Der Anbau von Tai Chi für Gesundheitsinstitut und Gemeinschaften

Anwendung der Tai Chi Prinzipien zur Förderung des Wachstums des Tai Chi für die Gesundheit durch Dr. Raymond Lau

Es wird gesagt, dass das Herz der Angelegenheit oft die Sache des Herzens ist, und der beste Weg, um zur Sache des Herzens zu kommen, ist, die "Warum" -Frage zu stellen. Es ist wichtig, dass wir zuerst die "Warum" -Frage beantworten, bevor wir die "Was" - und "Wie" -Fragen betrachten, denn die "Was" - und "Wie" -Fragen beziehen sich mehr auf den Verstand. Konventionelle Weisheit sagt uns, dass das Herz zuerst verurteilt werden muss, bevor der Geist ausgerichtet werden kann, so dass die Handlung konsistent sein kann.
Dr. Lau
In gleicher Weise muss das Tai Chi für das Gesundheitsinstitut (TCHI) auch die Frage stellen: "Warum existieren wir?", Bevor wir uns fragen: "Was müssen wir tun und wie können wir wachsen?". Das ist eine Frage unseres Ziels und unserer Vision. In dieser Hinsicht glaube ich, dass wir eine ausgezeichnete Antwort haben. Der Zweck von TCHI ist es, Menschen zu befähigen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern und die Vision macht Tai Chi for Health für jedermann zugänglich für Gesundheit und Wohlbefinden. Dies ist ein sehr lobenswertes Ziel und eine Vision, denn alle von uns in TCHI haben eine gemeinsame Leidenschaft, Tai Chi für die Gesundheit zu sehen, die allen Menschen nahe gebracht wird, so dass sie von Gesundheit und Wohlbefinden profitieren können.

In der Definition der Weltgesundheitsorganisation gibt es sechs Dimensionen für Gesundheit und Wohlbefinden. Sie sind:
1. Sozial- positive Beziehungen
2. Intellectual-Acquiring-Kenntnisse und Fähigkeiten
3. Physisch - für die Gesundheit sorgen
4. Berufsfindung durch Arbeit und Freiwilligenarbeit
5. Emotional-Management und Ausdruck von Gefühlen
6. Geistig wertschätzendes Leben, Werte haben Tatsächlich kann eine Person nur dann wirklich gesund sein, wenn alle sechs Dimensionen von Gesundheit und Wohlbefinden gesund sind.
Wie können wir dann in allen sechs Dimensionen eine gute Gesundheit erreichen? Mein Vorschlag ist, dass wir dies tatsächlich erreichen können, indem wir das Potenzial des Tai Chi for Health-Programms auf folgende Arten erschließen:1. Soziales Üben und Lernen Tai Chi zusammen bauen positive Beziehungen
2. Intellektuelles Lernen Tai Chi erlernt Wissen und Fähigkeiten, die grenzenlose Tiefe des Tai Chi bedeutet auch, dass wir lebenslang lernen müssen, um Meister zu werden.
3. Körperlich - Tai Chi für Gesundheitsprogramm hat erwiesen, um seine Gesundheit zu verbessern
4. Freiwilliges Engagement für Tai Chi Unterricht bringt Erfüllung durch Arbeit und Freiwilligenarbeit
5. Emotional - Tai Chi hilft uns, Freunde zu finden und unsere Emotionen und unseren Geist zu beruhigen, damit wir unsere Gefühle besser aufeinander abstimmen können
6. Spirituelles Tai Chi für Gesundheitsprogramme hilft uns sicherlich, das Leben mehr zu schätzen und Werte zu haben, die selbstloser sind.

Die Schlüssel, um dieses enorme Potenzial freizusetzen, liegen auch in unserem Ziel und unserer Vision: Menschen dazu zu befähigen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern, indem sie Tai Chi for Health für alle zugänglich machen. 

Wie können wir Menschen stärken und Tai Chi für die Gesundheit für alle zugänglich machen? So sehr wie die Magie des Tai Chi in den Tai Chi Prinzipien liegt, glaube ich, dass die Magie des Wachstums des Tai Chi für Gesundheit (TCH) Programms auch von den Tai Chi Prinzipien abhängen wird.

Tai Chi Bewegung sollte langsam, kontinuierlich und glatt sein. Darüber hinaus sollte die Bewegung auch gegen sanften Widerstand sein. Übersetzt in das Wachstum des TCH-Programms, sollten unsere Bemühungen langsam, kontinuierlich und reibungslos sein. Beim Änderungsmanagement eines komplexen adaptiven Systems ist die Geschwindigkeit bei der Ausführung möglicherweise nicht immer hilfreich. Oftmals sind langsame absichtliche Handlungen hilfreicher als schnelle, aber bedeutungslose Aktivitäten. Beharrlichkeit und Beharrlichkeit sind auch erforderlich, damit unsere Bemühungen kontinuierlich sind. Wir dürfen keine Angst davor haben, zu scheitern und es noch einmal zu versuchen, zu scheitern und es noch einmal zu versuchen, aus unseren Fehlern zu lernen, wenn wir unseren Sinn und unsere Vision weiter verfolgen.Unser Handeln sollte auch reibungslos und sensibel für die Kultur und den Kontext der Situationen sein, in denen wir tätig sind. Sanfter Widerstand kann in konstruktive Konflikte umgesetzt werden, ein notwendiger Bestandteil für eine Organisation, die bestrebt ist, voneinander zu lernen und die Engagement und Potenzial jedes einzelnen Mitglieds.2 Gruppenfoto, St. Louis 2014 NL

Im Tai Chi sollte die Haltung aufrecht sein und die Gewichtsverlagerung sollte bewußt sein, und das Gleichgewicht sollte sich vor oder zurück bewegen. Übersetzt in das Wachstum des TCH-Programms, sollten wir in unserem Charakter und unseren Werten aufrechterhalten und Empathie in unserem Beziehungsaufbau zeigen. Seien Sie vorsichtig, einander zuzuhören, bevor wir entsprechende Kommentare oder Ratschläge geben. Sei sensibel für die emotionale Übertragung in unseren Kommunikationen und Transaktionen, damit wir uns gegenseitig positiv beeinflussen können.


Die dritte Kategorie von Tai Chi Prinzipien bezieht sich auf das "Innere", das von "Jing" und "Song". Einfach übersetzt, bedeutet "Jing" "Fokus in der Praxis des Tai Chi" und "Song" bedeutet "die Gelenke öffnen". "Jing" kann in Achtsamkeit übersetzt werden, das zielgerichtete bewusste Selbstbewusstsein, das es uns erlaubt, unsere eigenen Wahrnehmungen, Gedanken, Gefühle und Handlungen von Moment zu Moment zu beobachten und die internen und externen Faktoren zu verstehen, die unsere eigenen Reaktionen beitragen. .. "Lied" kann in Offenheit in unseren Gedanken und Herzen übersetzt werden, so dass wir akzeptieren können, was nicht unser eigenes ist, das Positive in jedem und jeder Situation sehen, so dass wir unter allen Umständen auf das Positive aufbauen können.
 
Tai Chi zu üben, indem man die Prinzipien beachtet, wird helfen, das "Chi" (Energie) zu kultivieren und fließen zu lassen und das "Yi" (Absicht) zu fokussieren. Auf die gleiche Weise wird die Pflege und Erweiterung des TCH-Programms durch die Beachtung der Prinzipien dazu beitragen, das "Vertrauen" zu kultivieren und zu fließen und unseren Zweck und unsere Vision "auszurichten". Vertrauen und Ausrichtung sind die beiden wichtigsten Faktoren für unseren Erfolg als Organisation.
 
Im Yin und Yang des Veränderungsmanagements sollten wir auch die Notwendigkeit des Empfangens und Wahrnehmens (Yin) gegenüber Geben und Tun (Yang), die Notwendigkeit einer stillen Konsolidierung (Yin) gegenüber der energetischen Veränderung (Yang) und die Notwendigkeit einer gegenseitigen Pflege von Yin und Yang für ein ganzheitliches Wachstum. Wenn wir das Yin kompromittieren, dann mag das Yang für eine Weile stark aussehen, aber es wird schließlich auch ohne die Nahrung des Yin abnehmen. Das Nettoergebnis ist eine Verringerung der Gesamtsumme von Yin und Yang. Ein besserer Weg ist es, das Yin aufzubauen, so dass das Yang ernährt und auch wachsen kann, dann ist die Summe von Yin und Yang größer als zuvor. 

Der TCHI ist wie der Yin der TCH-Bewegung. Im Bereich der Aus- und Weiterbildung kann sie Curriculum und Pädagogik des TCH-Programms entwickeln und bessere Werkzeuge für Trainer schaffen, um besser zu unterrichten. Im Bereich der Forschung kann TCHI medizinische Studien zusammenstellen, die evidenzbasiert sind, um die Verbesserung der Gesundheits- und Wellnessergebnisse des TCH-Programms aufzuzeigen. Sie kann auch Forschungsprotokolle entwickeln und Forschungsmethoden für unsere Mitglieder lehren, die gerne forschen. Im Bereich Promotion und Ressourcen kann TCHI Marketingstrategien und Geschäftspläne entwickeln, um Geldgeber von der Kosteneffizienz unseres TCH-Programms zu überzeugen und auch bei der Akkreditierung von Ausbildern und Master-Trainern zu helfen.

