Anleitung zur Verwendung der Tai Chi für Rückenschmerzen DVD

 
 
Von: Dr. Paul Lam

Urheberrecht Dr. Paul Lam 2005. Das Kopieren zu gemeinnützigen Zwecken ist gestattet. Zum Beispiel können Sie Ihren gebührenpflichtigen Studenten eine Kopie dieses Artikels geben, aber nicht an sie verkaufen.

Haftungsausschluss:Personen, die am Schreiben dieses Artikels beteiligt sind, sind in keiner Weise verantwortlich für Verletzungen oder Konsequenzen, die sich aus der Befolgung der in diesem Artikel enthaltenen Anweisungen ergeben könnten. Den Lesern wird empfohlen, vor Beginn dieser Aktivitäten mit ihren Angehörigen der Gesundheitsberufe zusammenzuarbeiten. Leser, die sich mit den in diesem Artikel beschriebenen Aktivitäten beschäftigen, tun dies auf eigenes Risiko.DSC09042
 

Einführung:

Tai Chi für Rückenschmerzen basiert auf dem Tai Chi for Arthritis Programm. Es ist nicht nur für Menschen mit Rückenschmerzen geeignet, auch solche die an einen Rollstuhl gebunden sind und an andere chronische Erkrankungen. Auch für Menschen mit chronischem Müdigkeitssyndrom könnte dieses Programm genutzt werden. klickenhierfür einen Führer.Das Tai Chi für Arthritis Handbuchist hilfreich beim Erlernen dieses Programms.

Planen Sie eine regelmäßige Zeit pro Tag in Abhängigkeit von Ihrer verfügbaren Zeit und den Bedingungen, unter denen Sie sich befinden, sagen Sie eine halbe Stunde bis eine Stunde täglich und bleiben Sie dabei, egal was passiert. Nach einer Routine der täglichen Praxis wird es Ihnen helfen, sich an die Praxis zu halten. Der beste Weg, Tai Chi zu genießen und zu genießen, ist regelmäßiges Üben. Wann immer Sie das Gefühl haben, dass Sie sich überanstrengen könnten, sollten Sie die physische Praxis durch Visualisierung ersetzen und sich jederzeit an Ihren Arzt wenden.

Wenn Sie wegen einer Zeiteinschränkung oder körperlicher Behinderung nur eine halbe Stunde Unterricht machen können, dann machen Sie eine Lektion in zwei Sitzungen. Der Stundenplan auf der DVD ist für ungefähr 2-Stunden pro Unterrichtsstunde ausgelegt, daher sollten Sie vier halbe Stunden pro Sitzung absolvieren. Wenn Sie feststellen, dass die Lektion zu viel Material für Sie enthält, dann führen Sie sie mit so vielen Sitzungen durch, wie es für Sie angenehm ist. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Lektionen zu einfach sind, versuchen Sie, schneller zu lernen als vorgeschlagen. Es ist nicht so schnell, wie schnell du Tai Chi lernst. Was zählt, ist es, gesundheitliche Vorteile zu erlangen und die Tiefe von Tai Chi zu verstehen. Tatsächlich funktioniert Tai Chi besser, wenn eine Person langsam voranschreitet. Sei geduldig und nimm dir Zeit zu lernen und zu üben. Sobald Sie sich an die Bewegungen erinnern, können Sie Ihre Haltung, Geschwindigkeit und Bewegungsqualität verbessern. Gehen Sie nicht zur nächsten Lektion, bis Sie kompetent sind.PC20131

Wenn Sie einen medizinischen Zustand haben, der Sie davon abhält, die Formulare genau so zu machen, wie auf der DVD gezeigt, können Sie die Visualisierung verwenden, um weiterzumachen. Die allgemeine Regel: Bewege dich zu dem, was sich in deiner Komfortzone befindet, und visualisiere, was du nicht tun kannst.

