Wie man das TCA-Programm zur Sturzprävention anpasst

Diskussion:

Ältere Menschen fallen eher, was zu schweren Verletzungen führt. Viele Maßnahmen können helfen, die Risiken von Stürzen zu reduzieren, und Studien haben gezeigt, dass Tai Chi eine der effektivsten ist. In der Tat zeigen eine Reihe von Forschungsstudien, die Dr. Lams Tai Chi für Arthritis-Programm verwenden, eine signifikante Reduktion von wiederkehrenden Stürzen. Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (cdc.gov) empfehlen Tai Chi für Arthritis als sichere Intervention zur Sturzprävention sowie die Accident Compensation Corporation (ACC), eine neuseeländische nationale Regierungsbehörde, und Gesundheitsämter in Australien.drei Mädchen

Infolgedessen haben Dr. Lam und seine Kollegen die folgenden Richtlinien für Tai Chi für Arthritis-Instruktoren entwickelt, um mehr Gewicht auf Sturzprävention zu legen. Es ändert das Programm in keiner Weise, es ist nur eine andere Methode, um dasselbe Programm zu verbessern.

Der Schlüssel zur effektiven Anwendung von Tai Chi bei der Sturzprophylaxe ist die Tai Chi Prinzipien.. Diese wesentlichen Prinzipien sind in drei Kategorien unterteilt: Bewegungskontrolle, Körper und innere Aspekte. Sie wurden als integraler Bestandteil des Lernens des Tai Chi für Arthritis-Programm gelehrt. Diese Prinzipien stehen in engem Zusammenhang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, die ihre Arbeitsweise unterstützen.

Nachdem Ihre Schüler mit dem Tai Chi für Arthritis-Programm vertraut geworden sind, während sie daran arbeiten, diese Prinzipien im Laufe der Zeit einzuführen, werden sie ein effektives, evidenzbasiertes Programm zur Reduzierung ihres Sturzrisikos sowie ein effektives Programm für Gesundheit und Wohlbefinden erwerben.

Es ist nützlich, verschiedene Perspektiven zu verwenden, um das Verständnis der Tai Chi Prinzipien zu verbessern. Erwägen Sie die Verwendung von Achtsamkeit als eine weitere Möglichkeit, an den Prinzipien zu arbeiten. Je mehr du Tai-Chi-Prinzipien einsetzt, desto weniger wahrscheinlich wirst du fallen.

Sei aufmerksam von:

  • Atmen
  • GewichtsübertragungFlussmalerei Park
  • Situation

1. ATMUNG

Die Befreiung der Atmung kann die Entspannung fördern und das Sturzrisiko senken. Die Einatmen der dan tien Atemmethode (unten beschrieben) ist ein guter Weg, um die Atmung zu befreien. Besseres Atmen entspannt die Menschen und verbessert das Vertrauen, wodurch das Sturzrisiko verringert wird.

Emotionale Zustände haben einen direkten Einfluss auf Ihr Atemmuster. Wenn Sie langsam und tief für einige Momente atmen, beginnen Sie sich zu entspannen, die Spannung verlässt Ihren Körper und Sie fühlen sich wohl. Wenn Menschen sehr bekümmert sind, können tiefe Atemzüge ihnen helfen, sich zu beruhigen.

Stress neigt dazu, unsere Atemfrequenz zu erhöhen. Erhöhte Atmung führt dazu, dass zu viel Sauerstoff aufgenommen wird und zu viel Kohlendioxid freigesetzt wird. Da Kohlendioxid sauer ist, sinkt der pH-Wert des Blutes und stört unsere Körperchemie. Dies kann dazu führen, dass sich die Blutgefäße straffen, was den Blutdruck erhöht. Anhaltender Bluthochdruck hat einen signifikanten Einfluss auf unsere Gesundheit.

Das achtsame Atmen führt jedoch zu einer Entspannungsreaktion in unserem Körper und Geist. Wir können buchstäblich "atmen", während unsere Blutchemie und unser Blutdruck auf normale Werte zurückkehren.

