Akzeptanz durch Wissenschaft

Von Dr. Paul Lam und Nancy Kayne

Copyrights: Tai Chi Produktionen 2010. Alle Rechte vorbehalten, außer zum Zweck des pädagogischen, nicht kommerziellen Zwecks. Zum Beispiel können Sie diesen Artikel für Ihre gebührenpflichtigen Studenten und Konferenzteilnehmer kopieren, sofern Sie dafür keine Gebühr verlangen.

Wir alle wissen, dass Tai Chi unsere körperliche und geistige Gesundheit fördert. Wir wissen das, weil wir es von anderen gehört haben. Wir haben es wahrscheinlich selbst erlebt. Das ist nicht genug. Der Weg, Tai Chi von offiziellen Stellen zu verbreiten, besteht in wissenschaftlichen Studien. Regierungen und große Organisationen haben von den Vorteilen des Tai Chi ebenso wie viele Ärzte und andere Wissenschaftler gehört. Aber sie brauchen Beweise, die Beweise, die nur wissenschaftliche Studien bieten. Heutzutage ist das Wort für Gesundheitsplaner weltweit "evidenzbasiert". Um unterstützt zu werden, muss ein Programm wissenschaftliche Beweise haben, genau wie ein Arzt eine evidenzbasierte Medizin praktizieren muss.TCA 220new

Bedenken Sie jedoch, dass nicht alle Arten von Studien ausreichen. Nehmen Sie Fallstudien, zum Beispiel eine ziemlich häufige Methode, die in der medizinischen Welt verwendet wird. Bei dieser Art von Studie werden Fallgeschichten aufgezeichnet und sorgfältig analysiert. Manchmal werden bestimmte Fälle jahrelang befolgt, wie es beim Vergleich von eineriigen Zwillingen der Fall war, von denen einige zusammen aufwachsen, andere getrennt voneinander. Identische Zwillingsstudien sind nützlich, um herauszufinden, welche Ergebnisse genetischen Faktoren und welchen Umweltfaktoren zugeschrieben werden können.

Fallstudien können sehr nützlich sein, und manchmal sind sie die einzige Wahl, um nachteilige Auswirkungen auf die Probanden zu vermeiden. Die Fallstudienmethode verwendet jedoch kein Steuerelement, wodurch die Möglichkeit eines Vergleichs ausgeschlossen wird. Somit können die Ergebnisse der Studien immer anderen Ursachen zugeschrieben werden. Wir könnten der wissenschaftlichen Welt sagen, dass Hunderte unserer Schüler von Tai Chi profitiert haben, aber das wird keine Wirkung haben. Die wissenschaftliche Welt wird sich nicht ohne eine kontrollierte Studie, genauer gesagt eine randomisierte kontrollierte Studie, bewegen.DSC_2909-Edit

Die Emory University nutzte diese Art von Studie in 1996, um die Prävention von Stürzen bei älteren Menschen zu untersuchen. Diese Studie, genannt FICSIT-Studie (Frailty and Injuries: Kooperative Studien von Interventionstechniken), hatte einen enormen Einfluss auf die Akzeptanz von Tai Chi.Haus 2

Seitdem wurden Tausende von Studien veröffentlicht, die die vielen gesundheitlichen Vorteile von Tai Chi zeigen. Das Nationale Zentrum für Komplementäre und Alternative Medizin hat vieleNutzen für die Gesundheit von Tai Chi, ebenso wieZentrum für Krankheitskontrolle und Prävention(CDC). Basierend auf den Beweisen hat CDC Dr. Lams Tai Chi für Arthritis-Programm zur Sturzprävention empfohlen, viele Arthritis-Stiftungen unterstützen dieses Programm aus den unten aufgeführten Studien. Medizinische Studien sind für die meisten von uns zu komplex, um sie vollständig zu verstehen, und medizinische Studien in die Praxis des Gemeinwesens zu übersetzen, kann eine Herausforderung darstellen.New 18

Eine große Anzahl von Regierungsabteilungen, Universitäten und Organisationen unterstützten und akkreditierten das Tai Chi für Gesundheitsprogramme aufgrund medizinischer Beweise, unseres hochwertigen und standardisierten Ausbildungssystems und unseres Lehrmaterials. Klicken Sie auf die Links, um die unterstützende Organisationenund einige der Studien durchgeführt von Dr. Paul Lam und seinen Mitarbeitern.

In Verbindung stehende Artikel:

Acceptance Through Science

By Dr Paul Lam and Nancy Kayne

Copyrights: Tai Chi Productions 2010. All rights reserved except copying for educational, non profit purpose. For example you can copy this article for your fee paying students and conference attendees provided you do not charge a fee for it.

We all know that Tai Chi benefits our physical and mental health. We know that because we’ve heard it from others. We’ve probably experienced it ourselves. That’s not enough. The way for Tai Chi to be propagated by official bodies is through scientific studies. Governments and large organizations have heard about the benefits of Tai Chi as have many physicians and other scientists. But they need proof, the kind of proof that only scientific studies offer. Currently the going word for health planners worldwide is “evidence based.” To be supported, a program needs to have scientific evidence, just as a doctor is required to practice evidenced-based medicine.TCA 220new

Keep in mind, though, that not all types of studies suffice. Take case studies, for example, a fairly common method used in the medical world. With this type of study, case histories are recorded and analyzed carefully. Sometimes, certain cases are followed for years, as was done with comparing identical twins, some of whom are brought up together, others separately. Identical twin studies are useful in finding out which outcomes can be attributed to genetic factors and which to environmental factors.

Case studies can be very useful, and sometimes they are the only choice in order to avoid adverse effects on the subjects. But the case-study method doesn’t use a control, which eliminates the possibility of comparison. Thus, the results of the studies can always be attributed to other causes. We could tell the scientific world that hundreds of our students benefited from Tai Chi, but that won’t have any effect. The scientific world won’t budge without a controlled study, or to be more precise, a randomized controlled study.DSC_2909-Edit

Emory University used this type of study in 1996 to investigate the prevention of falls in older people. This study, called the FICSIT study (Frailty and Injuries: Cooperative Studies of Intervention Techniques), had a tremendous impact on the acceptance of Tai Chi.home 2

Since then there are thousands of studies published showing tai chi’s many health benefits. The National Center for Complementary and Alternative Medicine has listed many health benefit of tai chi, as well as the Center of Disease Control and Prevention (CDC). Based on the evidence, CDC has recommended Dr Lam’s Tai Chi for Arthritis program for fall prevention, many arthritis foundations support this program from studies listed below. Medical studies are oten too complex for most of us to understand fully, and to translate medical studies into real life practice in the community can be challneging. new-18

A large number of governmental departments, universities and organizations gave the Tai Chi for Health programs support and accredition because of medical evidence, our high quality and standardised training system and our instructional material. Click the links to see the supporting organizations and some of the studies done by Dr Paul Lam and his associates.

Related articles: