Vorwärts - Eine Überprüfung des überarbeiteten und aktualisierten Tai Chi effektiv Buch2015-03-25T23:55:11+00:00
Laden...

Vorwärts - Eine Überprüfung des überarbeiteten und aktualisierten Tai Chi effektiv Buch

vorwärts

von: Professor Andy Choo

Dies ist ein zeitgemäßes Buch, da zahlreiche Studien die Wirksamkeit von Tai Chi bei der Behandlung von häufigen Krankheiten wie Depression, Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis, multipler Sklerose und Bluthochdruck gezeigt haben. Gleichzeitig erkennen die Regierungen an, dass Tai Chi für das öffentliche Gesundheitssystem sehr gut sein kann, da Tai Chi selbst ein erschwingliches Gesundheitssystem zur Verbesserung des Wohlbefindens, zur Behandlung chronischer Krankheiten und zur Förderung eines gesunden Alterns bietet. Und Tai Chi ist eine natürliche Intervention, die Selbstmotivation und Partizipation beinhaltet und so die Menschen befähigt, ihre eigene Gesundheit zu verwalten.Abdeckung 220

Auch dies ist eine aufregende Zeit, in der das nährende Licht des Tai Chi in der Lage ist, heller und weiter zu strahlen als jemals zuvor. Mehr denn je besteht eine große Nachfrage nach guten Tai Chi-Lehrern und effektiven Methoden, Tai Chi zu unterrichten. Die Veröffentlichung dieses Buches ist daher aktuell und wichtig. Es ist wahr, dass es viele ausgezeichnete Bücher über Tai Chi gibt, aber gute Bücher darüber, wie man ein effektiver Tai Chi Lehrer wird, sind äußerst selten. Als jemand, der die tägliche Praxis von Tai Chi und Qigong seit zwanzig Jahren genießt und diese Künste für viele dieser Jahre auf einer zufälligen Basis unterrichtete, war ich berührt, als ich diesen Text las, durch ein Gefühl von Glück zu haben stößt auf so ein nützliches Buch.

Tai Chi ist eine alte Kunst, die viel mehr technische und konzeptionelle Tiefe hat als das Auge. Dr. Lams Ansatz, diese komplizierte Kunst zu lehren, ist erfrischend einfach, von Herzen, und folgt dem Tai-Chi-Prinzip, dass weder das Lehren noch das Lernen gehetzt werden sollte, sondern eher positiv und in kleinen Schritten fließen sollte. Sein Unterrichtsmodell basiert auf der Idee, dass die effektivsten Systeme oft die einfachsten sind. In der Tat erscheint seine schrittweise Methode zum Lernen von Tai Chi Formen so einfach, dass es überraschend ist, wie effektiv sie ist.

Aber dieses Buch enthält viel mehr als nur das Unterrichten der Formen. Es ist ein Buch über das Wohlergehen der Schüler - und der Lehrer. Sie betont die Sicherheit als oberstes Gebot und beschreibt mögliche Risiken und Sicherheitsvorkehrungen, mit denen alle Tai-Chi-Lehrer vertraut sein sollten. Es ist auch ein One-Stop-Shop für alle, die eine Tai-Chi-Klasse oder Tai Chi "Business" starten möchten, da es alle wichtigen Elemente von den ersten Schritten bis hin zu einem Erfolg und einer lebenslangen Freude am Unternehmen umfasst. Er kristallisiert 30 Jahre Erfahrung in der Lehre Tai Chi in vielen Ländern und engagiert sich in der Forschung und Förderung von Tai Chi für seine gesundheitlichen Vorteile, Dr. Lam teilt seine enormen Einblicke in die Theorien und Psychologie des Unterrichts, finanzielle Überlegungen, Vorbereitung und Führung der Klasse, motivieren und halten die Studenten sowie andere nützliche Werkzeuge des Handels.

Besonders interessant und wichtig ist das Kapitel "Mit Tai Chi Prinzipien durchhalten". Wie Dr. Lam es ausdrückt, leitet sich die immense Kraft von Tai Chi zur Verbesserung der Gesundheit und der inneren Energie, unabhängig von Variationen in Stilen und Formen, aus einer Reihe von grundlegenden Prinzipien ab. Lass diese Prinzipien hinter dir und Tai Chi wird nicht mehr als die oberflächliche physische Gestik von Armen und Beinen, die wenig von den Geist-Körper-Vorteilen bringen wird, die Tai Chi so liefern kann. Konzepte wie Gesang (entspannen, lockern und ausstrecken), Jing (geistige Ruhe und Gelassenheit), Chen (Versinken des Qi in das Dan-Tien oder Qi-Zentrum) und Huo (Beweglichkeit und Beweglichkeit) sind für die Schüler von entscheidender Bedeutung. verstehen und anwenden in ihrer Praxis; ebenso wie die Prinzipien der Variation in der Geschwindigkeit der Tai-Chi-Bewegung und das Bewusstsein, nicht aufzuhören. Dieses Buch ist voll von solchen Juwelen.

