Was sind die Voraussetzungen, um ein MT zu werden?


Dr. Paul Lam
Ein MT ist eine Person, die Tai Chi für Arthritis-Lehrer-Workshops wie mich selbst leitet. Es bedeutet nicht notwendigerweise, dass wir eine Meisterklasse der Tai Chi-Fertigkeit oder irgendetwas anderes sind; es ist nur ein Name, um uns zu identifizieren.
Was sind die Voraussetzungen, um ein Master Trainer (MT) zu werden?

Diese Antwort wurde von Dr. Paul Lam für Leute geschrieben, die sich für das Tai Chi für Arthritis Programm interessieren und MT werden möchten.

Ein MT ist eine Person, die Tai Chi für Arthritis-Lehrer-Workshops wie mich selbst leitet. Es bedeutet nicht notwendigerweise, dass wir eine Meisterklasse der Tai Chi-Fertigkeit oder irgendetwas anderes sind; es ist nur ein Name, um uns zu identifizieren. Ein MT unternimmt große Anstrengungen, um seine eigene Richtung im Leben zu meistern, und diese Richtung beinhaltet die Förderung des Tai Chi für Arthritis-Programme, um anderen Menschen zu helfen.

Ich glaube, MTs sind der Schlüssel zum Erfolg des Tai Chi für Arthritis-Programms, daher ist es äußerst wichtig, dass wir die richtigen Leute für die Arbeit sind. MTs haben große Anstrengungen unternommen, um die Fähigkeit zu meistern:

  • Machen Sie die komplexe Kunst des Tai Chi einfach
  • Kommunizieren Sie effektiv

MTs sind dem Tai Chi für Arthritis-Programm gewidmet und haben die richtige Mischung aus Persönlichkeit und Erfahrung, um den Kurs der Instruktoren durchzuführen.Die meisten der Master-Trainer des Tai Chi für Arthritis-Programm in Sydney Jan 2005

Zu den vorherigen Anforderungen gehören:

  • Als Organisator von zwei TCA Workshops
  • Die Teile I und II des Tai Chi für Arthritis gründlich kennen und in beidem zertifiziert sein.
  • Üben Sie die 73-Formen im Sun-Stil auf hohem Niveau.
  • Mindestens ein Jahr lang Leiter / Ausbilder von TCA sein
  • Die richtigen Qualifikationen und Erfahrungen haben, um TCA-Workshops durchzuführen und effektiv mit den Teilnehmern zu kommunizieren.
  • Sich darauf vorbereiten, den Workshop für Führungskräfte (Instruktoren) sechs Mal im Jahr durchzuführen (einmal qualifiziert, müssen Sie mindestens zwei Workshops pro Jahr durchführen, um Ihre Qualifikation aufrechtzuerhalten)
  • Bereitschaft und Mitgefühl, das TCA-Programm für seine gesundheitlichen Vorteile zu fördern
  • Von einem MT nominiert werden
  • Enthält eine aktuelle CPR-Qualifikation oder Äquivalenz.

Ein MT zu werden ist ausschließlich auf Einladung.

Sobald ein MT-Kandidat an einem MT-Workshop teilnimmt, sollte er oder sie bereit sein, Folgendes zu tun:MTs, die im Monterey, CA, USA Tai Chi Workshop im Juni 2004 lehrt

  • Vorbereitung: Umfangreiche Materialien sind zu studieren.
  • Teilnahme an MT-Workshops: Ein 4-Tages-Workshop und die "Erkundung der Tiefe von Sun 73-Formularen" in einem unserer jährlichen einwöchigen Workshops. Beide Workshops enthalten ein umfassendes Curriculum mit detaillierten Tai Chi-Kenntnissen, didaktischen Fähigkeiten, der Durchführung des Programms, dem Wissen über chronische Krankheiten und allen anderen Aspekten der Programme.
  • Mentorship: Erforderlich, um zwei Workshops unter einem Mentor durchzuführen, bevor sie voll qualifiziert sind.
  • Follow Up: MTs müssen üben, persönliche Unterstützung erhalten und Zugang zu technischer Beratung und Weiterbildung erhalten.
  • Updates: Obligatorische Aktualisierung alle zwei Jahre.

Bevor ein MT-Workshop begonnen werden kann, muss eine Stelle für einen Master-Trainer frei sein, dh wenn die derzeitigen MTs nicht mit den Anforderungen der TCA-Trainer-Workshops mithalten können.

Es gibt jetzt (bis März 2005) 42 MTs auf der ganzen Welt einschließlich mir selbst, zusammen erarbeiten wir die Richtungen des Tai Chi für Arthritis, Diabetes und Rückenschmerzen Programme. Unsere Ziele sind Tai Chi zu fördern, um die Gesundheit zu verbessern und die hohe Qualität unserer Programme zu erhalten. MT zu sein ist keine Dekoration für deine Krone, es ist ein Zeichen der Hingabe, anderen zu helfen. MTs zahlen mir keine Franchise- oder Lizenzgebühren. Meine Programme sind den Menschen gewidmet. Sie können sich über die aktuellen MTs online.

Wenn Sie daran interessiert sind, ein MT zu werden, lesen Sie bitte die obigen Anforderungen sorgfältig durch. Es ist wichtig zu wissen, warum Sie MT werden möchten und was ein MT macht, bevor Sie dies berücksichtigen.

