Anleitung zur Verwendung der Tai Chi für Anfänger DVD

 
 
Von: Dr. Paul Lam
Urheberrecht Dr. Paul Lam 2005. Das Kopieren zu gemeinnützigen Zwecken ist gestattet. Zum Beispiel können Sie Ihren gebührenpflichtigen Studenten eine Kopie dieses Artikels geben, aber nicht an sie verkaufen.

 

Haftungsausschluss:Personen, die am Schreiben dieses Artikels beteiligt sind, sind in keiner Weise verantwortlich für Verletzungen oder Konsequenzen, die sich aus der Befolgung der in diesem Artikel enthaltenen Anweisungen ergeben könnten. Den Lesern wird empfohlen, vor Beginn dieser Aktivitäten mit ihren Angehörigen der Gesundheitsberufe zusammenzuarbeiten. Leser, die sich mit den in diesem Artikel beschriebenen Aktivitäten beschäftigen, tun dies auf eigenes Risiko.Einsteiger DVD Cover 220

NB:Nachdem Sie dieses Programm gemacht haben, wäre der nächste Schritt das24 Forms DVD, das Buch "Tai Chi für Anfänger und die 24 Forms"wäre sehr nützlich für die Progression.

Einführung:

Tai Chi für Anfänger basiert auf den sechs einfachen Schritten. Diese Schritte können von Tai Chi Instruktoren als Klassenformat verwendet werden. Befolgen Sie die Anweisungen von der Innenseite Ihrer DVD-Hülle oder von Page 8 des Handbuchs. Stellen Sie eine Stunde zur gleichen Zeit und am gleichen Tag pro Woche beiseite, als ob Sie für Ihre wöchentliche Unterrichtsstunde in eine Klasse gehen würden. Planen Sie auch an den meisten Tagen eine halbstündige Übungszeit ein.

Für Lerner benutzen Sie bitte den vorgeschlagenen Stundenplan aus dem Handbuch. Wenn Sie wegen einer Zeitbeschränkung oder einer körperlichen Behinderung nur eine halbstündige Unterrichtsstunde machen können, dann machen Sie eine Stunde in zwei Sitzungen. Wenn Sie feststellen, dass die Lektion zu viel Material für Sie abdeckt, dann machen Sie sie mit so vielen Sitzungen, wie es für Sie angenehm ist. Wenn Sie glauben, dass die Lektionen zu einfach sind, versuchen Sie, schneller zu lernen als vorgeschlagen. Es ist nicht, wie schnell du Tai Chi erfährst, das zählt. Was zählt, ist, gesundheitliche Vorteile zu erlangen und die Tiefe von Tai Chi zu spüren. Eigentlich funktioniert Tai Chi besser, wenn eine Person langsam voranschreitet. Seien Sie geduldig und nehmen Sie sich Zeit zum Lernen und Üben. Sobald Sie sich an die Bewegungen erinnern, können Sie Ihre Haltung, Geschwindigkeit und Bewegungsqualität verbessern. Gehen Sie nicht bis zur nächsten Lektion vor, bis Sie kompetent sind.

Wenn Sie einen medizinischen Zustand haben, der verhindert, dass Sie die Formulare genau wie auf der DVD gezeigt ausführen, können Sie die Visualisierung verwenden, um fortzufahren. Die allgemeine Regel: Bewege dich auf das, was sich in deiner Komfortzone befindet und visualisiere, was du nicht tun kannst.DTCA Ashville 2

Sie können auch Ihre Anstrengung anpassen, indem Sie Ihre Knie nicht zu tief beugen, indem Sie weniger innere Kraft anwenden und die Zeitdauer zum Üben verkürzen. Folgen Sie einer Routine, Tai Chi täglich zu üben, dies wird Ihnen helfen, sich an regelmäßige Praxis zu halten. Der beste Weg, Tai Chi zu genießen und zu genießen, ist regelmäßiges Üben. Wann immer Sie das Gefühl haben, dass Sie sich überanstrengen könnten, sollten Sie die physische Praxis durch Visualisierung ersetzen und jederzeit mit Ihrem Arzt sprechen.

Lass uns anfangen:

Glückwünsche! Du bist so weit gekommen. Es wird mehr Spaß, wenn Sie gehen.

1. Beginne mit der Einführung. Es erklärt, was Tai Chi ist und schlägt allgemeine Vorsichtsmaßnahmen vor. Beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen.
2. Bevor Sie anfangen, lesen Sie "Was ist Tai Chi?" im Handbuch.
3. Befolgen Sie den Unterrichtsplan in "So verwenden Sie dieses Buch" und passen Sie ihn gegebenenfalls an.

4. Halten Sie nach den ersten sechs Stunden eine Woche lang an. Konzentrieren Sie sich darauf, das zu überarbeiten, was Sie bisher gelernt haben. Wenn Sie sich beherrscht fühlen, gehen Sie zu 68 Minuten vom Anfang der DVD zu "Schritt Sechs". Beginnen Sie Ihre Lektion immer und üben Sie mit dem Aufwärmen und enden Sie mit den Abkühlungsübungen. Lernen Sie so viel wie es Ihnen angenehm ist. Dann überarbeiten und üben Sie ein bis zwei Wochen, bevor Sie zu den neuen Bewegungen übergehen.
5. Wenn Sie das Ende der Aufnahme erreicht haben, können Sie mit Dr. Lam üben, indem Sie ihm folgen, während er Ihnen das ganze Set mit dem Rücken zeigt.
6. Übe dieses Set für mehrere Wochen. Dann lesen Sie die wesentlichen Prinzipien unten und folgen Sie meinen Vorschlägen.
JW soziales Abendessen

ESSENTIAL TAI CHI GRUNDSÄTZE

Tai Chi enthält wesentliche Prinzipien, die alle in den verschiedenen Stilen grundlegend und ähnlich sind. Wenn du dich auf die Prinzipien konzentrierst, beschleunigst du deinen Fortschritt und verbesserst dich, egal welchen Stil du tust. Mach dir keine Sorgen über die kleinen Details. Konzentrieren Sie Ihre Praxis auf diese Prinzipien. In meinen Workshops und Videos erwähne ich diese wesentlichen Prinzipien. Hier habe ich sie in einfache, leicht verständliche Begriffe umgewandelt.

Bewegung:
1. Machen Sie Ihre Bewegungen langsam, gleichmäßig und kontinuierlich und behalten Sie dabei die gleiche Geschwindigkeit bei. Mit anderen Worten: Steuern Sie Ihre Bewegungen.

2. Bewege dich, als ob es einen sanften Widerstand gibt. Stell dir vor, die Luft um dich herum ist dicht und du musst dich gegen diese dichte Luft bewegen. Dies wird dir helfen, deine innere Kraft zu kultivieren.

Körper:
3. Seien Sie sich Ihrer Gewichtsübertragung bewusst. Konzentriere dich zuerst, dann kontrolliere dein Gleichgewicht, behalte deine Körperausrichtungen bei, und wenn du dich rückwärts, vorwärts oder seitwärts bewegst, berühre zuerst, dann lenke allmählich und bewusst dein Gewicht vorwärts oder rückwärts.
jw mt ws im Freien

4. Körperausrichtungen. Seien Sie sicher, dass Sie Ihren Körper in einer aufrechten Position halten.

Intern:
5. Lösen Sie die Gelenke. Es ist wichtig, die Tai-Chi-Bewegungen auf eine lockere Art und Weise zu machen, aber Entspannung bedeutet in diesem Fall nicht, dass deine Muskeln schlaff werden. Sie sollten sich dehnen und lockern. Versuchen Sie bewusst und sanft, jedes Gelenk von innen zu dehnen, fast wie eine innere Erweiterung der Gelenke.

6. Konzentration. Seien Sie sicher, nicht von dem, was Sie tun, abgelenkt zu werden. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Bewegungen, so dass Ihre inneren und äußeren gut integriert sind.

Versuchen Sie, für mehrere Sitzungen an einem Prinzip zu arbeiten, bis Sie sich damit vertraut fühlen. Wähle dann ein anderes Prinzip, um mit den Bewegungen zu üben, die du bisher im Basissatz gelernt hast. Übe alle Prinzipien mit den Bewegungen, die du kennst, bevor du mit der nächsten Lektion fortfährst.