Die verschiedenen TCH-Gemeinschaften auf der ganzen Welt sind wie das Yang der TCH-Bewegung. Im Bereich der Aus- und Weiterbildung können sie an den Workshops teilnehmen, Feedback geben, um das Programm zu verbessern und die Lehrmittel zu nutzen. Im Bereich der Forschung können sie an der auf Gesundheit und Wohlbefinden basierenden Forschung teilnehmen, indem sie TCH unterrichten und praktizieren. Im Bereich der Förderung und der Ressourcen können die Gemeinden Regierungsbehörden und Gemeindegruppen für die Organisation von TCH-Programmen engagieren. Sie können auch die verschiedenen Gesundheitsexperten und Freiwilligengruppen zur TCH-Instruktorakkreditierung anregen.
  
Um das Wachstum der TCH-Bewegung aufrechtzuerhalten, brauchen wir auch den "Dan Tian", den Raum oder Knotenpunkt, wo das "Chi" oder "Vertrauen" entstehen kann, sich sammeln und stark fließen kann. Dies kann der jährliche TCH-Workshop in den verschiedenen Regionen der Welt sein, ebenso wie die Aktivitäten der örtlichen TCH-Gemeinschaften. Wir können auch die Nutzung von sozialen Medien wie privaten Facebook-Gruppen erforschen, um die Interaktion zwischen den Mitgliedern zu fördern.

Wenn wir das TCH-Institut und die TCH-Gemeinschaften auf der ganzen Welt fördern können, indem wir uns auf die Tai-Chi-Prinzipien für Wachstum beziehen, bin ich mir sicher, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft einen gemeinsamen Traum verwirklichen können: befähigen Menschen, Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern, indem sie Tai Chi for Health für alle zugänglich machen. "Wir können es schaffen!

Dr. Lam's Tai Chi für das Gesundheitsinstitut hat ein umfassendes Curriculum eingeführt, das Kenntnisse über Tai Chi und chronische Krankheiten, effektive Lehrmethoden und wie man sicher bleibt.
  
Weitere Artikel:

The Growing of Tai Chi for Health Institute and Communities

Applying Tai Chi principles to promote the growth of the Tai Chi for Health program by Dr Raymond Lau

It has being said the heart of the matter is often the matter of the heart, and the best way to get to the matter of the heart is to ask the “why” question.  It is important that we answer the “why” question first, before we consider the “what” and “how” questions, because the “what” and “how” questions relate more to the mind.  Conventional wisdom tells us that the heart must first be convicted, before the mind can be aligned, so that the action can be consistent. 
dr lau
In the same vein, the Tai Chi for Health Institute (TCHI) need also to ask the question “why do we exist” before we ask “what must we do and how can we grow”.  This is a question of our purpose and vision.  In this regard, I believe we have an excellent answer.  The purpose of TCHI is to empower people to improve their health and wellness and the vision is making Tai Chi for Health accessible to everyone for health and wellness.  This is a very laudable purpose and vision indeed, for all of us in TCHI have a common passion to see Tai Chi for health being promoted to all people, so that they can benefit in health and wellness.

In the World Health Organisation definition, there are six dimensions to health and wellness.  They are:
1. Social- having positive relationships
2. Intellectual- acquiring knowledge and skills
3. Physical- caring for one’s health
4. Vocational- finding fulfilment through work and volunteerism
5. Emotional- managing and expressing feelings
6. Spiritual- appreciating life, having valuesIndeed, a person can only be truly well if all six dimensions of health and wellness are healthy.
How then can we achieve good health in all six dimensions?  My proposition is that we can actually achieve this by unlocking the potential of the Tai Chi for Health program in the follow ways:1. Social- practicing and learning Tai Chi together build positive relationships
2. Intellectual- learning Tai Chi is acquiring knowledge and skills, the limitless depth of Tai Chi also means that we need life long learning to gain mastery
3. Physical- Tai Chi for health program has been proven to improve one’s health
4. Vocational- volunteering to teach Tai Chi classes brings fulfillment through work and volunteerism
5. Emotional- Tai Chi helps us make friends and calm our emotion and mind, so that we can manage and express our feelings to one another better
6. Spiritual- Tai Chi for health program certainly helps us to appreciate life more, and have values that are more selfless

The keys to unlock this tremendous potential lie in our purpose and vision as well: to empower people to improve health and wellness by making Tai Chi for Health accessible for everyone. 

How then can we empower people and make Tai Chi for Health accessible for all?  As much as the magic of Tai Chi lies in the Tai Chi principles, I believe the magic of the growth of Tai Chi for Health (TCH) program will depend on the Tai Chi principles as well.

Tai Chi movement should be slow, continuous and smooth.  In addition, the movement should also be against gentle resistance.  Translated into growing the TCH program, our efforts should be slow, continuous and smooth.  In change management of a complex adaptive system, speed in execution may not always be helpful.  Oftentimes, slow deliberate actions are more helpful than fast but meaningless activities.  Persistence and perseverance are also required in order for our efforts to be continuous.  We must not be afraid to fail and try again, to fail and try yet again, learning from our mistakes as we press on to our purpose and vision.Our actions should also be smooth, sensitive to the culture and context of the situations that we are operating in.  Gentle resistance can be translated into constructive conflict, a necessary ingredient for an organization that is eager to learn from one another, and to maximize the engagement and potential of each and every individual member.2 Group photo, St Louis 2014 NL

In Tai Chi, the posture should be upright and the weight transfer should be deliberate, and balance, when moving forward or backward.  Translated into growing the TCH program, we ought to be upright in our character and values, and also demonstrate empathy in our relationship building.  Be careful to listen to one another before we give appropriate comments or advices.  Be sensitive to the emotional transference in our communications and dealings, so that we can keep it positive to build up one another.


The third category of Tai Chi principles refers to the “internal”, that of “Jing” and “Song”.  Simply translated, “Jing” means to “remain focus in the practice of Tai Chi“ and “Song” means to “open up the joints”.    “Jing” can be translated into mindfulness, the purposeful intentional self-awareness that allows us to observe our own perceptions, thoughts, feelings and actions on a moment-to-moment basis, and to understand the internal and external factors contributing our own reactions.  “Song” can be translated into openness in our minds and hearts, so that we can accept what is not our own, see the positive in everyone and every situation, so that we can build on the positive in every circumstance.
 
Practicing Tai Chi by observing the principles will help cultivate and flow the “chi” (energy) and focus the “yi” (intention).  In the same manner, nurturing and growing the TCH program by observing the principles will help cultivate and flow the “trust” and “align” our purpose and vision.  Trust and alignment are the two most important factors in our success as an organization.
 
In the Yin and Yang of change management, we should also observe the need for receiving and perceiving (Yin) versus giving and doing (Yang), the need for quiet consolidation (Yin) versus energetic change (Yang), and the need for mutual nurturing of both Yin and Yang for holistic growth.  If we compromise the Yin, then the Yang may look strong for a little while, but it will also decline eventually without the nourishment of the Yin.  The net result is a diminishing of the sum total of Yin and Yang.  A better way is to build up the Yin, so that the Yang can be nourished and grow as well, then the sum total of both Yin and Yang will be greater than before. 

The TCHI is like the Yin of the TCH movement.  In the area of training and education, she can develop curriculum and pedagogy of TCH program and better tools for trainers to teach better.  In the area of research, TCHI can collate medical studies that are evidence based, to show the improvement of health and wellness outcomes of the TCH program.  She can also develop research protocol and teach research methodology to our members who are keen to do research.  In the area of promotion and resource, TCHI can develop marketing strategies and business plans to convince funders of the cost effectiveness of our TCH program, and also help with accreditation of instructors and master trainers.

The various TCH communities all over the world is like the Yang of the TCH movement.  In the area of training and education, they can attend the workshops, provide feedback to improve the program and use the teaching tools.  In the area of research, they can participate in the health and wellness outcome based research as they teach and practice TCH.  In the area of promotion and resource, the communities can engage government agencies and community groups, for organization of TCH programs.  They can also encourage the various health professionals and volunteer groups for TCH instructor accreditation.
  
In order to sustain the growth of the TCH movement, we also need the “Dan Tian”, the space or hub where the “chi” or “trust” can originate, gather and flow strongly.  This can be the annual TCH workshop in the various regions of the world, as well as the local TCH communities’ activities.  We can also explore the use of social media such as private facebook groups to promote interaction between members.

If we can nurture TCH institute and TCH communities all over the world by relating to one another based on the Tai Chi principles for growth, I am certain that in the not too distant future, we may be able to realise a common dream: “to empower people to improve health and wellness by making Tai Chi for Health accessible for everyone.”  We can do it!

Dr Lam’s Tai Chi for Health Institute has established a comprehensive curriculum that includes knowledge of tai chi and chronic conditions, effective teaching methods and how to stay safe.
  
Related Articles: