Erinnerung an Dave

Erinnerung an Dave
 
Unser lieber Freund, Dave Sheldon, ist im Dezember auf tragische Weise gegangen.
Eine Hommage an Dave von denen, die ihn kannten und von ihm berührt wurden.
 
 

Biege einen Freund verloren
Irene Gute Nacht,Tai Chi Student und Mitglied der Dave Sheldon Band, Bend, Oregon, USA
 
In der 4th-Landessprache einiger meiner Musikstudenten wurde "Dave von einem Baum getötet." Oder sogar: "Dave wurde getötetIrene Gute Nachtvon einem Baum. "Es ist ironisch, dass Dave Sheldon, der Don Quijote / Rockstar von Bend, auf eine so verblüffende Weise starb: Ein Sturm verursachte, dass ein riesiger Baum auf den Lieferwagen fiel, in dem er auf einer Pendelstrecke schlief. Als einer der Vorstandsmitglieder des Central Oregon Environmental Center würde man meinen, der Baum würde es sich zweimal überlegen, aber das können wir nicht sagen, und hier müssen wir einen Sprung in die Spiritualität machen und unseren Einschränkungen fordern unsere Neugierde.
 
Dave Sheldon lebte eine gewisse Neugierde. Eine Neugierde des Lebens. Abgesehen davon, dass ich in Jennys wundervoller Tai Chi-Klasse war, spielte ich in den letzten 6-Jahren von Zeit zu Zeit in Daves Bands und als Duo mit ihm. Für mich war er eine Verkörperung des rätselhaftesten Zeichens im Tierkreis Fische, mit seinen Träumen vor ihm und mehr als genug Mut, um für sie zu gehen. Alle von ihnen. Sein Talent war in allem was er tat: Sänger und Musiker, Bandleader, Entertainer, Schauspieler, Sprecher - und all seine öffentlichen Gesichter zeigten seine Güte, seinen Humor und seine Klugheit. Ein liebenswürdiger und lustiger MC, Dave war eine seltene Person, die kitschige Witze erzählen kann und nicht in Verlegenheit gebracht wird, wenn niemand lacht. Er war auf der Bühne, am Mikrofon, zu Hause und konnte zu jeder Gelegenheit aufstehen, oft ohne jegliche Vorbereitung. Seine Darstellung von Don Quixote war seiner Person so nahe, dass es unheimlich war, in der ersten Reihe zu sitzen und ihn in der Geschichte eines anderen zu beobachten. Er liebte es, Musik in verschiedenen Stilen zu singen, in Bandproben oft ein Stück zu beenden und es in einem anderen Stil wieder zu starten, nur um zu sehen, wie das klingen würde. Er würde jeden mit einbeziehen, um mitzumachen, fast als ob er nicht wüsste, wie verblüffend sein eigenes Talent war, er würde es nutzen, um andere zu ermutigen und zu ermutigen, ein Teil des Spaßes zu sein.
 
Dave war wirklich ein Mann des Volkes; er entschied sich dafür, seine Talente in seiner Familie und Gemeinschaft zu nutzen und zu teilen, anstatt zu versuchen, es "zu schaffen", wie es andere mit einem solchen Talent oft tun. Und ein Familienmensch zu sein, war auch für ihn von höchster Wichtigkeit. Seine großen Talente waren nicht zu seinem persönlichen Gewinn, sondern nur zur Unterhaltung und zur Freude am Leben. Wir vermissen ihn jetzt sehr, und er hat ein großes Vermächtnis mit uns allen in seiner Familie und Gemeinschaft hinterlassen. Dafür sind wir dankbar! Wir lieben dich, Dave.
 
zurück zuTop

Wushu Gruß
Mady Borofsky, Tai Chi Schülerin und Ausbilderin, Golden, Colorado, USA
 
Ich möchte gerne erzählen, wie Jenny Sheldon, eine leitende Trainerin für Dr. Lam, und Dave Sheldon, Jennys verstorbener Ehemann,Mady Borofskylehrte mich und alle, die das Glück hatten, die wahre Bedeutung des Wushu-Grußes mit ihnen zu verbringen. Ich weiß nicht, ob Dave überhaupt den Begriff Wushu-Begrüßung kannte, aber er musste den Begriff nicht lernen ... er und Jenny lebten den Gruß.
Komponenten von Wushu Gruß:
 
Linker Index, Mitte, Ring und kleine Finger zusammen und erweitert bedeutet Freundschaft:
Ich besuchte einen Wochenendworkshop in Bend, Oregon, der von Troyce Thome und Jenny Sheldon unterrichtet wurde. Fast die gesamte Stadt Bend schloss sich der Werkstatt an. Jenny hat dort eine Tai Chi Stadt gegründet. Es gab ein paar von uns aus anderen geografischen Orten, und wir waren sofort mit allen befreundet. Haltung spiegelt Führung wider, und Jenny ist die Führerin in Bend. Dave und Jenny veranstalteten am Samstagabend eine Party. Ich wurde zuerst von Rasta, dem Hund der Sheldon-Familie, begrüßt. Er war mein erster Hinweis auf das entspannte, akzeptierende und freundliche Zuhause. Rasta wassert nass von seinem Bad im Fluss, der direkt hinter dem Haus fließt. Jenny und Dave war es egal, dass er uns alle im Haus begrüßte und fröhlich auf den Teppich tropfte. Mein nächster Gruß war von Dave. Er war ruhig, aber ich fühlte mich sofort willkommen und wohl. Und er brach in ein schönes Lächeln, das den Raum erhellte, genau wie Jennys.
Der linke Daumen zeigt die Bescheidenheit an:
Ich hatte keine Ahnung, was für ein extrem talentiertes Paar Jenny und Dave waren. Beide waren Beispiele solcher Müdigkeit, die weder einen Hinweis auf das Talent gaben, das sich unter ihrem stillen Auftreten verbirgt. Sie sorgten dafür, dass andere sich geschätzt fühlten und akzeptierten alle ohne Urteil. Der Abend, der vor mir lag, war einer der angenehmsten, die ich in meinem Leben erlebt habe. Erstens, das Handwerk, die Kunstfertigkeit und die Liebe, die Dave und Jenny in ihr Haus und das umgebende Land gesteckt haben, schufen eine wirklich besondere Umgebung. Die Gärten, Felswände, Pfade, fabelhafte Deck über dem Fluss gebaut und so viel mehr bezeugt ihre Handarbeit. Wenn das nicht genug wäre, demonstrierte Dave später am Abend seine musikalischen Fähigkeiten. Er und seine Band spielten und sangen die ganze Nacht hindurch auf dem Deck über dem Fluss, unter Sternen und Mond. Während einer Pause stand Jenny ohne Fanfaren auf und spielte ein großartiges Schlagzeugsolo. Ihre Bescheidenheit war trotz ihrer außergewöhnlichen Talente demütigend.
 
Rechte Faust, um Stärke zu bezeichnen:
Dave Charakter und Lebensstil waren ein Beweis für seine moralische und körperliche Stärke. Seine Partnerschaft mit Jenny; die 3-Kinder, die sie großgezogen haben, alle schönen, produktiven und liebenden Menschen; die Gründe, für die er in seiner Gemeinde gekämpft hat; alles, wofür er stand, nahm Engagement und Stärke an.
 
Zwei Hände zusammen mit rechter Faust auf der linken Handfläche = Wushu-Gruß, um gegenseitigen Respekt zu zeigen:
Dave und Jenny zeigten gegenseitigen Respekt; für ihre Kinder, ihre Familien, ihre Freunde, diejenigen, die unterschiedliche Meinungen hatten, die Erde und all ihre Geschöpfe.
 
Jenny, wegen Dave und deiner Freundschaft, Demut, Stärke und gegenseitigem Respekt hast du eine riesige Familie geschaffen, die hier ist, um dich in Dave's physischer Abwesenheit zu unterstützen und zu lieben. Lehnen Sie sich auf uns wann und wie Sie wollen. Aber wir alle wissen, dass Ihre Stärke sich durchsetzen wird und dass Sie, zusammen mit Dave's Einfluss und Geist, weiterhin ein leitendes Licht sein werden.
 
zurück zuTop

Fürsorge ist für immer
Juni Didier, Tai Chi Schüler und Lehrer,Mt. VernonWashington, USA
Aurelia Hadley, Tai Chi Schülerin und Lehrerin, Mt. Vernon, Washington, USA
Camille Drotts, Tai Chi Student und Lehrer, Mt. Vernon,Washington, USA

