sport Medicine, Australian fitness industry; American Council of Exercise; American Tai Chi Assocation; Florida and many other physiotherapist associations, HK rehabilitation society and the Korean Rheumatology Health Professional’s Society.
 
In 2010, Dr Lam and his colleagues have established the Tai Chi for Health Institute to empower people to improve their health and wellness using the Tai Chi for Health programs. 
 

Dr Lam’s instructional DVDs and books have made learning the programs easy and enjoyable. Dr Lam’s team have also produced other tai chi instructional DVDs for learners of intermediate and advanced levels. You can find more information online.

Many of Dr Lam’s students excelled in promoting health improvement and international competitions. Dr Lam is fluent both in English and Chinese. He enjoys working to bridge the gap between orthodox and alternative therapise, eastern and western cultures, traditional and modern Tai Chi stylists.

Dr Lam practices Yang, Chen, Sun styles as well as other tai chi sets of combined styles. He has begun his Tai Chi journey with his late father-in-law Mr Lum Win Gwei who was a student of Yang Zhou Zhong (Eldest son of Yang Chen Fu who is the grandson of the creator of Yang Style Tai Chi). With the encouragement of Mr Lum, Dr Lam has also studied with several prominent teachers in China.

Click the topics below for more information:

back to the top

Research

DTCA Template Paul 2
Dr Lam believes medical research is the best way to show how effective tai chi is for health improvement. More medical evidence will bring more governmental support which will help spread tai chi to more people. Dr Lam has integrate his medical, tai chi and research knowledge to participate in research projects around the world. 24 of his research papers are published in peer reviewed medical journals. He has been contributing to medical research of the topic tai chi for health improvement in the capacity as chief investigator, co-investigator, consultant and advisor.
 
Click here for a list of 24 published studies by Dr Lam, this link for all 35 studies done thus far for Tai Chi for Health Programs. 

Contact Dr Lam for more information, advice or technical support for tai chi research.

Programs Overview
Tai Chi for Arthritis is a special program created in 1997 by Dr Lam and a team of Tai Chi and medical experts especially for people with arthritis to improve their conditions as well as wellness and balance. It is supported by many Arthritis Foundations around the world. In 2001, Dr Lam and his colleagues created the Tai Chi for Diabetes program and later in 2004 the Tai Chi for Back Pain. Tai Chi for Osteoporosis is designed to build strength, improve balance and better health. This two part program can enhance quality of life and reduce the risk of falls. Tai Chi 4 Kidz is a fun activity to develop children’s concentration and coordination.
 
Dr Lam and his colleagues believe prevention is better than cure, so they are focusing on prevent illness, improve health and wellness with the two new programs: Tai Chi for Beginners and Tai Chi for Energy.  
 
All of these programs are available as an instructional DVD that can be purchased from our store
 
Family Physician
Dr Lam has practiced as a family physician in Sydney, Australia for 40 years. He has refocused in 2013 to fully engaged the Tai Chi for Health Programs. He graduated from the University of NSW on a university scholarship in 1974. Dr Lam has been teaching post graduat family physicians and a clinical lecturer in the University of NSW for over 30 years.Dr Lam at the Indiana tai chi workshop 2006
 
Creator of Tai Chi Programs
In 1997 Dr Lam realized the need of a specially designed Tai Chi program for people with arthritis, his team of Tai Chi associates and medical specialists created the 12 movement Tai Chi for Arthritis program based on the Sun style. The program is now adapted by the Arthritis Foundation of USA and supported by Arthritis Care of UK, many arthritis foundations worldwide.
 

The program is being taught through authorized instructors; instructional DVD (in English, Chinese, Korean, Spanish, French, Italian and German) and a book “Overcoming Arthritis”. Several scientific studies have shown the program effective in relieving pain, improve physical function and is safe to learn.

In 2001 Dr Lam’s team created another program of Tai Chi for Diabetes, this program consists of a simple set of tai chi based on the Sun and Yang styles designed to help prevent and improve control of diabetes. This program is different but complementary to that of Tai Chi for Arthritis, It is supported by Diabetes Australia.

In 2004 he has created Tai Chi for Back Pain based on the Tai Chi for Arthritis program.

In 2005 he has created Tai Chi for Osteoporosis based on available scientific evidence to build strength and prevent falls.
 
Other programs includes Tai Chi 4 Kidz and Tai Chi @ Work; Tai Chi for Beginners, Tai Chi for Rehabilitation and Tai Chi for Energy. 
 
All of these programs are available as an instructional DVD that can be purchased from our store
 
back to the top
 
Workshops
Dr Lam at the one week tai chi workshop in MA, USA June 2008Dr Lam has collaborated with Arthritis Foundations, Diabetes Associations, Univerisities and hospitals, fitness associations, Rehabilitation Society and the Rheumatology Health Professional’s Society to conduct instructor’s training workshops around the world. These workshops are accredited by many organisations including American Council of Exercise; American College of Sport Medicine, Australian Physiotherapy Association; Florida and many other physiotherapist associations and Tai Chi union of Great Britain.
Dr Lam has presented annual tai chi workshops (of one week duration) since 1998 in Sydney Australia and USA. This workshop offers many courses from beginners to advance and is attended by people from many countries. 
 
