1. Veröffentlichte Studien von Dr. Lam's Tai Chi für Gesundheitsprogramme 2017-02-22T09:21:08+00:00
Laden...

1. Veröffentlichte Studien von Dr. Lam's Tai Chi für Gesundheitsprogramme

Eine pdf-Version dieser Liste finden Sie unter diesem Link

1. Lam P. Neue Horizonte ... Entwicklung von Tai Chi für die Gesundheitsversorgung. Zeitschrift des australischen Familienarztes. 1998 Jan-Feb; 27 (1-2): 100-1.

2. Lam, P. (2004). "Tai Chi für das Altern und die damit verbundenen chronischen Zustände." Journal of Aging und körperliche Aktivität 12 (3): 347-347.

3. Song, Lee E., Lam P, Bae S. Auswirkungen der Tai Chi-Übung auf Schmerzen, Gleichgewicht, Muskelkraft und körperliche Funktion bei älteren Frauen mit Arthrose: Eine randomisierte klinische Studie. Journal of Rheumatology. Sept. 2003. 30: 9-Seite 2039-2044.

4. Lam P und Stephenson A. Tai Chi für Rückenschmerzen: Begründung und verfügbare Beweise zur Unterstützung von Tai Chi als komplementäre Behandlung. Journal medizinisches Paradigma. August 2004 Seite 5-12 (Zeitschrift wird nicht mehr veröffentlicht)

5. CHOI J .H. , MOND J. S. & SONG R. Effekte der Sun-artigen Tai-Chi-Übung auf die körperliche Fitness und Sturzprävention bei älteren Erwachsenen mit Sturzanfälligkeit. Journal of Advanced Pflege 2005, 51 (2), 150-157

6. Orr R, Tsang T, Lam P, Comino E, Fiatarone M. Mobility Impairment bei Typ 2 Diabetes. Diabetes-Behandlung. Volumen 29, Nummer 9, Sept. 2006. Seite 2120-2122

7. Fransen M., Nairn L., Winstanley J., Lam P., Edmonds J. Eine randomisierte Kontrollstudie von 200-Probanden im Vergleich von Tai Chi, Hydrotherapie und Kontrolle, um die Verbesserung von Schmerzen, körperlicher Funktion, Muskelkraft und Gehfähigkeit zu messen. Arthritis Pflege und Forschung .. Vol.57, No.3, April 15, 2007, pp407-414.

8. Alexander Voukelatos, MA (Psychol), Robert G. Cumming, PhD, Stephen R. Lord, DSc und Chris Rissel, PhD. Eine randomisierte, kontrollierte Studie von Tai Chi für die Prävention von Stürzen: Die zentrale Sydney Tai Chi Studie. JAGS 55: 1185-1191, 2007

9. Tsang T, Orr R, Lam P, Comino E, Fiatarone M. Gesundheitliche Vorteile von Tai Chi für ältere Patienten mit Typ 2 Diabetes: Die "Move It for Diabetes Study" - Eine randomisierte kontrollierte Studie. Klinische Interventionen bei der Alterung 2007: 2 (3) 429-439

10. Paul Lam, Sarah M. Dennis, Terry H. Diamond, Nicholas Zwar. Verbesserung der glykämischen und BP-Kontrolle bei Typ 2-Diabetes Die Wirksamkeit von Tai Chi. Australischer Familienarzt Vol. 37, Nr. 10, Oktober 2008 P884-887

11. Lam P Tai Chi zur Sturzprävention. NZ Familienarzt Journal. Juni 2006-Volumen 33-Nummer 3-Seite 202

12. Lied, R., Lee, EO, Lam, P., & Bae. SC (2007). Auswirkungen einer Sun-Stil Tai Chi Übung auf arthritische Symptome, Motivation und die Leistung von Gesundheitsverhalten bei Frauen mit Osteoarthritis. Journal of Korean Academy of Nursing (Englisch), 37 (2), 249-256.

13. Lied, R. Lee, EO, Bae, SC, Ahn, YH, Paul Lam, Lee, IO (2007). Auswirkungen von Tai Chi Selbsthilfe-Programm auf die Glukose-Kontrolle, kardiovaskuläre Risiken und die Lebensqualität bei Typ-II-Diabetikern. Journal of Muscle und Joint Health, 14 (1), 13-25.

14. Lee, Aeyong Eom, Rhayun Lied, Junge Ran Chae. Einflussfaktoren auf die Lebensqualität bei Patienten mit gastrointestinalen Neoplasmen Zeitschrift der Koreanischen Akademie für Krankenpflege. 2008 ISSN 1598-2874 Vol (Hrsg.) 38 (5)

15. M Lee, Paul Lam, E Ernst. Wirksamkeit von Tai Chi für die Parkinson-Krankheit: Eine kritische Überprüfung. Parkinsonismus und verwandte Störungen, Seiten 589-594, ISSN 1353-8020, Vol. (Red.) 14 (8, 2008)

16. Ching-Huey Chen, Miaofen Yen, Susan Fetzer, Li-Hua Lo, Paul Lam. Die Auswirkungen der Tai Chi Übung auf Älteste mit Osteoarthritis: Eine Längsschnittstudie, asiatische Pflegeforschung Dezember 2008 Vol 2 Kein 4

17. Stephanie SY Au-Yeung, Ph.D., Christina WY Hui-Chan, PhD, und Jervis CS Tang, MSW. Kurzform Tai Chi verbessert die Stehbalance von Menschen mit chronischem Schlaganfall. Neurorehabil Neuronale Reparatur Online First, veröffentlicht am Januar 7, 2009

18. Lied, R., Lee, EO, Lam, P., Bae, SC (2009). Auswirkungen von Tai Chi oder Selbsthilfe-Programm auf Gleichgewicht, Flexibilität, Sauerstoffverbrauch und Muskelkraft bei Frauen mit Osteoarthritis. Journal der Koreanischen Akademie für Grundlegende Pflege, 16 (1), 30-38.

19. Lied, R., Eom, A., Lee, EO, Lam, P. Bae, SC (2009). Auswirkungen von Tai Chi in Kombination mit Selbsthilfeprogrammen auf arthritische Symptome und Angst, bei Frauen mit Osteoarthritis zu versagen. Journal of Muscle und Joint Health, 16 (1), 46-54.

20. Amanda M Halle, Chris G Maher, Jane Latimer, Manuela L. Ferreira und Paul Lam. Eine randomisierte kontrollierte Studie von Tai Chi für langfristige Schmerzen im unteren Rückenbereich (TAI CHI): Studie Begründung, Design und Methoden. BMC Muskel-Skelett-Erkrankungen 2009, 10: 55 (28 Mai 2009).

21. Rhayun Lied, Sukhee Ahn, Beverly L Roberts, Eun Ok Lee und Du Hern Ahn. Einhaltung eines Tai Chi Programms zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle und der Lebensqualität von Personen mit Typ 2 Diabetes. Journal of Alternative und Komplementärmedizin, 15 (6), 2009, 627-632.

22. Eun Ok Lee, Junger Ran Chae, Rhayun Lied, Aeyong Eom, Paul Lam und Margaret Heitkemper. Machbarkeit und Auswirkungen eines Tai Chi Selbsthilfe-Bildungsprogramms für koreanische Magenkrebs-Überlebende, Onkologie-Pflegeforum • Vol. No. 37, Nr. 1, Januar 2010

23. Rhayun Lied, Beverly L. Roberts, Eun-Ok Lee, Paul Lam, Sang-Cheol Bae. Eine randomisierte Studie über die Auswirkungen von T'ai Chi auf Muskelkraft, Knochenmineraldichte und Angst vor Frauen mit Osteoarthritis. The Journal of Alternative und Komplementärmedizin, Band 16, Nummer 2, 2010, pp. 1-7

24. Michelle DiGiacomo, Paul Lam, Beverly L. Roberts, Tang Ching Lau, Rhayun Lied, Patricia M. Davidson. Erkundung der Gründe für die Einhaltung der T'ai Chi Praxis. Das Journal für alternative und komplementäre Medizin. Dezember 2010, 16 (12): 1245-1246.

25. Amanda M. Halle, Chris G. Maher, Paul Lam, Manuela Ferreira, Jane Latimer. Tai Chi Übung zur Behandlung von Schmerzen und Behinderung bei Menschen mit anhaltenden Schmerzen im unteren Rückenbereich: Eine randomisierte kontrollierte Studie. Arthritis Pflege & Forschung. Vol. 63, Nr. 11, November 2011, pp 1576-1583

26. Hyung Kyoung Oh, Sukhee Ahn, Rhayun Song. Vergleichende Effekte von Tai Chi Übungen auf Schmerzen, Aktivitäten des täglichen Lebens und Angst vor Stürzen bei Frauen mit Osteoarthritis und rheumatoider Arthritis. Journal of Muscle und Joint Health, 18 (2), 2011, 137-146.

27. Hua Ren, Veronika Collins, Sandy J. Clarke, Jin-Song Han, Paul Lam, Fiona Clay, Lara M. Williamson, KH Andy Choo. Epigenetische Veränderungen in der Reaktion auf Tai Chi Praxis: Eine Pilotuntersuchung von DNA-Methylierungsmarkern. Evidenzbasierte komplementäre und alternative Medizin, Band März 2012, Artikel ID 841810, 9 Seiten.

28. Sukhee Ahn, Rhayun Song. Auswirkungen von Tai Chi auf die Glukosekontrolle, Neuropathie, Gleichgewicht und Lebensqualität bei Patienten mit Typ 2 Diabetes und Neuropathie. Journal of Alternative und Komplementärmedizin, 18 (12), 2012, 1172-1178.

29. Rhayun Lied, Moonkyoung Park, Jin Ok Chung, Jae Hyung Park, in Whan Sung. Auswirkungen von Tai Chi Übungen auf kardiovaskuläre Risiken, Rezidivrisiko und Lebensqualität bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Korean Journal of Adult Pflege, 25 (5), 2013, 516-527.