Leigh Willis, Tai Chir Stud und Ausbilder,BellinghamWashington, USA 

Jenny nennt uns ihre "Washington Group", weil wir alle in Workshops waren, die sie veranstaltet hat. Wir sind in ihrem Haus geblieben und keiner von uns kann an Jenny denken, wenn er sich nicht an Dave erinnert. Er war immer einladend und entspannt, füllte mit seiner Musik ihr Zuhause und das Flussufer. Nach einem vollen Tag des Tai Chi und dem Zuhören von Dave und den Musikern, die er für stundenlangen Spaß und Gesang zusammengestellt hat, sind wir zu Erinnerungen geworden, die wir immer schätzen werden. Es war leicht für uns, klar zu sehen, wie Dave sein Lebenslied mit Jennys und der Tiefe ihrer Bindung, die sich in der einhüllenden Wärme ihres Hauses widerspiegelte, harmonisierte. Keiner von uns wird jemals die süße Erfahrung von Dave, seiner Musik und der Heimat am Fluss vergessen.
 
Zurück zuTop

Dave Sheldon - Mann, Mentor und Freund
Joyce Boone, Tai Chi Schülerin und Ausbilderin, Bend, Oregon, USA
 
Wenn ich mich an Dave erinnere, sehe ich einen Mann, der sein Leben aktiv und nicht passiv gelebt hat. Ob er geholfen hat, die Caldera zu filmenJoyce BooneWorkshops oder spielte seine Musik nach dem Abendessen, spielte er als Partner, Helfer und Unterstützer. Er war ein williger Teilnehmer in der Tai Chi Gemeinschaft. Für solch eine begabte und gebende Person blieb er bemerkenswert zurückhaltend. Ich glaube, er hat es genossen, in viele Projekte involviert zu sein, und er liebte den Prozess der Zusammenarbeit. Seine Beiträge haben einen Unterschied gemacht und das Ergebnis der Zusammenarbeit gestärkt.
Es war unmöglich, eine mürrische Stimmung um Dave herum aufrecht zu erhalten. Für ein paar Monate half ich Jenny, Tai Chi im Seniorenzentrum in Redmond zu unterrichten, und als ich morgens am Haus von Sheldon ankam, um mit Jenny zu reiten, trat Dave energisch aus der Küche hervor; dann begrüßte er mich mit einem fröhlichen Grinsen und begann sofort eine lebhafte Unterhaltung. Als Kaffeeliebhaber kam es mir vor, als hätte ich eine Koffein-Injektion erhalten.
 
Offensichtlich musste ich mir bewusst sein, ein kreatives Gespräch mit Dave zu führen. Unermüdlich freundlich und interessiert an der anderen Person, hat er mir nur ein gutes Gefühl gegeben. Die gleiche einladende Haltung charakterisierte die Tai-Chi-Partys, wo das Essen, die Unterhaltung und die unvergessliche Musik diese Gelegenheiten einzigartig machten. Daves Glück war ansteckend.
 
zurück zuTop

Dave Sheldon - macht und hält Verbindungen
Dee Ford Potter, Tai Chi Schüler und Ausbilder, Bend, Oregon, USA
Dave Sheldon!
Mein Bruder Jack traf und bewunderte Dave und Jenny Sheldon, als er das Southern Oregon College in Ashland besuchte. Als er und sie nach Bend zogen und die Sheldons das Pole Peddle Paddle Race begannen, nahmen meine Familie, mein Vater, meine Brüder und ich an den Rennen teil. .. Mein Vater und meine Brüder haben sich auch freiwillig gemeldet, um bei der Produktion einer erfolgreichen nationalen Veranstaltung mitzuhelfen, die Jahr für Jahr Tausende nach Bend bringt. Dave ist die Art von Person, die Menschen helfen und unterstützen wollen, weil er so großzügig und enthusiastisch ist. Sein Enthusiasmus war immer in einem ruhigen, positiven, fing an, Dinge zu beginnen, dann zum Wohle aller durchzutragen, Spaß auf dem Weg zu haben, und die Erfolgseinstellung zu feiern.
 
Diese enthusiastische Einstellung wurde in die Tai Chi Welt getragen, als Jenny anfing ihr Wissen über das Praktizieren von Tai Chi zu teilen. Dave half beim Business-Ende, nutzte seine Fähigkeiten, um Fotos zu machen und half bei der Erstellung der Broschüren, um Jennys Kurse zu promoten. Und er teilte die Musik, die er liebte. Er und seine Band spielten großartige Musik bei den Tai-Chi-Treffen im Sheldon-Haus am Deschutes River. Wir haben sogar Tai Chi für die "Honky-tonk Woman" Melodie gemacht, die er mit dem ganzen Elan eines "Rock Star" gesungen und vorgebildet hat. Wir werden seine musikalischen Darbietungen vermissen, aber vor allem werden wir sein offenes, geben und großzügige Wege, eine Welt zu schaffen, die heute besser ist, weil er sein wahres Selbst mit uns geteilt hat.
 
zurück zuTop

Eine einzigartige und unvergessliche Familie
Troyce Thome, Mastertrainer, San Clemente, Kalifornien, USA
 
Jenny Sheldon ist die wärmste, echteste, unprätentiöseste Person, die ich kenne. Wir schlossen sofort an einem vonTroyce Thome, Tai Chi für Gesundheit Master TrainerDr. Lams Workshops in Südkalifornien. Jenny kam aus Bend, Oregon, um den Workshop in San Diego zu besuchen. Ihre Tochter Lisa ist ein tolles Model und war zufällig am selben Wochenende in einer Modenschau in der Innenstadt von San Diego. Jenny fragte mich, ob ich mit ihr zur Show gehen wolle, da sie die Gegend nicht wirklich kannte und nicht alleine gehen wollte. Also gingen wir zusammen in unsere Jeans und Tennisschuhe. Als wir dort ankamen, waren alle anderen in Stilettos und Abendkleidern. Jenny sah mich an und sagte. "Junge, ich bin froh, dass du hier bei mir bist!" Wir lachten zusammen und das wurde der Beginn einer lebenslangen Freundschaft.
 
Seit dieser Zeit bin ich oft bei Jenny und ihrer Familie geblieben. Vom ersten Besuch in ihrem Zuhause fühlte ich ein so starkes Familiengefühl, dass ich Dave und Jenny fragte, ob sie in Erwägung ziehen würden, mich zu adoptieren, da ich diese heilsame Umgebung nie verlassen wollte. Dave, ihr Sohn Nate und viele von Daves Musikerfreunden würden das Haus mit Musik und Gelächter füllen. Wenn wir einen Tai Chi Workshop in Bend haben würden, würde Jenny für alle Schüler eine Potluck Party in ihrem Zuhause organisieren. Dave und seine Band würden für uns auf ihrem Deck am River spielen, was uns wiederum inspirierte, Tai Chi-Moves für Honky Tonk Woman zu kreieren! Alle Sheldons sind großartige Köche und lieben es, in der Küche etwas zu bewegen. Das Haus ist immer voll von Freunden, die vorbeikommen, es scheint, jeder fühlt sich im Sheldon-Haus so wohl, dass es ein großartiger Ort ist, um einfach "zu sein".
 
Ich weiß, dass meine Gefühle nicht einzigartig sind; jeder, der die Sheldons erlebt, fühlt sich genauso. Die Zeit, die ich mit den Sheldons verbrachte, hat mir einige der schönsten Erinnerungen gegeben, die ich habe, und ich möchte mich bei der ganzen Familie dafür bedanken, dass sie mich in ihrem Zuhause willkommen geheißen und die Wärme aus jeder Ecke erfahren durfte.
 
zurück zuTop

Integrität
Robin Malby, Mastertrainer, Concord, Kalifornien, USA
 
Viele Menschen haben mit Dave und Jenny Sheldon besondere Erinnerungen an lustige Zeiten am Fluss geteilt. Abende vonRobin Malby, Tai Chi für Gesundheit Master TrainerGrillen und Kameradschaft nach einem produktiven Tai Chi Tag im kleinen Bend Tanzstudio, wo Jenny einige ihrer Tai Chi Kurse unterrichtet. Ich hatte das große Glück, bei einigen dieser Late-Night-River-Rock-Band-Extravaganzen dabei zu sein. Erinnerungen, die für mich ein tieferes Gefühl der Beredsamkeit geweckt haben, jetzt da Dave nicht mehr physisch anwesend sein wird, um seine Gitarrensaiten zu spielen.
 
Ich traf Jenny auf der Juni Tai Chi Konferenz in Sarasota, Florida. Als wir uns während des Mittagessens gegenüberstanden, stellten wir fest, dass wir beide westliche Untersetzer waren und dass wir in Bend, Oregon, ihre Heimat hatten. Ich mochte Jenny von Anfang an. Sie war lustig, scharf und eindeutig auf dem Boden der Tatsachen. Ich habe im Laufe der Jahre beobachtet, wie Jenny eine erfolgreiche Tai-Chi-Nabe von Studenten entwickelt hat, die so zusammen gedeihen, dass sie dem Sprichwort eine neue Bedeutung geben - als eine Einheit. Ich habe mitgeholfen, als sie Paul Lam, TroyceThome und mich in ein wunderschönes Retreat-Zentrum in Caldera, ein malerisches Tanzstudio und ihre Nische am Deschutes River in Bend holte, um Workshops zu geben und starke Tai-Chi-Fäden zu weben. Wenn ich über den Charakter von Jenny nachdenke, kommt mir ein Wort in den Sinn ... Integrität.
 
Letzten Sommer reisten mein Mann Doug und ich durch Bend auf unserem Weg nach Portland. Jenny und Dave bewirteten uns zum Frühstück auf einem schönen Holzdeck neben ihrem kleinen Stück Deschutes. Als der Fluss so nahe heran floss, unterhielten wir uns Phantasien davon, in die Röhre zu springen, und Dave schwebte um uns herum. Er sorgte dafür, dass wir uns wohl fühlten, hatte unsere Getränke, Sonnenbrillen und alles andere, was wir uns wünschten. Zusammen servierten er und Jenny Muffins mit Joghurt und Obst, Rührei, buttrig warme Muffins und Erdbeeren mit Sahne. Denken Sie daran, das war alles ziemlich kurzfristig und Dave kannte uns nicht sehr gut. Nur ein kleines bisschen, das sie aufgepeitscht haben.
 
Das Frühstücksgespräch beinhaltete zuerst Dave, der alles über uns wissen wollte; unsere gegenwärtige Geschichte, Lebensweg, unsere Kinder. Dann floss es in Daves Richtung, und wir erfuhren mehr über seine Band, seine Marketingkarriere, wie er und Jenny ein sportliches Rennen in der Stadt Bend starteten und sein Engagement im lokalen Theater. Die Unterstützung, die er Jenny's Tai-Chi-Leben schenkte, wussten wir bereits. Er war ein ruhiger, nachdenklicher Mann ... nie einmal der Mittelpunkt sein müssen. Was wir von seinen vielen Talenten gelernt haben, mussten wir fragen.
 
Wenn ich über den Charakter von Dave nachdenke, kommt mir ein Wort in den Sinn ...Integrität.
Erinnerungen, die für mich ein tieferes Gefühl der Beredsamkeit angenommen haben, als ich spüre, dass Dave immer im Geiste anwesend sein wird, um seine Gitarrensaiten zu spielen. Irgendwann in der Zukunft, wenn die Band wieder ihre Melodie für eine Tai-Chi-Versammlung am Fluss mischt ... ..vermeine keinen Fehler ... Dave wird da sein.
 
Ich möchte noch einen letzten Hinweis hinzufügen:
 
Die Feier von Dave Sheldons Leben fand im Februar 5th in Bend, Oregon, statt. Einige von uns aus der Tai Chi Gemeinschaft hatten das Glück, teilnehmen zu können. Eine riesige Menschenmenge füllte die Kirchen der örtlichen Presbyterianischen Kirche. Dies war das erste Mal, dass ich an einem Gottesdienst teilnahm, der mit Familienmitgliedern und Bandmitgliedern begann, die einen Rocksong sangen. In diesem Fall - "Good Lovin". Jeder war sofort inspiriert und erhoben. Es gab herzliche Redner und ergreifende Videos, aber die Musik und das Singen waren die Hochburg und der Kleber. Später hatten wir das Glück, mit Jenny, ihrer Familie und ihren Freunden bei ihr zu Hause zu sein. Die Band spielte stundenlang mit aufsteigender Energie. Zu Ehren ihres Vaters sangen Jenny und Daves zwei Töchter und ihr Sohn weit über Jahre hinweg Kraft und Anmut. Durch eine Mischung aus Tränen, Lachen und Zärtlichkeit; Dave wurde oft geröstet. Es war ein großartiger Abschied, so passend zu diesem sehr spendenden Mann. Wir werden es nie vergessen.
 

