Tai Chi-Studien für die Gemeinschaft nützlich machen

Die Translationsaspekte von Tai Chi Studies
Von: Dr. Paul Lam
TCworkshop_2015_100

 

 

 

In den letzten Jahren haben viele medizinische Studien gezeigt, dass Tai Chi wirksam ist, um fast alle Aspekte der Gesundheit zu verbessern. Das Nationale Zentrum für Komplementäre und Alternative Medizin hat viele Nutzen für die Gesundheit von Tai ChiSowie das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention.. Medizinische Studien sind für die meisten von uns oft zu komplex, um sie vollständig zu verstehen. Die Übersetzung von medizinischen Studien in die Praxis in der Gemeinschaft ist äußerst schwierig. Nachdem ich an einer Reihe von medizinischen Studien beteiligt war, lernte ich, dass die Tai Chi-Studien und die Art und Weise, wie sie gelehrt werden, sorgfältig durchdacht und überwacht werden sollten, um sicherzustellen, dass Tai Chi-Studien sinnvoll und nützlich für die Gemeinschaft sind.

Tai Chi Inhalt

Die Punkte sind erwägenswert, bevor sie das Protokoll einer Tai Chi Studie aufstellen:
  • Leicht zu lernen:Das populärste Tai Chi-Set hat 108-Formen, die eine durchschnittliche Person ungefähr zwei Jahre brauchen würde, um zu lernen. Der ursprüngliche Chen-Stil würde einen begabten Schüler 5-6 Jahre Vollzeit dauern, um zu einem guten Standard zu lernen. Offensichtlich sind diese nicht für die meisten Tai Chi für Gesundheitsstudien geeignet. Ein Tai Chi Programm (ein Set von Tai Chi), das untersucht werden soll, wird am besten von geeigneten medizinischen und Tai Chi Experten konstruiert und standardisiert, um sicherzustellen, dass es für die Mehrheit der Zielpersonen einfach genug ist, in einem relativ kurzen Zeitraum zu lernen und davon zu profitieren. Zeit. Nach meiner Erfahrung, die gut mit den meisten Studien korreliert, ist eine Unterrichtsstunde von einer Stunde zweimal pro Woche für drei Monate plus regelmäßige Übung an den meisten Tagen pro Woche eine angemessene Zeit, um dies zu erreichen.
  • Wirksamkeit, um gesundheitliche Vorteile zu erzielen: Dies hängt von den Zielen der Studie und der verfügbaren Zeit ab. Ein effektives Programm sollte von Gesundheitsexperten und Tai Chi Experten ausgewählt oder gestaltet werden. Oft verstehen medizinische Experten nicht Tai Chi und seine Auswirkungen und Tai Chi Experten verstehen nicht Ergebnismessungen. Es wäre sehr wünschenswert, jemanden einzuschließen, der beide Bereiche kennt. Während des Interventionszeitraums ist es wichtig, sowohl Zeit für das Lernen als auch für die Praxis zuzuweisen. In der Lernphase sind die Probanden anders als viele gesundheitliche Vorteile, so dass angemessene Zeit in den Probanden berücksichtigt werden muss, um zu üben, um messbare Ergebnisse zu erzielen.
  • SicherheitEs gibt zahlreiche Formen von Tai Chi; Viele traditionelle Formen weisen einige hochriskante Bewegungen auf, die für ältere Menschen und Menschen mit chronischen Krankheiten modifiziert werden müssen. Es ist unvernünftig, irgendeinen Tai-Chi-Lehrer ohne angemessene Ausbildung durch Angehörige der Gesundheitsberufe zu erwarten, um die geeigneten Modifikationen für Menschen mit unterschiedlichen Bedingungen zu entwickeln. Ein Programm mit angemessenen Sicherheitsfaktoren, das von Medizinern und Tai Chi Profis für die Zielgruppe entwickelt wurde, hat einen erheblichen Vorteil.
  • Potenzielle Vorteile für die Gemeinschaft: Einige Tai Chi Formen werden als geheim behandelt, während einige Formen Urheberrechte an der Komposition haben. Eine öffentlich finanzierte Studie muss sicherstellen, dass das Design des Tai Chi-Programms für die Gemeinschaft zugänglich ist. Es wäre ein Vorteil, dass es ein etabliertes Trainingssystem gibt. Zum Beispiel hat das Tai Chi für Arthritis-Programm ein gut etabliertes Trainingssystem und viele Instruktoren, die durch Arthritis-Stiftungen, staatliche Gesundheitsbehörden und Altersvorsorgeorganisationen auf der ganzen Welt ausgebildet wurden.