Die Dan-tien-Atmungsmethode

Diese Atemmethode verbessert das Qi und fördert die Entspannung. Stellen Sie beim Atmen fest, dass die Luft durch Ihre Nase, die Luftröhre (Atemwege zu den Lungen) strömt und die Lungen und dann den Bauch füllt. Ihr Unterleib füllt sich mit Luft und wölbt sich sanft nach außen. Beim Ausatmen zieht sich der Bauch sanft zusammen. Visualisieren Sie die Luft aus dem Bauch, der Lunge, der Luftröhre und schließlich durch die Nase. (Physikalisch tritt Luft nicht in den Bauch ein. Dies ist eine Methode, die geführte Bilder verwendet, um zu helfen, Ihr Zwerchfell zu nutzen, um mehr Luftraum in Ihren Lungen zu öffnen.). Konzentrieren Sie sich dabei darauf, den oberen Teil Ihres Bauches so ruhig wie möglich zu halten und bewegen Sie den Unterleib nur mit leichtem Atmen. Entspannen Sie Ihre Unterbauchmuskeln beim Einatmen und ziehen Sie sie zusammen mit den Beckenbodenmuskeln beim Ausatmen sanft zusammen. Üben Sie dies so oft wie möglich. Sie können diese Atmungsmethode fast überall anwenden.New 9

2. GEWICHTSTRANSFERENZ

Wenn Sie Ihre Gewichtsverlagerung beachten, verbessert sich das Gleichgewicht und das Sturzrisiko wird reduziert. Die richtige Gewichtsübertragung hängt von guten dynamischen und statischen Körperhaltungen ab. Eine aufrechte und geschmeidige Körperhaltung fördert die mentale Wachheit und stärkt die inneren Strukturen wie die tiefen Stabilisatoren.

Beachten Sie die Gewichtsübertragung, beginnend mit der Körperhaltung. Wenn Sie sich in eine beliebige Richtung bewegen, legen Sie Ihr Gewicht auf ein Bein, während Sie eine aufrechte Haltung beibehalten. Seien Sie sich bewusst, dass Sie die Knie beugen, sanft mit der Ferse aufsetzen und den gesamten Fuß nach und nach auf den Boden legen und dann langsam und achtsam Ihr Gewicht nach vorne verlagern.

Bringen Sie dem Schüler bei, aufrecht und entspannt zu stehen. geradeaus zu schauen, das Kinn einzustecken und dafür zu sorgen, dass Schultern, Ellenbogen und Knie entspannt sind. Stellen Sie sich den Körper als eine Saite vor, die sanft von beiden Enden gespannt wird. Behalten Sie das Körperbewusstsein bei, indem Sie vorwärts, rückwärts und dann seitwärts gehen und sich der Gewichtsübertragung bewusst sind.

3. LAGE

Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, wo und in welcher Situation Sie sich gerade befinden, werden Sie mental aufmerksamer. Seien Sie sich bewusst, in welcher Situation Sie sich befinden und konzentrieren Sie sich auf das, was Sie tun - gehen Sie mit Fokus und achten Sie darauf, wo sich Ihr Körper befindet und wie das Gewicht verschoben wird.Lassen Sie den Vogel gehen Tai Chi Beitrag

Ermutigen Sie Ihre Schüler, diese drei Punkte jederzeit zu beachten, wenn Sie sitzen, arbeiten oder Tai Chi machen.

Praxis

Üben Sie die Basic Six, indem Sie diese 3-Punkte integrieren. Form 1 und 2, sind ideal für die Fokussierung auf die Atmung; Form 3 für die Gewichtsübertragung und 4 für die Situationserkennung.

Tai Chi in reale Situationen integrieren

Einige der bekannten Umstände eines erhöhten Sturzrisikos für ältere Menschen sind:

  • Aufstehen mitten in der Nacht oder früh am Morgen
  • Pegging waschen auf der Linie
  • Gehen auf unebenem Boden
  • wenn die Sicht schlecht ist (siehe Fachkräfte im Gesundheitswesen)
  • wenn Sie sich weniger sicher fühlen (z. B. eine bessere Haltung und freie Atmung verbessern das Selbstvertrauen und entspannen die angespannten Muskeln, was zu einem besseren Gleichgewicht führt).
  • beim Tragen von Multifokalgläsern
  • in Verbindung mit anderen Krankheiten
  • in Verbindung mit einigen Medikamenten (siehe Fachkräfte im Gesundheitswesen)

Den Teilnehmern beizubringen, das Bewusstsein für Atem-, Körperhaltungs- und Gewichtsübertragungen und Situationsbewusstsein in den oben genannten Situationen zu nutzen, könnte helfen, die Fallrate zu reduzieren.