 

zurück zuTop

Remembering Dave

Remembering Dave
Our dear friend, Dave Sheldon, tragically passed way in December.
A tribute to Dave by those who knew him and were touched by him.
– Integrity

Bend Lost a Friend
Irene Goodnight, Tai Chi Student and Member of the Dave Sheldon’s Band, Bend, Oregon, USA
In the 4th grade vernacular of some of my music students, “Dave was killed by a tree.” Or even, “Dave was killedIrene Goodnight from a tree."  It is ironic that Dave Sheldon, the Don Quixote/Rockstar of Bend, died in such a startling manner; a storm caused a huge tree to fall on the van in which he was sleeping on a commute from a job out of town.  Being he was a board member of the Central Oregon Environmental Center, one would think the tree would think twice.  But then, we can't say that, and it is here we must make a leap into spirituality and realize our human limitations beg our curiosity.
Dave Sheldon lived a certain curiosity.  An inquisitiveness of life.  Besides being in Jenny's wonderful tai chi class, I played in Dave's bands and as a duo with him from time to time over the past 6 years. To me he was an embodiment of the most enigmatic sign in the zodiac, Pisces, with his dreams in front of him and more than enough courage to go for them.  All of them.  His talent was in everything he did: singer and musician, bandleader, entertainer, actor, speaker – and all of his public faces showed his kindness, humor and cleverness.  A gracious and funny MC, Dave was a rare person who can tell corny jokes and not be embarrassed if no one laughs.  He was totally at home on the stage, on the mic, and could rise to any occasion, often without any preparation at all.  His portrayal of Don Quixote was so close to his own persona that it was eerie to be sitting in the front row watching him in someone else's story. He loved to sing music in different styles, in band rehearsals often finishing one piece and starting it off again in another style just to see how that would sound. He would engage anyone around to join in, almost as if he was unaware of how amazing his own talent was, he would use it to encourage and entice others to be part of the fun.
Dave was truly a man of the people; he chose to use and share his talents in his family and community, rather than trying to "make it" as others with such talent often do. And being a family man was of top importance to him as well. His huge talents were not for his personal gain, but purely to entertain, and for the joy of being alive. We very much miss him now, and he has left a huge legacy with all of us in his family and community. For that we are grateful! We love you Dave.
back to top

Wushu Greeting
Mady Borofsky, Tai Chi Student and Instructor, Golden, Colorado, USA
I would like to share how Jenny Sheldon, a Senior Trainer for Dr. Lam, and Dave Sheldon, Jenny’s late husband,Mady Borofsky taught me and everyone who has been fortunate enough to have spent time with them the true meanings of the Wushu greeting.   I don’t know if Dave even knew the term Wushu greeting, but, he didn’t have to be taught the term…he and Jenny lived the greeting.
Components of Wushu Greeting:
Left index, middle, ring and little fingers together and extended means friendship:
I attended a weekend workshop in Bend, Oregon, taught by Troyce Thome and Jenny Sheldon. Almost the entire town of Bend joined in the workshop.  Jenny has created a    Tai Chi town there.  There were a few of us from other geographical locations, and, we were    immediately befriended by all.  Attitude reflects leadership, and, Jenny is the leader in Bend.    Dave and Jenny hosted a party on Saturday night.  I was first greeted by Rasta, the Sheldon    family’s dog.  He was my first clue about the relaxed, accepting, and friendly home.  Rasta wassoaking wet from his swim in the river that flows directly behind the house.  Jenny and Dave didn’t care that     he was greeting us all in the house dripping happily on the carpet.  My next greeting was from Dave.  He was quiet but immediately made me feel welcome and comfortable.  And, he broke into a beautiful smile which lit up the room, just like Jenny’s.
Left thumb bends to denote humility:
I had no idea what an extremely talented couple Jenny and Dave were.  Both exemplified suchhumility that neither gave any hint about the talent hidden underneath their quiet demeanors. They cared about making others feel appreciated and accepted everyone without judgment. The evening that lay ahead was one of the most pleasurable I have experienced in my lifetime.  First, the craftsmanship, artistry and love that Dave and Jenny put into their home and surrounding land created a truly special environment.  The gardens, rock walls, pathways, fabulous deck built over the river and so much more attested to their handiwork.  If that weren’t enough, later in the evening, Dave demonstrated his musical ability.  He and his band played and sang the night away on the deck over the river, under the stars and moon.  During a break, Jenny without any fanfare, got up and proceeded to play a magnificent drum solo.  Their humility, despite their exceptional talents, was humbling.
Right fist to denote strength:
Dave’s character and lifestyle were a testament to his moral and physical strength.  His partnership with Jenny; the 3 children they have raised, all beautiful, productive and loving people; the causes he fought for in his community; everything that he stood for took commitment and strength.
Two hands together with right fist on the left palm = Wushu greeting to show mutual respect:
Dave and Jenny showed mutual respect for each other; for their children, their families, their friends, those that had differing opinions, the earth and all its creatures.
Jenny, because of Dave and your friendship, humility, strength, and mutual respect, you have created an enormous family that is here to support and love you in Dave’s physical absence.  Lean on us whenever and however you want.  But, we all know that your strength will prevail and that you, along with Dave’s influence and spirit, will continue to be a guiding light.
back to top

