Wie kann ich zertifiziert werden, um ein Tai Chi für Gesundheitsprogramm zu unterrichten?

Von Dr. Paul Lam

Tai Chi ist eine komplexe Kunst aus dem alten China, die heutzutage hauptsächlich zur Verbesserung der Gesundheit verwendet wird. Speziell entwickelte Tai Chi Programme für Gesundheitszwecke haben viele Vorteile. Alle Lehrer des Tai Chi for Health Instituts (TCHI) unterrichten ein oder mehrere von Dr. Paul Lam's Tai Chi für Gesundheitsprogramme. Eine Reihe von medizinischen Studien haben gezeigt, dass sie effektiv für die Verbesserung der Gesundheit sind, auch sicher und leicht zu lernen.
Das Tai Chi for Health Institute hat seit 1997 ein effektives Instruktor Trainingssystem etabliert.Dr. Paul Lam lehrt ein Tai Chi für Gesundheitsprogramm in Neuseeland - Foto mit freundlicher Genehmigung der Accident Compensation Corporation 2008 Es basiert auf Dr. Paul Lams ursprünglicher Arbeit mit seinen Medizin- und Tai Chi-Kollegen, in Zusammenarbeit mit Organisationen auf der ganzen Welt, einschließlich der Arthritis-Stiftungen von Amerika, Australien, Singapur und Großbritannien. Viele Organisationen wie Gesundheitsamt von NSW, Aged Victoria, Gesundheitsministerium von Südaustralien, Accident Compensation Corporation (ACC - eine neuseeländische nationale Regierungsbehörde); Universitäten, Arthritis und Diabetes Stiftungen auf der ganzen Welt unterstützen die Programme.
Die größte Studie von Tai Chi für Arthritis, von Professor Leigh Callahan von der University of North Carolina, zeigt signifikante gesundheitliche Vorteile für Menschen mit allen Arten von Arthritis. Diese bahnbrechende Studie wurde auf dem jährlichen wissenschaftlichen Treffen des American College of Rheumatology am 8th November 2010 vorgestellt.
In die StudieDie 354-Teilnehmer wurden zufällig zwei Gruppen zugeordnet. Die Tai Chi Gruppe erhielt 8 Wochen Unterricht, während die andere Gruppe eine Kontrollgruppe war, die auf Tai Chi Kurse wartete. Es wurde festgestellt, dass es signifikante Schmerzlinderung, weniger Steifheit und bessere Fähigkeit, das tägliche Leben zu verwalten. Die Teilnehmer fühlten sich besser in Bezug auf ihr allgemeines Wohlbefinden sowie eine verbesserte Balance.
Laufende Studien durchgeführt und veröffentlicht werden hinsichtlich der Wirksamkeit und Sicherheit dieser Programme und insbesondere im Hinblick auf die Lehre der Programme.
Klicken Sie auf die folgenden Themen, um mehr zu erfahren:Dr. Lam hat Tai Chi für Gesundheitsprogramme an der ältesten Universität der Geschichte vorgestellt - der Universität von Bologna
Weitere Artikel:

How to be Certified to Teach a Tai Chi for Health Program?

By Dr Paul Lam

Tai chi is a complex art from ancient China, nowadays used mostly for health improvement. Specially designed tai chi programs for health purpose have many advantages. All instructors from the Tai Chi for Health Institute (TCHI) teach one or more of Dr Paul Lam's Tai Chi for Health programs. A number of medical studies have shown them to be effective for health improvement, also safe and easy to learn.
Tai Chi for Health Institute has established an effective instructors training system since 1997.Dr Paul Lam teaching a Tai Chi for Health program in New Zealand - photo courtesy of Accident Compensation Corporation 2008 It is based on Dr Paul Lam's original work with his medical and tai chi colleagues, in collaboration with organisations around the world including the Arthritis Foundations of America, Australia, Singapore and UK. Many organizations such as Health department of NSW, Aged Victoria, Health department of South Australia, Accident Compensation Corporation (ACC – a New Zealand National Governmental body); Universities, Arthritis and Diabetes Foundations around the world support the programs.
The largest study of Tai Chi for Arthritis, by Professor Leigh Callahan from the University of North Carolina, shows significant health benefits for people with all types of arthritis. This landmark study was presented at the annual Scientific Meeting of the American College of Rheumatology on 8th November 2010.
In the study, 354 participants were randomly assigned to two groups. The Tai Chi group received 8 weeks of lessons, while the other group was a control group waiting for Tai Chi classes. It was found that there was significant pain relief, less stiffness and better ability to manage daily living.  The participants felt better about their overall wellness, as well as experiencing improved balance.
Ongoing studies are conducted and published regarding the efficacy and safety of these programs, and with regard specifically to the teaching of the programs.
Click the topics below to find out more:Dr Lam has presented Tai Chi for Health programs at the oldest university in history - the University of Bolognia
Related Articles: