Tai Chi für Osteoporose 2018-04-13T03:47:26+00:00
Laden...

Tai Chi für Osteoporose

 
Tai Chi für Osteoporose
Von: Dr. Paul Lam
Tai Chi für Osteoporose wurde basierend auf verfügbaren medizinischen Beweisen von einem Team von medizinischen und Tai Chi Experten entwickeltVeröffentlicht in der Summer 2005 Ausgabe als Feature-Artikel des "Osteoblast", der offiziellen Zeitschrift von Osteoporosis Australia. Klickenhierzur Information der Anleitungs-DVD desselben Titels.

Dr. Paul Lam. Alle Rechte vorbehalten, außer zum Zweck des pädagogischen, nicht kommerziellen Zwecks. Zum Beispiel können Sie diesen Artikel für Ihre gebührenpflichtigen Studenten und Konferenzteilnehmer kopieren, vorausgesetzt, dass für diesen Artikel keine Gebühr erhoben wird.


Zusammenfassung
Tai Chi ist eine zunehmend beliebte Übung, weil es angenehm und gesundheitsfördernd ist. Geeignete Bewegung ist ein wichtiger Teil der Behandlung für Menschen mit Osteoporose.

Tai Chi verlangsamt Knochenschwund, verbessert das Gleichgewicht, reduziert Stürze und verbessert die Lebensqualität. Ein speziell entwickeltes Tai Chi Programm hat Vorteile in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit.

Was ist Tai Chi?
"Tai Chi wird manchmal als 'Meditation in Bewegung' beschrieben. ... Angebliche gesundheitliche Vorteile umfassen erhöhte Flexibilität, größere Ausgewogenheit und weniger Stress "Mayoclinic.com

Es gibt zahlreiche Formen von Tai Chi, die jeweils signifikante Unterschiede in der körperlichen Anstrengung aufweisenTai Chi in Durango USA, 2005Trainings- und Trainingsmethoden. Zum Beispiel ist der ursprüngliche Tai Chi - Chen Stil - kräftig. Es umfasst das Springen in die Luft, stampfend auf dem Boden stampfen, treten und schlagen. Dieser Stil ist nicht für Menschen mit Osteoporose geeignet.

Die Mehrheit der Tai Chi Stile ist jedoch langsam und sanft und kann für Menschen mit Osteoporose geeignet sein. Tai-Chi-Bewegungen sind flüssig und anmutig, auch wenn sie schwierig zu erlernen sind. Zum Beispiel hat der populärste Yang-Stil eine Reihe von 108-Formen, die ein durchschnittlicher Schüler zwei Jahre brauchen kann. Gut modifizierte Formulare für gesundheitliche Vorteile sind sicherer und leichter zu erlernen.

Eine Übung auswählen
Osteoporose betrifft vor allem ältere Menschen, die häufig an anderen medizinischen Problemen leiden. Eine Übung, die nicht nur Osteoporose, sondern auch andere Erkrankungen verbessern kann, sollte in Betracht gezogen werden. Es ist auch wichtig, die Übung zu genießen, sonst wird es nicht eingehalten. Fragen wie "Mag ich die Übung?" "Hilft es mir als Person?", "Hilft es mir, mich zu entspannen?", "Verbessert es meine Fähigkeit, meine täglichen Aktivitäten zu tun?", "Hat mein Schmerz nach dem Sport nachgelassen?" sollte in Betracht gezogen werden.

Wie funktioniert es bei Osteoporose?Dr. Paul Lam lehrt Tai Chi beim weltweit ersten internationalen Tai Chi für die Gesundheitskonferenz in Korea 2006
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Tai Chi bei Menschen mit Osteoporose und anderen Erkrankungen gut funktioniert. Nachfolgend sind die wichtigen Faktoren aufgeführt, die durch medizinische Studien unterstützt werden.

Knochenschwund
Eine ausgezeichnete Studie zeigte, dass Tai Chi den Verlust der Knochendichte um etwa das Dreifache verlangsamt. Eine andere Studie zeigte, dass Menschen, die Tai Chi üben, regelmäßig eine höhere Knochenmineraldichte und eine bessere Flexibilität, Muskelkraft und Balance aufweisen.

Sturzprävention
Viele Studien haben gezeigt, dass Tai Chi Stürze reduziert. Dies ist besonders wichtig, da bei Osteoporose-Patienten eher eine Fraktur vorliegt. Eine Fraktur kann ein sehr ernstes Problem sein, zum Beispiel haben Hüftfrakturen eine Mortalitätsrate von ungefähr 50%. Es beeinflusst auch ernsthaft Ihre Lebensqualität. Tai Chi ist auch gezeigt worden, um Balance und Stärke zu verbessern, also, selbst wenn Sie fallen, Sie eine geringere Wahrscheinlichkeit der ernsten Verletzung haben.

Zugehörige Bedingungen
Menschen mit Osteoporose haben oft Arthritis, Funktionsverlust aufgrund von Alter und Schwäche. Studien haben gezeigt, dass Tai Chi Schmerzen bei Arthritis lindert, das Gleichgewicht verbessert und die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten zu tun, verbessert.

Stress
Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Osteoporose sind eher psychisch gestresst und depressiv, da sie im Alltag nicht mehr normal funktionieren. Es hat sich gezeigt, dass Tai Chi den Geist verbessert, den Menschen hilft, sich entspannter zu fühlen und die mentale Stärke zu verbessern, damit sie besser mit chronischen Krankheiten zurechtkommen.

Wie man Tai Chi versuchtPat Webber unterrichtet Tai Chi im Januar 2006 Tai Chi Workshop in Sydney
Es ist wichtig, ein wenig über Tai Chi zu wissen und zu verstehen, dass es eine ganz andere Übung ist, als wir es in der westlichen Welt gewohnt sind. Wir sind es gewohnt, schnell und stark zu trainieren, während Tai Chi das Gleichgewicht der Natur betont, damit Härte und Weichheit ausgeglichen sind. Tai Chi wirkt durch innere Stärkung, was bedeutet, dass die inneren Organe, die tiefen oder Kernmuskeln und der Geist gestärkt werden. Daher wird die körperliche Anstrengung minimiert, so dass weniger Verletzungsgefahr besteht. Im Tai Chi müssen Sie sich langsam bewegen, sich Ihres Körpers bewusst sein und Ihren Geist nutzen, um Ihre Bewegungen zu kontrollieren. Tai Chi arbeitet mit dem alten chinesischen Verständnis von Natur, indem eine Bewegung normalerweise in einer Kurve verläuft oder einen kreisförmigen Weg anstelle einer geraden Linie nimmt, wie wir es gewohnt sind.

Sich an die Geschwindigkeit, die Kontrolle, die Komponenten des Geistes zu gewöhnen und sich kreisförmig anstatt gerade zu bewegen, kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben festgestellt, dass die meisten unserer Schüler etwa drei Monate brauchen, um dieses Gefühl der Ungeschicklichkeit zu überwinden, und dann beginnen sie, ihr Tai Chi zu genießen. In den meisten unserer wissenschaftlichen Studien haben wir herausgefunden, dass, wenn wir Schüler länger als sechs Monate daran interessiert sind, sie sich tai chi fürs Leben halten, das macht fast süchtig!

Der Vorteil eines modifizierten Programms
Tai Chi war ursprünglich eine komplexe Kampfkunst. Seine Trainingsmethode war sehr streng und körperlich anstrengend, heutzutage benutzen die meisten Leute Tai Chi für ihre gesundheitlichen Vorteile. Mit der Änderung des Fokus würde die Kunst den Menschen besser dienen, wenn sie für diesen Zweck modifiziert würde. Die meisten Forschungsstudien zu Tai Chi basieren auf modifizierten Formen. Der ideale Weg, um ein gestaltetes Programm zusammenzustellen, sollte Gesundheitsfachleute aus dem jeweiligen Bereich und Tai Chi Experten verschiedener Stile umfassen.

Ich habe mit einer Gruppe von Gesundheitsexperten bitte gearbeitetkontaktiere unsfür die Lehr-DVD des Programms oder Osteoporosis Australia, Arthritis Foundation in Australien oder uns für Informationen über Klassen.
 

NB: Referenzen sind auf Anfrage erhältlich; BitteKontaktieren Sie den Autor.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Neuigkeiten, Veranstaltungen und mehr.

Melde dich für den kostenlosen Tai Chi for Health Newsletter an

Tai Chi for Osteoporosis

 
Tai Chi for Osteoporosis
By: Dr Paul Lam
Tai Chi for Osteoporosis is designed based on available medical evidence by a team of medical and tai chi expertsPublished in the Summer 2005 issue as a feature article of the "Osteoblast" the official magazine of Osteoporosis Australia. Click here for information of the instructional DVD of the same title.

Dr Paul Lam. All rights reserved except copying for educational, non profit purpose. For example you can copy this article for your fee paying students and conference attendants provided fee is not charged for this article.


Synopsis
Tai chi is an increasingly popular exercise because it is enjoyable and beneficial for health. Suitable exercise is an important part of the treatment for people with osteoporosis.

Tai chi works by slowing down bone loss, improving balance, reducing falls, and improving quality of life. A specially designed tai chi program has advantages in terms of safety and efficacy.

What is Tai Chi?
"Tai chi is sometimes described as 'meditation in motion.' … Purported health benefits include increased flexibility, greater balance and reduced stress�" Mayoclinic.com

There are numerous forms of tai chi, each with significant differences in terms of physical exertion, appear Tai Chi at Durango USA, 2005ance and training methods. For example, the original tai chi – Chen style – is vigorous. It includes jumping in the air, stomping heavily on the ground, kicking and punching. This style is not suitable for people with osteoporosis.

The majorities of tai chi styles, however, are slow and gentle and can be suitable for people with osteoporosis. Tai chi movements are fluid and graceful, although they can be difficult to learn, for example, the most popular Yang style has a set of 108 forms that can take an average student two years to complete. Well-modified forms for health benefits are safer and easier to learn.

Choosing an exercise
Osteoporosis mostly affects older people who often suffer from other medical problems. An exercise that can improve not only osteoporosis but also any other medical conditions should be considered. It is also important to enjoy the exercise otherwise it won't be adhered to. Questions such as 'Do I like the exercise?' 'Is it helping me as a person?', 'Does it help me to relax?', 'Does it improve my ability to do my daily activities?', "Has my pain decreased since exercising?' should be considered.

How Does It Work for Osteoporosis?Dr. Paul Lam teaching tai chi at the world first international tai chi for health conference in Korea 2006
There are many ways that tai chi works well for people with osteoporosis and other conditions. Listed below are the important factors supported by medical studies.

Bone Loss
An excellent study showed tai chi slowed down the loss of bone mineral density approximately three fold. Another study indicated that people who practice tai chi regularly have higher bone mineral density and better flexibility, muscle strength and balance.

Fall Prevention
Many studies have shown that tai chi reduces falls. This is especially important because when people with osteoporosis fall they are more like to sustain a fracture. A fracture can be a very serious problem for example hip fractures have a mortality rate of approximately 50%. It also seriously affects your quality of life. Tai chi has also been shown to improve balance and strength so even if you fall, you have a lesser chance of serious injury.

Associated Conditions
People with osteoporosis often have arthritis, loss of function due to age and weakness. Studies have shown that tai chi relieves pain from arthritis, improves balance and the ability to do daily activities.

Stress
People with chronic conditions such as osteoporosis are more likely to be mentally stressed and depressed because of the increasing inability to function normally on a day-to-day basis. Tai Chi has been shown to improve the mind, help people feel more relaxed and improve mental strength so they can cope better with chronic diseases.

How to Try Tai ChiPat Webber teaching tai chi at the January 2006 tai chi workshop in sydney
It is important to know a little bit about tai chi and to understand that it is a very different exercise from what we are used to in the western world. We are used to exercise being fast and strong whereas tai chi emphasises the balance of nature so hardness and softness are balanced. Tai chi works through internal strengthening, which means that the internal organs, deep or core muscles and the mind are strengthened. Therefore physical exertion is minimised so that there is less risk of injury. In tai chi you are required to move slowly, to be aware of your body and use your mind to control your movements. Tai chi works on the ancient Chinese understanding of nature in that a movement usually travels in a curve or takes a circular path instead of a straight line as we are used to.

Getting accustomed to the speed, the control, the mind components and moving circular rather than straight, may take a little time. We have found that most of our students take about three months to get over that feeling of clumsiness and then they begin to enjoy their tai chi. In most of our scientific studies, we have found that if we can keep students interested for more than six months, they tend to adhere to tai chi for life, that is almost addictive!

The Advantage of a Modified Program
Tai chi was originally a complex martial art. Its training method was very strict and physically demanding, nowadays most people use tai chi for its health benefits. With the change of focus, the art would serve people better if modified for the purpose. Most research studies on tai chi are based on modified forms. The ideal way to compose a designed program should include health professionals in the respective field and tai chi experts of different styles.

I have worked with a group of health professionals please contact us for the instructional DVD of the program, or Osteoporosis Australia, Arthritis foundation in Australia or us for information about classes. 
 

NB: References are available on request; please contact the author.