Was ist das Tai Chi für Arthritis-Programm?

Was ist das Tai Chi für Arthritis-Programm?
Drücken Sie hierfür eine kostenlose Stunde mit Einführung.

Drücken Sie hierfür die letzte Aktualisierung der CDC-Empfehlung und des AoA-Ratings.Strand

In 1997 arbeitete Dr. Paul Lam, ein Familienarzt und Tai Chi-Experte, mit einem Team von Tai Chi und medizinischen Spezialisten zusammen, um das Tai Chi für Arthritis-Programm zu entwickeln. Die Besonderheit dieses einzigartigen Programms besteht darin, dass es leicht zu erlernen und zu genießen ist und in relativ kurzer Zeit viele gesundheitliche Vorteile bietet.

Medizinische Studien haben gezeigt, dass praDieses Programm reduziert Schmerzen erheblich, verhindert Stürze für ältere Menschen und verbessert viele Aspekte der Gesundheit. Aus diesen Gründen haben Arthritis Foundations auf der ganzen Welt das Programm unterstützt; in der Arthritis Foundation of America insbesondere die, nachdem sie mit Dr. Lam zusammen eine 12 Lektion Tai Chi für Arthritis Lehr-DVD zu produzieren, das Programm in den USA wie der Arthritis Foundation Tai Chi-Programm fördert.

Tai Chi für Arthritis basiert auf Sun-Stil Tai Chi. Dieser Stil wurde wegen seiner heilenden Komponente, seines einzigartigen Qigong (eine Übung, die Entspannung und Lebensenergie verbessert) und seiner Fähigkeit, Beweglichkeit und Gleichgewicht zu verbessern, ausgewählt. Das Programm enthält sorgfältig zusammengestellte Aufwärm- und Abkühlungsübungen, QigongAtemübungen, ein Basic Core sechs Bewegungen, ein Advanced Extension sechs Bewegungen und Anpassungen der Bewegungen für ältere Erwachsene. Ebenfalls in das Programm integriert ist ein sicheres und effektives Lehrsystem.PC20131
 
Die meisten Leute können das grundlegende Tai Chi für Arthritis-Bewegungen in 8 bis 12 einstündigen Unterricht lernen, mit regelmäßiger Übung zwischen den Unterrichtsstunden. Das gesamte Programm hat viel Tiefe, so dass man mitVerbessern Sie Ihr Tai Chi-Level und genießen Sie über viele Jahre hinweg größere gesundheitliche Vorteile.Darüber hinaus hat das Tai Chi für Arthritis Form eine einzigartige Fähigkeit, die Interessen der Lernenden zu wecken, wodurch die Einhaltung des Programms erhöht wird. 
 

Aktualisierungshinweise:
Im April 2013, tDas CDC (Center of Disease Control und Prävention) empfiehlt Tai Chi für Arthritis in ihrem offiziellen Leitfaden zur Sturzprävention, unddie AoA (Administration on Aging) hat festgestellt, dass das Programm die höchsten Kriterien für AoA erfüllt. evidenzbasierte Präventions- und Gesundheitsförderungsprogramme.

What is the Tai Chi for Arthritis Program?

What is the Tai Chi for Arthritis program?
Click here for a free lesson with introduction.

Click here for the latest update of CDC's recommendation and AoA's rating.beach

In 1997, Dr. Paul Lam, a family physician and tai chi expert, worked with a team of tai chi and medical specialists to create the Tai Chi for Arthritis program. The special features of this unique program are that it is easy to learn, enjoyable, and provides many health benefits in a relatively short period of time.

Medical studies have shown that practicing this program reduces pain significantly, prevents falls for the elderly, and improves many aspects of health. For these reasons, Arthritis Foundations around the world have supported the program; in particular the Arthritis Foundation of America who, after collaborating with Dr. Lam to produce a 12 lesson Tai Chi for Arthritis instructional DVD, promotes the program throughout the USA as the Arthritis Foundation Tai Chi Program.

Tai Chi for Arthritis is based on Sun style tai chi. This style was chosen because of its healing component, its unique Qigong (an exercise which improves relaxation and vital energy), and its ability to improve mobility and balance. The program contains a carefully constructed set of warming-up and cooling-down exercises, Qigong breathing exercises, a Basic Core six movements, an Advanced Extension six movements, and adaptations of the movements for older adults. Also incorporated into the program is a safe and effective teaching system.PC20131
Most people can learn the basic Tai Chi for Arthritis movements in 8 to 12 one hour lessons, with regular practice in between the lessons. The entire program has much depth, allowing one to continue to improve, reach a higher level of tai chi, and enjoy greater health benefits for many years. Additionally, the Tai Chi for Arthritis form has a unique ability to pique learners’ interests, thereby increasing adherence to the program. 

Update notes:
 In April 2013, the CDC (Center of Disease Control and Prevention) recommends Tai Chi for Arthritis on their official guide for falls prevention, and the AoA (Administration on Aging) found the Program to meet the highest-level criteria for AoA evidence based disease prevention and health promotion programs.