Wenn die obigen Beschreibungen zu Ihren Zielen passen und Sie die oben genannten Anforderungen erfüllt haben, kontaktieren Sie mich bitte und ich werde Ihren Namen auf meine Liste setzen, um mich zu benachrichtigen, sobald eine entsprechende MT-Eröffnung kommt (bitte fragen Sie mich nicht, Liste, bis Sie abgeschlossen haben die oben genannten Anforderungen). Zu Ihrer Information: Sie können die Sun 73 beim jährlichen einwöchigen Sydney-Workshop (zweite Januarwoche) oder beim USA-Workshop (normalerweise Mitte Juni) lernen. Als Zusatz können Sie mein Lehrvideo / DVD auf dem 73 erwerben, jedoch kann es schwierig sein, ein hohes Niveau ohne persönliches Training zu erreichen.

Bleiben Sie mit Ihrem Interesse und Engagement für Tai Chi für Arthritis. Es mag wie eine Menge Arbeit klingen, um ein MT zu werden, wenn es Ihr Ziel ist, Menschen mit Tai Chi zu helfen, dann wird jede Anstrengung, die Sie sich vorgenommen haben, in keiner Weise verschwendet. Bitte zögern Sie nicht, mich für jede Frage zu kontaktieren.

Bitte denken Sie daran, ein MT zu werden ist wie das, was wir im Tai Chi tun, wenn alles zur richtigen Zeit und am richtigen Ort passt, wird das richtige Ereignis passieren. Der Fluss kommt natürlich, wenn alles stimmt.

What are the Requirements to Become a MT?

Dr Paul Lam
A MT is a person who conducts Tai Chi for Arthritis instructors’ workshops, like myself. It does not necessarily mean that we are a master class of Tai Chi skill or anything else; it is just a name to identify us.
What are the Requirements to Become a Master Trainer (MT)?

This answer is written by Dr Paul Lam for people who are interested in the Tai Chi for Arthritis Program and wish to become a MT.

A MT is a person who conducts Tai Chi for Arthritis instructors’ workshops, like myself. It does not necessarily mean that we are a master class of Tai Chi skill or anything else; it is just a name to identify us. A MT makes great effort to master his or her own direction in life, and that direction includes promoting the Tai Chi for Arthritis programs to help other people.

I believe MTs are the key to success of Tai Chi for Arthritis program, so it is vitally important that we are the right people for the job. MTs have made great effort to master the ability to:

  • Make the complex art of tai chi simple
  • Communicate effectively

MTs are dedicated to the Tai Chi for Arthritis program, and have the right mixture of personality and experience to conduct the instructors’ training class.Most of the master trainers of the Tai Chi for Arthritis program in Sydney Jan 2005

Prior requirements include:

  • Being a organizer of two TCA workshops
  • Knowing Parts I and II of Tai Chi for Arthritis thoroughly and being certified in both.
  • Practice the Sun style 73 forms at a high level.
  • Being a leader/instructor of TCA for at least one year
  • Having the right qualifications and experience to conduct TCA workshops and communicate effectively with participants.
  • Being prepare to be available to conduct the leaders (instructors) workshop six times per year (once qualified you will be required to conduct at least two workshops per year to maintain your qualification)
  • Having a willingness and compassion to promote the TCA program for its health benefits
  • Be nominated by a MT
  • Holds a current CPR qualification or equivalence.

Becoming an MT is strictly by invitation.

Once a MT candidate is invited to participated in a MT workshop, he or she should be prepared to do:MTs who teaches at the Monterey, CA, USA Tai Chi workshop in June 2004

  • Preparation: Extensive materials are to be studied.
  • Participated in MT workshops: A 4-day face-to-face workshop and the “Exploring the Depth of Sun 73 Forms” in one of our annual one week workshops. Both workshops contain a comprehensive curriculum including in-depth knowledge of tai chi, teaching skill, how to deliver the program, the knowledge of chronic conditions and all other aspects of the programs.
  • Mentorship: Required to conduct two workshops under a mentor before fully qualified.
  • Follow Up: MTs are required to practice, given personal support and access to technical advice and continued training.
  • Updates: Compulsory update every two years.

Before a MT workshop is to commenced there must be a vacancy for a Master Trainer: i.e., when the present MTs cannot keep up with the demand of TCA instructor’s workshops.

There are now (by March 2005) 42 MTs around the world including myself, together we work out the directions of the Tai Chi for Arthritis, Diabetes and Back Pain programs. Our goals are to promote tai chi to improve health, and to upheld the high quality of our programs. Being a MT is not a decoration to your crown, it is an indication of dedication to help others. MTs don’t pay any franchise or license fees to me. My programs are dedicated to the people. You can find out about the current MTs online.

If you are interested in becoming a MT, please read the above requirements carefully. It is important to know why you would like to be a MT and what does a MT do before you consider this.

If the above descriptions fit your goals and you have satisfied the above requirements, please contact me and I will put your name on my list to notify as soon as an appropriate MT opening comes along (please don’t ask me to put you on the list until you have completed the above mentioned requirements). For your information: You can learn the Sun 73 at the annual one-week Sydney workshop (second week of January) or at the USA workshop (usually the middle of June). As an adjunct, you can purchase my instructional video/DVD on the 73, however it can be difficult to reach a high level without face-to-face training.

Do keep up with your interest and dedication to Tai Chi for Arthritis. It may sound like a lot of work to become a MT, if your goal is to help people with tai chi, then any effort you have put in will not be wasted in any way. Please don’t hesitate to contact me for any question.

Please remember, becoming a MT is like what we do in Tai Chi, when everything fits into place at the right time and right place, the right event will happen. The flow comes naturally when everything is just right.