Caring is Forever
June Didier, Tai Chi Student and Instructor, Mt. VernonWashington, USA
Aurelia Hadley,Tai Chi Student and Instructor, Mt. Vernon, Washington, USA
Camille Drotts, Tai Chi Student adn Instructor,Mt.Vernon, Washington, USA

Leigh Willis, Tai Chir Studend and Instructor, BellinghamWashington , USA 

Jenny calls us her "Washington Group" because all of us have been to workshops she has hosted. We have stayed in their home and none of us can think of Jenny-at-home without remembering Dave. He was always welcoming and relaxed, filling their home and the riverfront with his music. After a full day of Tai Chi, listening to Dave and the musicians he gathered together to play for hours of fun and song have become memories we will always cherish. It was easy for us to see clearly how Dave harmonized his life's song with Jenny's and the depth of their bond reflected in the enveloping warmth of their home. None of us will ever forget the sweet experience of Dave, his music and the home by the river.
Back to top

Dave Sheldon – Man, Mentor and Friend
Joyce Boone, Tai Chi Student and Instructor, Bend, Oregon, USA
When I remember Dave, I see a man who lived his life actively, not passively. Whether he helped film the CalderaJoyce Booneworkshops or played his music after dinner, he acted as a partner, helper, and supporter. He was a willing participant in the tai chi community. For such a talented and giving person, he remained remarkably low-key. I think he enjoyed being involved in many projects, and loved the process of collaboration. His contributions made a difference and reinforced the outcome of cooperation.
It was impossible to sustain a grumpy mood around Dave. For a few months, I assisted Jenny in teaching tai chi at the Redmond Senior Center, and when I groggily arrived at the Sheldon’s house in the morning to ride with Jenny, Dave, if home, would energetically emerge from the kitchen; then he would greet me with a cheerful grin and immediately begin an animated conversation.  A coffee lover, I felt as if I had received an injection of caffeine.
Clearly, I had to be fully aware to carry on a creative conversation with Dave. Unfailingly friendly and interested in the other person, he just made me feel good. That same welcoming attitude characterized the tai chi parties, where the food, conversation, and memorable music made those occasions unique.  Dave’s happiness was infectious.
back to top

Dave Sheldon – Makes and Keeps Connections
Dee Ford Potter,Tai Chi Student and Instructor, Bend, Oregon, USA
Dave Sheldon!
My brother Jack met and admired Dave and Jenny Sheldon when he attended Southern Oregon College in Ashland.When he and they moved to Bend, and the Sheldons started the Pole Peddle Paddle Race, my family, Dad, brothers, and I participated in the races.  My Dad and brothers also volunteered to assist in the production of what became a successful nationally known event, which continues to bring thousands to Bend annually. Dave is the type of person people want to help and support because he gives so generously and enthusiastically.  His enthusiasm was always in a quiet, positive, get things started, then carry through for the benefit of all, have fun on the way, and celebrate the successes attitude.
That enthusiastic attitude was carried into the Tai Chi world when Jenny began sharing her knowledge of practicing Tai Chi. Dave helped with the business end, using his skills to take photographs and help create the brochures to promote Jenny’s classes.  And he shared the music he loved.  He and his band played great music at the Tai Chi get-to-gathers at the Sheldon’s home on the Deschutes River.  We even did Tai Chi to the “Honky-tonk Woman” tune that he sang and preformed with all the panache of a “Rock Star!”  We will miss his musical performances, but most of all we will miss his open, giving, and generous ways of creating a world that is better today because he shared his true self with us.
back to top