7. Lesen Sie "Was kommt als nächstes?" im Handbuch. Versuchen Sie, jede Stufe in Ihre Formulare zu integrieren. Übe diese Phase für einige Wochen, bevor du zur nächsten übergehst.

8. Wenn Sie sich mit dem Tai Chi für Anfänger vertraut fühlen, können Sie es weiterhin üben und Ihr Niveau des Tai Chi durch die Integration der wesentlichen Prinzipien verbessern. Regelmäßige Übung wird Ihnen Freude und eine bessere Gesundheit bringen.

9. Um Ihren Fortschritt fortzusetzen, sollten Sie einen Lehrer finden, mit dem Sie "klicken". Oder Sie könnten an einer von Dr. Lams Workshops teilnehmen. Denken Sie auch an die Anleitungs-DVD "24 Forms".jw sandstrandbbie

Ein paar Punkte zu beachten:

Überprüfen Sie regelmäßig die Tai Chi Prinzipien. Wenn Sie im Tai Chi Fortschritte machen, werden sie eine etwas andere Bedeutung annehmen. Tai Chi's immense Tiefe kommt von seinen wesentlichen Prinzipien.

Sie werden feststellen, dass die Grundprinzipien in Tai Chi in den meisten Tai Chi-Texten ähnlich sind und einfacher erscheinen können als sie sind. Um ihre Tiefe zu schätzen, musst du üben. Durch Übung können Sie die verschiedenen Ebenen der inneren Bedeutungen von Tai Chi erlernen und genießen. Inzwischen brauchen Sie vielleicht einen geeigneten Lehrer, um weiter zu kommen und diese Prinzipien zu interpretieren. Lesen Sie mein Buch "Überwindung von Arthritis", herausgegeben von Dorley Kindersley, darüber, wie Sie einen guten Tai Chi Lehrer finden. Oder lesen Sie den Artikel zu diesem Thema im Abschnitt Artikel meiner Website.

Wenn Sie keinen geeigneten Lehrer finden können oder wenn Sie der Meinung sind, dass sich Ihr Fortschritt von anderen Mitgliedern einer Klasse unterscheidet, sollten Sie in Erwägung ziehen, Privatunterricht zu nehmen. Fühlen sich freischreibe mirfür jeden Rat. Der beste Weg, mich zu kontaktieren, ist online durchFragen Sie Dr. Lam.
 

Die besten Wünsche für eine gesündere und bessere Lebensqualität. Geniesse die Reise.

Guide to Use the Tai Chi for Beginners DVD

By: Dr Paul Lam
Copyright Dr Paul Lam 2005. Copying for non-profit educational purpose is permitted. For example, you may give your fee-paying students a copy of this article but not sell it to them.


Disclaimer: Persons involved in the writing of this article will not be held responsible in any way whatsoever for any injury or consequence that may arise as a result of following the instructions given in this article. Readers are advised to work with their health professionals before commencing these activities. Readers engaged in activities described in this article do so at their own risk.Beginners DVD Cover 220

NB: After you have done this program, the next step would be the 24 Forms DVD, the book "Tai Chi for Beginners and the 24 Forms" would be very useful for progression.


Tai Chi for Beginners is based on the Six Easy Steps. These steps can be used by tai chi instructors as a class format. Follow the directions from the inside of your DVD cover or Page 8 of the handbook. Set aside a one-hour period at the same time and same day each week as though you are going to a class for your weekly lesson. Also schedule a half hour practice time most days.

For learners please use the suggested lesson plan from the handbook. If you can only do a half hour lesson because of a time restraint or physical disability, then do one lesson in two sessions. If you find the lesson covers too much material for you, then do them with as many sessions as is comfortable for you. If you feel the lessons are too easy, try to refrain from learning faster than suggested. It's not how fast you learn tai chi that matters. What counts is gaining health benefits and feeling the depth of tai chi. Actually, tai chi works better when a person progresses slowly. Be patient and take your time to learn and practice. Once you remember the movements, you can improve your posture, speed and quality of movement. Don't advance to the next lesson until you're proficient.

If you have a medical condition that prevents you from doing the forms exactly as shown on the DVD, you can use visualization to keep progressing. The general rule: Move to what is well within your comfort zone and visualize whatever you can't do.DTCA Ashville 2

You can also adjust your level of exertion by not bending your knees too deeply, by using less internal force and lessening the length of time for practice. Do follow a routine to practice tai chi daily, this will help you adhere to regular practice. The best way to benefit and enjoy tai chi is to practice regularly. Whenever you feel you could be over-exerting yourself, use visualization to replace physical practice and check with your health professional at any time.

Let us start:

Congratulations! You've come this far. It gets more fun as you go.

1. Start with the introduction. It explains what tai chi is and suggests general precautions. Take care to follow the precautions.
2. Before you start, read "What is Tai Chi?" in the handbook.
3. Follow the lesson plan in "How to Use This Book" and adjust if necessary.

4. After the first six lessons, stop for one of two weeks. Concentrate on revising what you've learned so far. When you feel you're proficient, move to "Step Six" at 68 minutes from the beginning of the DVD. Always start your lesson and practice by warming up and end with cooling down exercises. Learn as much as is comfortable for you. Then revise and practice for one or two weeks before progressing to the new movements.
5. When you reach the end of the recording, you can practice with Dr Lam by following him as he demonstrates the whole set with his back to you.
6. Practice this set for several weeks. Then read the essential principles below and follow my suggestions.
jw social dinner


Tai chi contains essential principles, all of which are fundamental and similar in the different styles. When you concentrate on the principles, you speed up your progress and improve, no matter what style you do. Don't worry about the minor details. Focus your practise on these principles. In my workshops and videos, I mention these essential principles. Here, I've converted them into simple, easy to understand terms.

1. Make your movements slow, even, and continuous, maintaining the same speed throughout. In other words, control your movements.

2. Move as though there is a gentle resistance. Imagine that the air around you is dense and you have to move against this dense air. This will help you cultivate your inner force.

3. Be aware of your weight transference. First, centre yourself, then control your balance, keeping your body alignments, and when you move backwards, forwards or sideways, touch down first, then gradually and consciously transfer your weight forward or backward.
jw mt ws outdoor

4. Body Alignments. Be sure you keep your body in an upright position.

5. Loosening the joints. It is important to do the tai chi movements in a relaxed manner but relaxation in this case doesn't mean that your muscles go floppy. You should be stretching, loosening. Try consciously and gently to stretch every joint from within, almost like an internal expansion of the joints.

6. Mental Focus. Be sure not to become distracted from what you're doing. Focus on your movements so that your internal and external are well integrated.

Try to work on one principle at a time for several sessions until you feel proficient with it. Then choose another principle to practice with the moves you've learned so far in the Basic Set. Keep practicing all the principles with the movements you know before moving on to the next lesson.

7. Read "What's Next?" in the handbook. Try to integrate each stage into your forms. Practice that stage for several weeks before moving on to the next.

8. When you feel proficient with the Tai Chi for Beginners set, you can continue to practice it and improve your level of tai chi through integrating the essential principles. Regular practice will bring you enjoyment and better health.

9. To continue your progression, consider finding a teacher with whom you "click." Or you might attend one of Dr Lam's workshops. Also, think of moving on to the "24 Forms" instructional DVD.jw sandidebbie

A few points to consider:

Review the tai chi principles regularly. As you progress in tai chi, they will take on a somewhat different meaning. Tai chi's immense depth comes from its essential principles.

You will find that the fundamental principles in tai chi are similar in most tai chi texts and might appear more simple than they are. To appreciate their depth, you must practice. Through practice, you can learn and enjoy the different layers of tai chi's inner meanings. By now, you might need a suitable instructor to progress further and to help interpret these principles. Read my book Overcoming Arthritis, published by Dorley Kindersley, on how to find a good tai chi teacher. Or read the article on this topic in the Article section of my website.

If you're unable to find a suitable instructor or if you feel your progress might be much different from other members of a class, consider taking private lessons. Feel free to write to me for any advice. The best way to contact me is online through Ask Dr Lam.

Best wishes for a healthier and better quality of life. Enjoy the journey.