Fazitkleine GP

Unterweisen Sie die Teilnehmer, Achtsamkeit in ihre Tai-Chi-Praxis einzubauen und sie anzuwenden, wann immer dies möglich ist. Wenn Sie zum Beispiel warten, dass der Kessel siedet, versuchen Sie, die Knöchel zu beugen oder die Knie leicht zu beugen und denken Sie an eine aufrechte Haltung. Üben Sie Tai Chi, indem Sie während des Kochens hin und her gehen und die Gewichtsübertragung in der Küche beachten. Wenn Sie auf der Bank arbeiten, visualisieren Sie Wellenhände wie Wolken und wenden Sie sich wirtschaftlich an, um Objekte von links oder rechts zu erreichen. Trainiere selbst, um über die Situation nachzudenken (wo sie sind und was sie tun). Zum Beispiel sollten Sie sich bewusst sein, dass Sie nicht überholen, was zu einem Sturz führen kann.

Wenn Sie sich in kleineren Räumen, wie z. B. der Wäscherei, hin und her bewegen und hin und her gehen, achten Sie auf die Übertragung des Gewichts von einem Fuß auf den anderen, um ein Verdrehen des Knies oder Knöchels zu vermeiden. Wenn Sie Fenster staubsaugen oder reinigen, bewegen Sie den Körper von der Taille und nicht nur von den Armen. Viele Tai Chi Studenten berichten, dass die Hausarbeit auf diese Weise einfacher wird. Wenn Sie fernsehen, verwenden Sie die Werbepausen, um die Aufwärm- oder die Basic Six-Formulare durchzuführen.

Tai Chi, praktiziert mit den sechs essentiellen Prinzipien und der Achtsamkeit des Atems, der Gewichtsübertragung und des Situationsbewusstseins kann leicht in viele Aspekte des täglichen Lebens übertragen werden, mit den Ergebnissen eines stressfreieren Lebens und der Möglichkeit von weniger Stürzen.

How to Adapt the TCA Program for Fall Prevention

Discussion:

Older people are more likely to fall, resulting in serious injury. Many measures can help to reduce the risks of falls, and studies have shown tai chi is one of the most effective. In fact, a number of research studies, using Dr Lam’s Tai Chi for Arthritis program, indicate a significant reduction in recurrent falls. The Centers of Disease Control and Prevention (cdc.gov) recommend Tai Chi for Arthritis as a safe intervention for fall prevention, as well as Accident Compensation Corporation (ACC), a New Zealand National Governmental body, and health departments in Australia.three girls

As a result, Dr Lam and his colleagues have developed the following guidelines for Tai Chi for Arthritis instructors to place more emphasis on fall prevention. It does not in any way change the program, it is just another method to enhance the same program.

The key to using Tai Chi for Arthritis effectively for falls prevention is to follow tai chi principles. These essential principles are divided into three categories: Movement control, body and internal aspects. They were taught as an integral part of learning the Tai Chi for Arthritis program. These principles are closely related to scientific evidence that support how they work.

After your students become familiar with the Tai Chi for Arthritis program while working on incorporating these principles over time, they will acquire an effective evidenced based program to reduce their risk of falls, as well as an effective program for health and wellbeing.

It is useful to use different perspectives to enhance the understanding of the tai chi principles. Consider using mindfulness as another way to work on the principles. The more you incorporate tai chi principles, the less likely you are to fall.

Be mindful of:

  • Breathing
  • Weight transferenceriver painting park
  • Situation

1. BREATHING

Freeing up the breathing can help improve relaxation and lower the risk of falling. Incorporating the dan tien breathing method (described below) is one good way to free up breathing. Better breathing relaxes people and improves confidence, thereby reducing the risk of falling.

Emotional states have a direct impact on your breathing pattern. If you breathe slowly and deeply for a few moments, you start to relax, tension leaves your body, and you begin to feel at ease.  When people become very distressed, deep breaths can help them to calm down.