A Unique and Unforgettable Family
Troyce Thome, Master Trainer, San Clemente, California, USA
Jenny Sheldon is the warmest, genuine, most unpretentious person I know. We connected immediately at one ofTroyce Thome, Tai Chi for Health Master Trainer Dr. Lam’s workshops in Southern California. Jenny came down from Bend, Oregon to attend the workshop in the San Diego area. Her daughter Lisa is an amazing model and just happened to be in a fashion show in downtown San Diego the same weekend of the workshop. Jenny asked me if I would like to go with her to the show as she didn’t really know the area and didn’t want to go alone. So we went together in our jeans and tennis shoes. When we got there everyone else was in stilettos and evening dresses. Jenny looked at me and said. “Boy am I glad you are here with me!”  We laughed together and that became the beginning of a lifelong friendship.
Since that time I have stayed with Jenny and her family many times. From the first visit to her home I felt such a strong sense of family, that I asked Dave and Jenny if they would consider adopting me, as I never wanted to leave that wholesome, warm environment. Dave, their son Nate and many of Dave’s musician friends would fill the house with music and laughter. When we would have a tai chi workshop in Bend Jenny would arrange a potluck party at their home for all of the students. Dave and his band would play for us on their deck on the river, which in turn inspired us to create tai chi moves for Honky Tonk Woman! All of the Sheldons are great cooks and love to make things happen in the kitchen. The home is always full of friends stopping by, it seems everyone feels so comfortable in the Sheldon home it is a great place to just “be.”
I know that my feelings are not unique; everyone that experiences the Sheldons feels the same way. The time spent with the Sheldons has given me some of the most treasure memories I have and I would like to thank the entire family for welcoming me into their home and allowing me to experience the warmth that emanates from every corner.
back to top

Robin Malby, Master Trainer, Concord, California, USA
Many people have shared special memories of fun times by the river with Dave and Jenny Sheldon. Evenings ofRobin Malby, Tai Chi for Health master trainerbarbecue and camaraderie after a productive day of tai chi playing in the little Bend dance studio where Jenny teaches some of her tai chi classes. I had the great good fortune of joining in some of those late night river rock band extravaganzas. Fond memories that for me, have taken on a deeper sense of eloquence now that Dave will no longer be physically present to strum his guitar strings.
I met Jenny at the June Tai Chi Conference in Sarasota, Florida.  Sitting across the table from each other during lunch, we discovered that we were both west coasters, and that we had mutual acquaintances in Bend, Oregon, her home turf. I liked Jenny from the start. She was funny, sharp, and unequivocally down to earth. I have watched over the years as Jenny has developed a successful tai chi hub of students who so thrive together they give new meaning to the saying – breathing as one. I have participated as she brought Paul Lam, TroyceThome and I to a beautiful retreat center in Caldera, a quaint dance studio and her niche of the Deschutes River in Bend to give workshops and weave strong tai chi threads. When I ponder on the character of Jenny, one word comes to mind…integrity.
Last summer my husband Doug and I were traveling through Bend on our way to Portland. Jenny and Dave hosted us for breakfast on a lovely wooden deck perched next to their little piece of the Deschutes. As the river flowed so close we entertained fantasies of leaping in and going tubing, Dave hovered around us. He made sure we were comfortable, had our drinks, sunglasses and anything else we might desire. Together he and Jenny served up mounds of yogurt and fruit, scrambled eggs, buttery warm muffins and strawberries with cream. Keep in mind, this was all on rather short notice and Dave did not know us very well. Just a little something they whipped up.
Breakfast conversation first included Dave wanting to know all about us; our present story, life path, our kids. Then it flowed in Dave’s direction, and we learned more about his band, his marketing career, how he and Jenny started a sporting race in the town of Bend, and his involvement in local theatre. The support he gave Jenny’s tai chi life, we already knew. He was a quiet, contemplative man….never once needing to be the center. What we learned of his many talents we had to ask about.
When I ponder on the character of Dave, one word comes to mind…Integrity.
Fond memories that for me, have taken on a deeper sense of eloquence as I sense that Dave will always be present in spirit to strum his guitar strings. Someday in the future, if the band once again blends it’s melody for a tai chi gathering by the river…..make no mistake…Dave will be there.
I would like to add a final note:
The Celebration of Dave Sheldon’s Life took place February 5th in Bend, Oregon. Several of us from the tai chi community were fortunate enough to be able to attend.  A huge gathering of people filled the pews of the local Presbyterian Church. This was my first time to attend a service that opened with both family and band members singing a rock song. In this case – “Good Lovin.”  Everyone was immediately inspired and uplifted. There were heartfelt speakers and poignant videos, but the music and singing were the stronghold and the glue. Later we were lucky enough to join Jenny, her family and friends back at her home. The band played for hours with a surging energy. In honor of their father, Jenny and Dave’s two daughters and son sang with strength and grace well beyond their years. Through a mix of tears, laughter and tenderness; Dave was toasted often. It was an amazing send off so fitting this very giving man.  We will never forget it.


back to top