Das Lehren ist eine sehr lohnende und zwingende Tätigkeit. Dies ist ein Gold-Standard-Buch, das allen etablierten und angehenden Tai-Chi-Lehrern sowie Lehrern aus vielen anderen Bereichen zugute kommen wird.

Andy Choo ist ein biomedizinischer Forscher, der über 180-Veröffentlichungen in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und zwei Bücher verfasst hat. Er ist Professor an der medizinischen Fakultät der Universität Melbourne in Australien, Senior Research Fellow des National Health and Medical Research Council von Australien und Fellow der Australian Academy of Science. Er praktiziert Tai Chi und Qigong täglich über 20 Jahre, unterrichtet diese Künste auf einer gelegentlichen Basis und beschäftigt sich derzeit mit Tai Chi Forschung.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Neuigkeiten, Veranstaltungen und mehr.

Melde dich für den kostenlosen Tai Chi for Health Newsletter an

Forward – A Review of the Revised and Updated Tai Chi Effectively Book

Forward

by: Professor Andy Choo
                                                                
This is a timely book, as numerous studies have shown the effectiveness of tai chi in treating common diseases such as depression, osteoarthritis, rheumatoid arthritis, multiple sclerosis, and hypertension. At the same time, Governments are recognising that tai chi can be very good for the public health system, because tai chi itself provides an affordable health-care system for improving wellbeing, treating chronic diseases, enhancing healthy ageing. And tai chi is a natural intervention, which involves self-motivation and participation, thereby empowering people to manage their own health.tte cover 220

This, too, is an exciting time, in which the nurturing light of tai chi is poised to shine brighter and further than ever before. More than ever, there is a huge demand for both good tai chi teachers and effective methods of teaching tai chi. The launching of this book is therefore timely and significant. It is true that there are many excellent books written about how to do tai chi, but good books on how to be an effective tai chi teacher are extremely rare. As someone who enjoys the daily practice of tai chi and qigong for twenty odd years, and teaching these arts on a casual basis for many of those years, I was touched, as I read through this text, by a sense of good fortune to have come across such a useful book.

Tai chi is an ancient art that has a lot more layers of technical and conceptual depth than meet the eye. Dr Lam’s approach to teaching this intricate art is refreshingly simple, heartfelt, and follows the tai chi principle that neither the teaching nor learning should be rushed but rather should flow smoothly with positivity and in small steps. His teaching model is built on the idea that often the most effective systems are the simplest ones. Indeed his Stepwise Method to learning tai chi forms appears so simple that it is surprising how effective it is.

But this book contains much more than how to teach the forms. It is a book about caring for the welfare of the students – and those of the teachers. It emphasises safety as paramount and describes potential risks and safety precautions that all tai chi teachers should be familiar with. It is also a one-stop-shop for anyone wanting to start a tai chi class or tai chi ‘business’, as it covers all the key elements from getting started through to making a success and lifetime enjoyment of the endeavour. Crystallising 30 years of experience of teaching tai chi in many countries and engaging in research and promotion of tai chi for its health benefits, Dr Lam shares his enormous insights into the theories and psychology of teaching, financial considerations, preparing for and leading the class, motivating and retaining the students, as well as other useful tools of the trade.

The chapter on 'Follow Through with Tai Chi Principles' makes particularly interesting and important reading. As Dr Lam puts it, the immense power of tai chi for improving health and inner energy, regardless of variations in styles and forms, derives from a set of essential principles. Leave these principles behind and tai chi becomes no more than the superficial physical gesturing of arms and legs that will bring little of the mind-body benefits that tai chi is so capable of delivering. Concepts such as song (relax, loosening and stretching out), jing (mental quietness and serenity), chen (sinking of qi to the dan tien or qi centre) and huo (agility and ability to move nimbly) are pivotal for the students to understand and apply in their practice; as are the principles of variation in the speed of tai chi movement and the awareness of not stopping. This book is full of such gems.

Teaching is a highly rewarding and imperative activity. This is a gold-standard book will benefit all established and budding tai chi teachers, as well as teachers of many other fields.

Andy Choo is a biomedical researcher who has published over 180 papers in internationally peer-reviewed journals and authored two books. He is a Professor of The Faculty of Medicine at The University of Melbourne in Australia, a Senior Principle Research Fellow of the National Health and Medical Research Council of Australia, and a Fellow of the Australian Academy of Science. He has practiced tai chi and qigong daily for over 20 years, teaches these arts on a casual basis, and is currently engaged in tai chi research.