Stress tends to increase our breathing rate. Increased breathing leads to taking in too much oxygen and releasing too much carbon dioxide. Since carbon dioxide is acidic, the pH levels of the blood decrease, disturbing our body chemistry. This can cause the blood vessels to tighten, which increases blood pressure. Prolonged high blood pressure has a significant effect on our health.

However, mindful breathing leads to a relaxation response within our body and mind. We literally can, ‘breathe easy’ as our blood chemistry and blood pressure return to normal levels.            

The dan tien breathing method

This breathing method enhances qi and promotes relaxation. Visualise as you breathe that the air travels through your nose, down your trachea (airway to the lungs), filling the lungs and then the abdomen. Your abdomen is filling up with air, making it bulge gently outwards. As you breathe out, the abdomen gently contracts. Visualise the air expelling from the abdomen, lungs, trachea and finally through your nose. (Physically, air doesn’t enter the abdomen. This is a method using guided imagery to help utilize your diaphragm to open up more air space in your lungs.). When doing this, focus at keeping the upper part of your abdomen as still as possible and only move the lower abdomen with breathing gently. Relax your lower abdominal muscles as you breathe in, and gently contract them, along with the pelvic floor muscles, as you breathe out. Practice this as often as you can. You can use this breathing method almost anywhere.new-9

2. WEIGHT TRANSFERENCE

Being mindful of your weight transference improves balance, thus reducing the risk of falling. Correct weight transference depends on good dynamic and static postures. An upright and supple posture enhances mental alertness and strengthens the inner structures like the deep stabiliser muscles.

Be mindful of weight transference starting from posture awareness. As you move in any direction, put your weight on one leg, while maintaining an upright posture. Be aware of bending knees, touching down gently with the heel, and gradually placing the entire foot on the ground and then, slowly and mindfully transferring your weight forward.

Teach the student to stand upright but relaxed; to look straight ahead, tuck in chin, and make sure shoulders, elbows, and knees are relaxed. Imagine the body as a string that is being stretched gently from both ends. Maintain posture awareness with stepping forward, backward and then sideways being mindful of weight transference.

3. SITUATION

Being mindful of where and what situation you are in at the moment makes you mentally more alert. Be aware of what situation you are in and focus on what you are doing – walk with focus and be aware of where your body is, and how weight is shifted.letting bird go tai chi post

Encourage your students to apply being mindful of these three points at any time when sitting, working or doing tai chi.

Practice

Practice the Basic Six integrating these 3 points. Form 1 and 2, are ideal for focusing at breathing; Form 3 for weight transference and 4 for situation awareness.

Incorporating Tai Chi into real life situations

Some of the known circumstances of increased risk of falls for elderly are:

  • getting out of bed in the middle of the night, or early in the morning
  • pegging washing on the line
  • walking on uneven ground
  • when visibility is poor (refer to health professionals)
  • when feeling less confident (eg, better posture and free breathing improve confidence and relax the tensed muscles which leads to better balance).
  • when wearing multi-focal glasses
  • in association with other illness
  • in association with some medications (refer to health professionals)

Teaching participants to use awareness of breath, posture and weight transference, nd situational awareness during the above situations could help to reduce the rate of falling.

Conclusionsmall gp

Teach participants to incorporate mindfulness into their tai chi practice and to apply it whenever possible.  For instance, when waiting for the kettle to boil, try flexing the ankles or bend knees slightly and think of upright posture. Practise tai chi walking back and forth mindful of weight transference across the kitchen while cooking. When working at the bench, visualise wave hands like clouds and turn economically to reach objects from the left or right. Train themselves to think of the situation (where they are and what they are doing). For example, be aware of not over-reaching which may cause a fall.

When turning or stepping back and forth to appliances in smaller spaces such as the laundry, be aware of the transfer of weight from one foot to the other, to avoid twisting a knee or ankle. When vacuuming or cleaning windows, move the body from the waist, not just the arms.  Many tai chi students report that housework becomes easier this way. When watching TV, use the advertisement breaks to perform the warm up or Basic Six forms.

Tai chi practiced with the six essential principles and mindfulness of breath, weight transference, and situational awareness can easily be translated into many aspects of daily life with the results of a more stress-free life and the possibility of fewer falls.