Click here for a list of upcoming workshops by Dr Lam and his authorised trainers.
 
Author and writer.
Dr Lam writes a monthly newsletter free to any email subscribers, it contains Tai Chi information, health and better lifestyle ideas. Click here to subscribe.bornstrong cover 220
 
He is the co-author of the book “Overcoming Arthritis” with Judith Horstman, Tai Chi for Beginners and the 24 Formswith Nancy Kaye and Teaching Tai Chi Effectively.
 
The latest book “Born Strong” his memoir is now available through Amazon or www.taichiproductions.com.
 

back to the top

Presentation and lecture

Including:

    • Invited speaker at the Lifestyle Medicine Conference 2016
    • Invited presenter for the Osteoarthritis Action Alliance (oaaction.unc.edu) to be posted online by December 2016
    • “Tai Chi for Fall Prevention:  A New Approach to an Ancient Art” Oct. 7, 2015. University of Arizona Mel and Enid Zuckerman College of Public Health
    • Invited scholar to the Canyon Range Institute, Tucson, Arizona July 15th, 2015. “The Reluctant Champion” Oct 2015
    • Invited speaker at the American Society on Ageing annual conference at San Diego 2014
    • Keynote speaker invited by National Arthritis Foundation of Singapore and People’s Association Singapore 2011 and 2010.
    • Keynote speaker and tai chi teacher at the Wellness Day organised by the Singapore government’s People’s Association to 2000 participants at May 15th, 2010
    • Keynote speaker at the second International Tai Chi for Health conference in Indiana, USA 2010
    • Invited speaker for the University of Kansas medical center November 2008
    • Invited speaker of the Australian Annual Rheumatology conference 2008 in Adelaide on the topic of Tai Chi for kids and osteoporosis.
    • Invited speaker and chair of the Tai Chi and exercise section of the 3rd International Complementary Medicine Research Conference 2008 in Sydney.
    • Invited speaker at University of Bologna – the world’s oldest University in Italy 2008. 
    • Keynote speaker of The first international Tai Chi for Health conference in Seoul, South Korea 2006
    • Speaker on “Tai Chi for Back Pain” at the 5th interdisciplinary World Congress on Low Back and Pelvic Pain in Melbourne November 2004.
    • Speaker at the 5th and 6th World Congress on Physical Activity and Aging in USA 1999 and Canada 2004
    • Speaker at the Annual Scientific Conference of American Association of Diabetes Educators in Indianapolis, Indian, USA August 2004
    • 34th and 37th Annual American College of Rheumatologists Scientific Conference USA
    • National Conferences of the National Association for Gentle Exercise Leaders 2000 and 2001.
    • National Educational conference for Australian Family Physicians
    • Australia Chinese medical association’s annual scientific conferences.
    •  
Also many other conferences invited by arthritis Foundations, diabetes foundation and organisations, universities, health department and medical professional around the world at international, national and state levels.

back to the top

 
FounderPaul

Dr Lam is the founder of Better Health Tai Chi Chuan. From its beginning over 30 years ago, thousands of students have graduated from the school, which has expanded to now include 18 instructors. A number of Tai Chi schools in Australia are affiliated with the Better Health TCC. Later on he founded the Tai Chi Association of Australia to share knowledge and promote tai chi in Australia.

Tai Chi Teacher, Accredited Coach and Judge

Dr. Lam has taught thousands of tai chi instructors and participants; many of them have been successful at international competitions. He is highly sought after for teaching, presenting Tai Chi seminars and workshops. Dr Lam gained governmental accreditation as a nationally accredited sport coach and has been invited to join the judging panels of many competitions.

back to the top

Producer of Tai Chi DVD

Dr Lam is the producer of a comprehensive series of Tai Chi instructional DVD from beginners to advanced. These products are distributed worldwide through major retail stores. Many people have improved their health and lifestyle, and their skill of tai chi through using these videos.TCE DVD Cover

Past Gold Medal Winner

At the Third International Tai Chi Competition in Beijing (1993), Dr Lam won a gold medal for the Combined 42 Competition Forms, as well as two silver medals for the Combined 42 Tai Chi Sword Forms and the Chen Style Forms.

Tai Chi Productions

Dr Lam founded Tai Chi Productions in 1994 to produce useful Tai Chi teaching material with the mission:

To improve people’s health and quality of life by promoting Dr Lam’s Tai Chi for Health programs through education, research and instructional products.

The products are useful to improve user’s health and tai chi skill. The quality of these productions has won approval from users worldwide.

back to the top

The Future

Dr Lam is committed to promoting Tai Chi for health improvement. He has combined his knowledge of medicine, Tai Chi and sport coaching to further this purpose. New projects include conducting workshops in more countries, training more trainers and research of the health benefits of Tai Chi.

Click here to read a message from Dr Lam