Laden...

Wie kann man unser Tai Chi verbessern?


Caroline Demise
Auf der Suche nach Exzellenz ist die Wurzel des menschlichen Fortschritts, viele Tai-Chi-Enthusiasten würden alles tun, um unser Tai Chi zu verbessern. Caroline gab einen hervorragenden Vortrag zu diesem Thema in Monterey Tai Chi Workshop Juni 2004

Wie kann man unser Tai Chi verbessern?

Caroline's Klasse der Entdeckung der Tiefe des Sun-Stil Tai Chi in Monterey Juni 2004Wie können wir unser Tai Chi verbessern? Deshalb kamen wir alle zu Dr. Lams Workshop in Asilomar, um das Tai Chi zu verbessern. Eine gute Unterweisung ist für die Tai Chi-Entwicklung unerlässlich, aber die wichtigste Zutat bei der Verbesserung sind SIE und Ihre Praxis. Mit Präzision, Geduld, Ausdauer und Leidenschaft zu üben, Tai Chi zu einer Priorität in deinem Leben zu machen, ist ein guter Weg, unser Tai Chi zu verbessern.

Tai Chi ist eine Reise nach innen. Es ist deine Reise und deine allein. Wenn ich an Tai Chi denke, fühlt es sich wie ein Prozess der Transformation an.
Auf der physischen Ebene:
- die Umwandlung von Steifigkeit in Flexibilität; von der Dekonditionierung zur Fitness
- die Transformation von schlechterer Gesundheit zu besserer Gesundheit
- die Transformation von getrennten Körperbewegungen zu koordinierten, flüssigen Ganzkörperbewegungen
Auf der mentalen Ebene:
- die Transformation von der hirnlosen Bewegung zur Absicht, die die Bewegungen lenkt.
- Die Transformation von einem lauten, überladenen Geist zu einem ruhigen, ruhigen, ruhigen, fokussierten Geist.
Auf der spirituellen Ebene:
- die Transformation von einer auf Ich / Urteil basierenden Realität zu einer Realität der Klarheit, des Bewusstseins und des Mitgefühls.
- die Umwandlung von unbewusster Bewegung in Gegenwart im Körper, voll bewusst, wie es sich anfühlt, wenn wir uns bewegen.

Wie verbessern wir unser Tai Chi? Was bringen wir in unsere tägliche Praxis, die diese Transformation erleichtert? Unter der Anleitung von Lehrern, wie die körperlichen Bewegungen, der äußere Teil des Tai Chi, ausgeführt werden, müssen wir uns auf das Innere konzentrieren.
Fokus ist ein sehr wichtiges Wort bei der Verbesserung unseres Tai Chi. Wir müssen unseren Fokus nach innen richten. Unsere innere Entwicklung beginnt, nachdem wir die Form und die Reihenfolge der Bewegungen gelernt haben und uns mit der Form, die wir lernen, vertraut und wohl fühlen.
- Konzentrieren Sie sich auf die Atmung - eine entspannte, tiefe Bauchatmung.
- Konzentrieren Sie sich auf den Geist - mit der Absicht, die Bewegungen zu lenken.
- Konzentriere dich darauf, in unseren Körpern präsent zu sein - die Bewegungen von innen heraus zu fühlen,
die Bewegungen mit unseren Körpern fühlen (nicht nur das Bewusstsein mit unseren Gedanken)
- Bewusstsein für unsere Orientierung im Weltraum, während wir uns bewegen. Die richtige Ausrichtung spüren
der Körper bei jeder Bewegung.
- Bewusst bewusst, dass die Ferse aufsetzt, zuerst schwerelos, dann die
Übertragung von Energie und Gewicht, wenn wir die Bewegung vollenden.
- Beachten Sie die Entspannung jedes einzelnen Muskels im Körper und die Expansion und Lockerung
von Gelenken, wenn wir uns bewegen.
- Den Faden entwickeln, der jede Bewegung mit der nächsten verbindet.
- Beim Üben des Formulars flüssig werden.
- Gefühlsenergie bewegt sich mit jeder Bewegung im Körper.
- Folgen der Energie der Bewegungen. Der Energie erlauben, uns zu bewegen oder zu tragen
uns in die nächste Bewegung.
- Gefühl geerdet.
- Verbindung mit Erde und Himmel.
- Wir spüren die tiefe Verbindung, die wir mit der Natur haben und fühlen uns wirklich in dieser Einheit.

Unter der Anleitung unseres Lehrers unterrichten wir uns Tai Chi. Wir folgen und beobachten diesen Prozess der Transformation. Manchmal werden wir sogar ungeduldig, weil der Prozess so lange dauert und ein Eigenleben entwickelt.

Unsere innere Reise führt uns zu immer tieferen Bewusstseinsebenen, wie sich unser Körper bewegt, wie sich unsere Energie anfühlt. Wie das Abschälen der Zwiebelschichten führt uns diese Transformation zu immer neuen Ebenen des Lebens in unseren Körpern, die bewusster und präsent werden.

Die Entwicklung des Inneren liegt in Ihrer Verantwortung. Es ist das Geschenk, das du dir durch das Studium von Tai Chi schenkst. Niemand kann es für dich tun. Ein Lehrer kann Ihnen die Bewegungen zeigen und Feedback zu Ihrem Lernprozess geben. Ein Lehrer kann dir technische Korrekturen geben, Anleitung zu den inneren Komponenten des Tai Chi geben und die Ergebnisse deiner Praxis sehen, aber du bist derjenige, der den Wunsch haben muss, das Innere zu praktizieren. Du bist derjenige, der den Wunsch haben muss, dein Tai Chi zu verbessern.

Wie können wir unser Tai Chi verbessern?
1. Finde einen Lehrer, mit dem du in Resonanz bist, und trainiere mit ihm oder ihr.
2. Unterrichten Sie Tai Chi mit anderen Menschen. Ich habe so viel mehr über Tai Chi gelernt, während ich darüber nachdenke, wie ich es erklären kann, wie man anderen hilft, wie man trainiert und wie man eine Klasse inspiriert. Der Unterricht ist ein schneller Weg für unseren eigenen Fortschritt.
3. Praktiziere, übe, übe mit Geduld, Ausdauer, Leidenschaft und Präzision, indem du Tai Chi als Priorität in deinem Leben identifizierst. Und üben mit Anfänger Geist. Wenn wir denken, dass wir es wissen, gibt es keinen Raum für neues Bewusstsein.
4. Schaue über die äußere Form hinaus.
5. Entwickle die inneren Qualitäten von Stille, Bewusstsein, Nicht-Urteil, Akzeptanz und Mut.
6. Machen Sie die Bauchatmung zu Ihrem normalen Atemmuster.
7. Lesen, studieren, betrachten und folgen Sie Tai Chi Prinzipien.
8. Identifizieren Sie Ihre Tai Chi Ziele, denn "Energie folgt der Absicht" Wenn Ihre Ziele spezifisch sind, werden Sie diese eher erreichen als wenn sie vage oder unklar sind. Sich die Zeit zu nehmen, aufzuschreiben, wie Sie Ihr Tai Chi verbessern möchten, hilft, Ziele zu präzisieren und zu konkretisieren.
9. Und natürlich, am wichtigsten, viel Spaß.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Neuigkeiten, Veranstaltungen und mehr.

Melde dich für den kostenlosen Tai Chi for Health Newsletter an

2013-12-12T06:50:12+00:00

How to Improve Our Tai Chi?


Caroline Demoise
Seeking for excellence is the root of human progression, many tai chi enthusiasts would do anything to improve our tai chi. Caroline gave an excellent talk on this topic in Monterey Tai Chi workshop June 2004

How to Improve Our Tai Chi?

Caroline's class of discovering the depth of Sun style tai chi in Monterey June 2004How to improve our Tai Chi? That’s why we all came to Dr. Lam’s workshop in Asilomar, that DESIRE to improve our Tai Chi. Having good instruction is essential to Tai Chi development, however, the biggest ingredient in improvement is YOU and your practice. Practicing with precision, with patience, with perseverance, and with passion, having made Tai Chi a priority in your life is a good way to begin improving our Tai Chi.

Tai Chi is a journey inward. It is your journey and yours alone. When I think about Tai Chi, it feels like a process of transformation.
On the physical level:
– the transformation from stiffness to flexibility; from deconditioning to fitness
– the transformation from poorer health to better health
– the transformation from disconnected body movements to coordinated, fluid, full body movements
On the mental level:
– the transformation from mindless movement to intention directing the movements.
– the transformation from a noisy, cluttered mind to a quiet, calm, still, focused mind.
On the spiritual level:
– the transformation from an ego/judgment based reality to a reality of clarity, awareness and compassion.
– the transformation from unconscious movement to being PRESENT in the body, fully aware of how it feels when we move.

So how do we improve our Tai Chi? What do we bring to our daily practice that facilitates this transformation? Using the guidance of teachers on how to perform the physical movements, the external part of Tai Chi, we must bring a focus on the Internal.
Focus is a very important word in improving our Tai Chi. We must bring our focus inward. Our internal development comes after we learn the shape and sequence of movements and feel very familiar and comfortable with the form we are learning.
– Focus on breathing – a relaxed, deep abdominal breathing.
– Focus on the mind – using intention to direct the movements.
– Focus on being present in our bodies – to feel the movements from the inside out,
feeling the movements with our bodies (not just awareness of them with our mind)
– Awareness of our orientation in space as we move. Feeling the proper alignment in
the body during each movement.
– Consciously aware of the heel touching down, weightless at first, then the
transference of energy and weight as we complete the movement.
– Noticing the relaxation of each muscle in the body and the expansion and loosening
of joints as we move.
– Developing the thread that connects each movement to the next.
– Becoming fluid during practice of the form.
– Feeling energy move in the body with each movement.
– Following the energy of the movements. Allowing the energy to move us, or carry
us into the next movement.
– Feeling grounded.
– Feeling connection with earth and heaven.
– Feeling the deep connection we have with nature and really feeling that oneness.

Under our teacher’s guidance, we teach ourselves Tai Chi. We follow and watch this process of transformation. Sometimes we even become impatient because the process takes so long and takes on a life of its own.

Our inward journey takes us to deeper and deeper levels of awareness of how our body moves, how our energy feels. Like peeling off the layers of the onion, this transformation takes us to never ending new levels of living deeper in our bodies, becoming more aware and present.

Developing the internal is your responsibility. It is the gift you are giving yourself through the study of Tai Chi. No one can do it for you. A teacher can show you the movements and provide feedback on your process of learning. A teacher can give you technical corrections, guidance on the internal components of Tai Chi and see the results of your practice, but you are the one who must have the desire to pursue the internal. You are the one who must have the desire to improve your Tai Chi.

So, how can we improve our Tai Chi?
1. Find a teacher you resonate with and train with him or her.
2. Teach Tai Chi to other people. I have learned so much more about Tai Chi during the time I spend contemplating how to explain it, how to facilitate another’s progress, how to coach and how to inspire a class. Teaching is a fast track for our own progress.
3. Practice, practice, practice with patience, perseverance, passion and precision having identified Tai Chi as a priority in your life. And practice with beginner’s mind. When we think we know it, there is no room for new awareness.
4. Look beyond the external form.
5. Develop the inner qualities of stillness, awareness, non judgment, acceptance and courage.
6. Make abdominal breathing your normal breathing pattern.
7. Read, study, contemplate and follow Tai Chi principles.
8. Identify your Tai Chi goals, because “energy follows intention” When your goals are specific, you are more likely to achieve them than when they are vague or unclear. Taking the time to write down how you want to improve your Tai Chi helps to clarify goals and make them specific.
9. And, of course, most importantly, have fun.