Kannst du Tai Chi wirklich von einer DVD / Video lernen?


Dr. Paul Lam
Sollte jemand eine Tai-Chi-DVD oder ein Video verwenden? und warum?

Tai Chi für Osteoporose soll Menschen mit Osteoporose helfen, ihre Bedingungen und andere Aspekte der Gesundheit zu verbessernBücher sind für das Lernen von unschätzbarem Wert, aber DVDs / Videos haben Vorteile gegenüber Büchern zum Erlernen von Tai Chi. Es heißt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte und eine DVD / Video, die zahlreiche bewegte Bilder hat, muss ein Vielfaches mehr wert sein.

Natürlich, ohne das geschriebene Wort, wäre die Kunst des Tai Chi nicht so erfolgreich an unsere gegenwärtige Generation weitergegeben worden, so dass niemand den unschätzbaren Beitrag verleugnen wird, den Bücher gemacht haben - und noch immer machen können - um Tai Chi zu lernen.

Der Wert der DVD / Videos wurde jedoch noch nicht vollständig erkannt. Die Geschichte wird uns zeigen, wie wertvoll sie wirklich sind. Technologie ist hier, um unser Lernen zu bereichern und zu erleichtern.

Im Laufe der Jahre habe ich mich von DVDs, Videos und Filmen berühmter Tai Chi-Experten wie Cheng Men Ching inspirieren lassen. Ich finde auch, dass mir das Anschauen auf Video hilft, meine Fähigkeiten zu verbessern und meine Schüler zu filmen hilft ihnen, sich selbst besser zu sehen und so ihr Tai Chi zu verbessern.

Kann man wirklich Tai Chi von einer DVD / Video lernen?

Ja, wenn die DVD / Video gut aufgebaut ist. Im Laufe der Jahre haben Tausende von Menschen, die Tai Chi von unseren DVDs und Videos gelernt haben, in vielen Aspekten ihrer Gesundheit eine signifikante Verbesserung erfahren. Ein Psychiater erzählte mir, er sei entspannter geworden, nachdem er das Tai Chi für Arthritis-Programm von meiner DVD gelernt habe, und dann fügte er hinzu:

Can you really learn tai chi from a DVD/video?

Dr Paul Lam
Should anyone use a tai chi DVD or video? and why?

Tai Chi for osteoporosis is designed to help people  with osteoporosis improve their conditions and other aspects of healthBooks are invaluable in learning, but DVD/videos have advantages over books for learning tai chi. It is said that a picture is worth a thousand words and a DVD/video, which has numerous moving pictures, must be worth many times more than that.

Of course, without the written word, the art of tai chi would not have been so successfully passed on to our present generation, so no one will deny the invaluable contribution that books have made – and can still make – to learning tai chi.

However, the value of the DVD/video has not yet been fully appreciated. History will tell us how invaluable they really are. Technology is here to enrich and facilitate our learning.

Over the years, I have been inspired from watching DVDs, videos and films of renowned tai chi experts, such as Cheng Men Ching. I also find that watching myself on video helps me to improve my skill and filming my students helps them to see themselves better and thus improve their tai chi.

So can one really learn tai chi from a DVD/video?

Yes, if the DVD/video is well constructed. Over the years thousands of people who have learned tai chi from our DVDs and videos and in doing so, have gained significant improvement in many aspects of their health. One psychiatrist, told me he has became more relaxed after learning the Tai Chi for Arthritis program from my DVD, and then he added: “