Das Lehrenkleine GP

Wie bei der Medizin gibt es viel modernes Wissen über effektiven Unterricht, der den alten chinesischen Tai-Chi-Lehrern nicht zur Verfügung stand. Diese Kenntnisse würden die Wirksamkeit und Sicherheit von Tai Chi-Programmen verbessern.

 

 

  • Lernfreundlichkeit:Ein lernerfreundlicher Lehrer kann effektiver gesundheitliche Vorteile oder bessere Ergebnisse erzielen.
  • Haftung:Effektive Lehrfähigkeiten und die Inhalte des Programms haben einen erheblichen Einfluss auf die Einhaltung. Wenn die meisten Probanden die Klasse verlassen, gibt es keine anerkennenswerte Ergebnismessung.
  • Motivation:Ein guter Lehrer inspiriert und motiviert die Schüler zu üben und Tai Chi zu genießen. Wenn die Menschen genießen, was sie tun, werden sie weiterhin Tai Chi praktizieren.
 

Überwachung des Tai Chi-Inhalts und der Unterrichtsqualität

 
Ein Überwachungssystem und regelmäßige Aktualisierungen für die Lehrer, um sicherzustellen, dass die richtigen Inhalte effektiv unterrichtet und gelehrt werden, ist für die meisten Gesundheits- und Fitnessprofis unerlässlich.

Making Tai Chi Studies Useful for the Community

The Translational Aspects of Tai Chi Studies
By: Dr Paul Lam




In recent years, many medical studies have shown tai chi to be effective for improving almost all aspects of health. The National Center for Complementary and Alternative Medicine has listed many health benefit of tai chi, as well as the Center of Disease Control and Prevention. Medical studies are often too complex for most of us to understand fully, and to translate medical studies into real life practice in the community is extremely challenging. Having been involved with a number of medical studies I learned that to ensure tai chi studies are meaningful and useful to the community, the contents of the tai chi and the way it was taught should be carefully considered and monitored.

Tai Chi Contents

The points are worthy of some consideration before setting up the protocol of a tai chi study:
  • Ease to learn: The most popular tai chi set has 108 forms which would take an average person about two years to learn. The original Chen style would take a talented student 5-6 years full time to learn to a good standard. Clearly these are not suitable for most Tai Chi for health studies. A tai chi program (a set of tai chi) to be studied is best constructed and standardized by appropriate medical and tai chi experts to ensure it is easy enough for the majority of the target subjects to learn and benefit from in a relatively short period of time. In my experience, which correlates well with most studies, a one hour lesson twice a week for three months, plus regular practice most days per week, is a reasonable period to achieve this.
  • Effectiveness to produce health benefits: This depends on objectives of the study and the available time. An effective program should be chosen or designed by health professional and tai chi expert. Often medical experts don't understand tai chi and its effects and tai chi experts don't understand outcome measurements. It would be highly desirable to include someone who has knowledge of both areas. During the intervention period, it is important to allocate time for learning as well as practice. At the learning phase, subjects are unlike to gain much health benefits, so adequate time must be factored in the subjects to practice in order to gain measurable outcomes.
  • Safety: There are numerous forms of tai chi; many traditional forms have some high risk movements that required modification for elderly people and people with chronic conditions. It is unreasonable to expect any tai chi teacher, without appropriate training from health professionals, to devise the appropriate modifications for people with different conditions. A program designed with appropriate safety factors built in for the target population by medical and tai chi professionals has significant advantage.
  • Potential benefits to the community: Some tai chi forms are treated as secret while some forms have copyrights to the composition. A publicly funded study must ensure the design of the tai chi program being accessible to the community. It would be an advantage that there is an established training system available. For example, the Tai Chi for Arthritis program has a well established training system and many instructors trained through arthritis foundations, governmental health authorities and age care organizations around the world.

The Teachingsmall gp

Like medicine, there is much modern knowledge of effective teaching that were not available to the ancient Chinese tai chi teachers. These knowledge would enhance the efficacy and safety of tai chi programs.



  • Learner friendliness: A learner friendly teacher is more effectively at delivering health benefits or better outcome measurements.
  • Adherence: Effective teaching skill and the program's contents have significant impact on adherence. If most subjects leave the class there won't be creditable outcome measurements.
  • Motivation: A good teacher inspire and motivate students to practice and to enjoy tai chi. If people enjoy what they do, they will continue to practice tai chi.

Monitoring the Tai Chi contents and teaching quality

A monitoring mechanism and regular updates for the teachers to ensure the right contents being taught and taught effectively is essential, similar to most health and fitness professionals.