Sie können Ihr Trainingsniveau auch anpassen, indem Sie Ihre Knie nicht zu tief beugen, indem Sie weniger innere Kraft anwenden und die Zeit für das Üben verkürzen.

Lass uns anfangen:

1. Beginne mit der Einführung. Es erklärt, was Tai Chi ist und schlägt allgemeine Vorsichtsmaßnahmen vor. Beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen.
2. Lesen Sie "Was ist Tai Chi?" Im Handbuch (wenn Sie es haben).
3. Nachdem Sie jede Lektion gelernt haben, üben Sie für mehrere Sitzungen, bis Sie sich beherrschen, bevor Sie fortfahren.
4. Nach den ersten vier Stunden, halten Sie für ein paar Wochen an. Konzentriere dich auf das, was du bisher gelernt hast. Gehen Sie erst zur fünften Stunde über, nachdem Sie sich mit den Grundzügen der Sechs vertraut gemacht haben. Versuchen Sie, die Stabilisator-Muskelübungen und das innere Gefühl der Qigong-Übungen während der gesamten Grundzüge der Sechs zu übernehmen. Übe das Set, bis du dich in deinem Flow und Rhythmus richtig fühlst, während du durch das Set übst.
5. Wenn Sie das Ende der Aufnahme erreicht haben, können Sie mit Dr. Lam üben, indem Sie ihm folgen, während er Ihnen das ganze Set mit dem Rücken zeigt.
6. Übe dieses Set für mehrere Wochen. Dann lesen Sie die wesentlichen Prinzipien unten und folgen Sie meinen Vorschlägen.

ESSENTIAL TAI CHI GRUNDSÄTZEDSC07123

Tai Chi enthält wesentliche Prinzipien, die in den verschiedenen Stilen grundlegend und ähnlich sind. Wenn du dich auf die Prinzipien konzentrierst, beschleunigst du deinen Fortschritt und verbesserst dich, egal welchen Stil du machst. Mach dir keine Sorgen über die kleinen Details. Konzentriere deine Praxis auf diese Prinzipien.

In meinen Workshops und DVDs erwähne ich diese wesentlichen Prinzipien. Hier habe ich sie in einfache, leicht verständliche Begriffe umgewandelt.

Bewegung:
1. Machen Sie Ihre Bewegungen langsam, gleichmäßig und kontinuierlich und behalten Sie dabei die gleiche Geschwindigkeit bei. Mit anderen Worten: Steuern Sie Ihre Bewegungen.

2. Bewege dich, als ob es einen sanften Widerstand gibt. Stell dir vor, die Luft um dich herum ist dicht und du musst dich gegen diese dichte Luft bewegen. Dies wird dir helfen, deine innere Kraft zu kultivieren.

Körper:
3. Seien Sie sich Ihrer Gewichtsübertragung bewusst. Konzentriere dich zuerst, dann kontrolliere dein Gleichgewicht, behalte deine Körperausrichtungen bei, und wenn du dich rückwärts, vorwärts oder seitwärts bewegst, berühre zuerst, dann lenke allmählich und bewusst dein Gewicht vorwärts oder rückwärts.

4. Körperausrichtung. Seien Sie sicher, dass Sie Ihren Körper in einer aufrechten Position halten.dtca chicago Fakultät

Intern:
5. Lockern der Gelenke. Es ist wichtig, die Tai-Chi-Bewegungen auf entspannte Weise zu tun, aber Entspannung bedeutet in diesem Fall nicht, dass Ihre Muskeln schlaff werden. Sie sollten sich strecken, lockern. Versuchen Sie bewusst und sanft, jedes Gelenk von innen zu strecken, fast wie eine interne Erweiterung der Gelenke.

6. Konzentration. Seien Sie sicher, dass Sie nicht abgelenkt werden von dem, was Sie tun. Konzentriere dich auf deine Bewegungen, damit dein inneres und dein äußeres gut integriert sind.

Arbeite an einem Prinzip für mehrere Sitzungen, bis du dich damit vertraut fühlst. Dann wähle einen anderen Grundsatz, mit dem du üben möchtest.

7. Um deinen Fortschritt fortzusetzen, solltest du einen Lehrer finden, mit dem du "klickst". Oder du kannst an einem von Dr. Lams Workshops teilnehmen. Denken Sie auch daran, zur Lehr-DVD "Tai Chi for Arthritis Part II" überzugehen.

Ein paar Punkte zu beachten:

Überprüfen Sie regelmäßig die Tai Chi Prinzipien. Wenn du im Tai Chi Fortschritte machst, werden sie eine etwas andere Bedeutung bekommen. Tai Chi's immense Tiefe kommt von seinen wesentlichen Prinzipien.2 Gruppenfoto, St. Louis 2014 NL

Sie werden feststellen, dass die grundlegenden Prinzipien in Tai Chi in den meisten Tai Chi Texten ähnlich sind und einfacher erscheinen als sie sind. Um ihre Tiefe zu schätzen, müssen Sie üben. Durch das Üben können Sie die verschiedenen Schichten der inneren Bedeutung des Tai Chi lernen und genießen. Möglicherweise benötigen Sie jetzt einen geeigneten Ausbilder, um weitere Fortschritte zu erzielen und die Interpretation dieser Prinzipien zu unterstützen. Lies mein Buch "Überwindung von Arthritis" von Dorley Kindersley, um zu erfahren, wie man einen guten Tai-Chi-Lehrer findet. Oder lesen Sie den Artikel zu diesem Thema im Artikelbereich meiner Website.

Wenn Sie keinen geeigneten Ausbilder finden können oder wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Fortschritt sich von den anderen Mitgliedern eines Kurses unterscheidet, sollten Sie in Erwägung ziehen, Privatunterricht zu nehmen. Fühlen Sie sich frei, mir für irgendwelche Ratschläge oder Informationen zu schreiben. Der beste Weg mich zu kontaktieren ist online unterservice@taichiproductions.com.. Oder schreiben Sie an: Dr. Paul Lam, Tai Chi Produktionen, 6 Fisher Place, Narwee, NSW 2209, Australien.

Die besten Wünsche für eine gesündere und bessere Lebensqualität. Geniesse die Reise.

Guide to Using the Tai Chi for Back Pain DVD

By: Dr Paul Lam

Copyright Dr Paul Lam 2005. Copying for non-profit educational purpose is permitted. For example, you may give your fee-paying students a copy of this article but not sell it to them.

Disclaimer: Persons involved in the writing of this article will not be held responsible in any way whatsoever for any injury or consequence that may arise as a result of following the instructions given in this article. Readers are advised to work with their health professionals before commencing these activities. Readers engaged in activities described in this article do so at their own risk.DSC09042


Tai Chi for Back Pain is based on the Tai Chi for Arthritis program. It is designed not just for people with back pain, also those are wheelchair bound and with other chronic conditions. Even for people with chronic fatigue syndrome could use this program. click here for a guide. The Tai Chi for Arthritis handbook is helpful in learning this program.

Schedule a regular time per day pending on your time available and what your conditions allows you to, say half an hour to one hour daily and stick to doing that no matter what. Following a routine of daily practice will help you adhere to the practice. The best way to benefit and enjoy tai chi is to practice regularly. Whenever you feel you could be over-exerting yourself, use visualization to replace physical practice and check with your health professional at any time.

If you can only do a half hour lesson because of a time restraint or physical disability, then do one lesson in two sessions. The lesson plan in the DVD is designed for approximately 2 hours per lesson so you should use four half an hour sessions to complete one lesson. If you find the lesson covers too much material for you, then do them with as many sessions as is comfortable for you. If you feel the lessons are too easy, try to refrain from learning faster than suggested. It's not how fast you learn tai chi that matters. What counts is gaining health benefits and understand the depth of tai chi. Actually, tai chi works better when a person progresses slowly. Be patient and take your time to learn and practice. Once you remember the movements, you can improve your posture, speed and quality of movement. Don't advance to the next lesson until you're proficient.PC20131

If you have a medical condition that prevents you from doing the forms exactly as shown on the DVD you can use visualization to keep progressing. The general rule: Move to what is well within your comfort zone and visualize whatever you can't do.

You can also adjust your level of exertion by not bending your knees too deeply, by using less internal force and lessening the length of time for practice.

Let us start:

1. Start with the introduction. It explains what tai chi is and suggests general precautions. Take care to follow the precautions.
2. Read "What is Tai Chi?" in the handbook (if you have it).
3. After learning each lesson, practice for several sessions until you proficient before moving on.
4. After the first four lessons, stop for a couple of weeks. Concentrate on revising what you've learned so far. Only move on to the fifth lesson after you are comfortable with the Basic Six movements. Try to apply the stabilizer muscle exercises and the internal feeling of the Qigong exercises throughout the Basic Six movements. Practice the this set until you feel right about your flow and rhythm as you practice through the set.
5. When you reach the end of the recording, you can practice with Dr Lam by following him as he demonstrates the whole set with his back to you.
6. Practice this set for several weeks. Then read the essential principles below and follow my suggestions.


Tai chi contains essential principles, all of which are fundamental and similar in the different styles. When you concentrate on the principles, you speed up your progress and improve, no matter what style you do. Don't worry about the minor details. Focus your practise on these principles.

In my workshops and DVDs, I mention these essential principles. Here, I've converted them into simple, easy to understand terms.

1. Make your movements slow, even, and continuous, maintaining the same speed throughout. In other words, control your movements.

2. Move as though there is a gentle resistance. Imagine that the air around you is dense and you have to move against this dense air. This will help you cultivate your inner force.

3. Be aware of your weight transference. First, centre yourself, then control your balance, keeping your body alignments, and when you move backwards, forwards or sideways, touch down first, then gradually and consciously transfer your weight forward or backward.

4. Body Alignment. Be sure you keep your body in an upright position.dtca chicago faculty

5. Loosening the joints. It is important to do the tai chi movements in a relaxed manner but relaxation in this case doesn't mean that your muscles go floppy. You should be stretching, loosening. Try consciously and gently to stretch every joint from within, almost like an internal expansion of the joints.

6. Mental Focus. Be sure not to become distracted from what you're doing. Focus on your movements so that your internal and external are well integrated.

Work on one principle at a time for several sessions until you feel proficient with it. Then choose another principle to practice with.

7. To continue your progression, consider finding a teacher with whom you "click." Or you might attend one of Dr Lam's workshops. Also, think of moving on to the "Tai Chi for Arthritis Part II" instructional DVD.

A few points to consider:

Review the tai chi principles regularly. As you progress in tai chi, they will take on a somewhat different meaning. Tai chi's immense depth comes from its essential principles.2 Group photo, St Louis 2014 NL

You will find that the fundamental principles in tai chi are similar in most tai chi texts and might appear simpler than they are. To appreciate their depth, you must practice. Through practice, you can learn and enjoy the different layers of tai chi's inner meanings. By now, you might need a suitable instructor to progress further and to help interpret these principles. Read my book Overcoming Arthritis, published by Dorley Kindersley, on how to find a good tai chi teacher. Or read the article on this topic in the Article section of my website.

If you're unable to find a suitable instructor or if you feel your progress might be much different from other members of a class, consider taking private lessons. Feel free to write to me for any advice or information. The best way to contact me is online at Or write to: Dr Paul Lam, Tai Chi Productions, 6 Fisher Place, Narwee, NSW 2209, Australia.

Best wishes for a healthier and better quality of life. Enjoy the journey.