30. Pao-Feng Tsai, RN, PhD, Jason Y. Chang, PhD, Cornelia Beck, RN, PhD, FAAN, Yong-Fang Kuo, PhD, und Francis J. Keefe, PhD. Eine Pilot-Cluster-randomisierte Studie eines 20-Woche Tai Chi Programms bei älteren Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und osteoarthritischem Knie: Auswirkungen auf Schmerzen und andere gesundheitliche Ergebnisse. Journal of Schmerz und Symptom Management Vol. 45 Nr. 4 April 2013

31. Moonkyoung Park, Rhayun Lied. Auswirkungen von Tai Chi auf Sturzrisikofaktoren: eine Meta-Analyse. Journal der koreanischen akademischen Pflege, 43 (3), 2013, 341-351.

32. Regina Wai Mann Leung, Zoe J. McKeough, Matthew J. Peters und Jennifer A. Alison. Kurzform Sun-Style T'ai Chi als Trainingsmethode bei Menschen mit COPD. Eur Respir J 2013; 41: 1051-1057

33. Beverly Roberts, Rhayun Lied, Sukhee Ahn, Paul Lam. Forschung Metholodogien für Tai Chi Forschung. Herausgegeben von mark langweiler, Forschungsmethodik für komplementäre und alternative Therapie. 2015.

34. Rhayun Lied, Sukhee Ahn, Heeyoung So, Eun-hyun Lee, Younghae Chung, Moonkyoung Park. Auswirkungen von Tai Chi auf das Gleichgewicht: Eine populationsbasierte Meta-Analyse, The Journal of Alternative und Komplementärmedizin 21 (3) 2015, 141-151.

35. Leigh F. Callahan, Rebekka J. Cleveland, Mary Altpeter und Betsy Hackney. Evaluation der Wirksamkeit des Tai Chi Programms für Menschen mit Arthritis in der Gemeinschaft: Eine randomisierte, kontrollierte Studie. Journal of Aging und körperliche Aktivität, 2016, 24, 101-110

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Neuigkeiten, Veranstaltungen und mehr.

Melde dich für den kostenlosen Tai Chi for Health Newsletter an

1. All Published Medical Studies of Dr Lam’s Tai Chi for Health Programs

For a pdf version of this list, please visit this link

1.     Lam P. New horizons…developing tai chi for health care. Journal of Australian Family Physician. 1998 Jan-Feb;27(1-2):100-1.

2.     Lam, P. (2004). “Tai Chi for ageing and its associated chronic conditions.” Journal of Aging and Physical Activity 12(3): 347-347.

3.     Song, Lee E, Lam P, Bae S. Effects of Tai Chi exercise on pain, balance, muscle strength, and physical functioning in older women with osteoarthritis: A randomized clinical trial. Journal of Rheumatology. Sept 2003. 30:9 page 2039-2044.

4.     Lam P and Stephenson A. Tai Chi for Back Pain: Rationale and Available Evidence Supporting Tai Chi as a Complementary Treatment. Journal Medical Paradigm. August 2004 page 5-12 (journal no longer in publication)

5.     CHOI J .H. , MOON J . S. & SONG R. Effects of Sun-style Tai Chi exercise on physical fitness and fall prevention in fall prone older adults. Journal of Advanced Nursing 2005, 51(2),150–157

6.     Orr R, Tsang T, Lam P, Comino E, Fiatarone M. Mobility Impairment in Type 2 Diabetes. Diabetes Care. Volume 29, Number 9, Sept 2006. page 2120-2122

7.     Fransen M, Nairn L, Winstanley J, Lam P,  Edmonds J.  A Randomized Control Trial Of 200 Subjects Comparing Tai Chi, Hydrotherapy And Control, To Measure Improvement In Pain, Physical Function, Muscular Strength And Walking Capacity. Arthritis Care and Research.. Vol.57, No.3, April 15, 2007, pp407-414.

8.     Alexander Voukelatos, MA (Psychol), Robert G. Cumming, PhD, Stephen R. Lord, DSc,and Chris Rissel, PhD. A Randomized, Controlled Trial of tai chi for the Prevention of Falls: The Central Sydney tai chi Trial. JAGS 55:1185–1191, 2007

9.     Tsang T, Orr R, Lam P, Comino E, Fiatarone M. Health benefits of Tai Chi for older patients with Type 2 diabetes: The “Move It for Diabetes Study” – A randomized controlled trial. Clinical Interventions in Aging 2007:2(3) 429-439

10.  Paul Lam, Sarah M Dennis, Terry H Diamond, Nicholas Zwar. Improving Glycaemic and BP control in type 2 diabetes The effectiveness of Tai Chi. Australian Family Physician Vol. 37, No. 10, October 2008 P884-887

11.  Lam P Tai Chi for fall prevention.  NZ Family Physician Journal.  June 2006 volume 33 number 3 page 202

12.  Song, R., Lee, E. O., Lam, P., & Bae. S. C. (2007). Effects of a Sun-style Tai Chi exercise on arthritic symptoms, motivation and the performance of health behaviors in women with osteoarthritis. Journal of Korean Academy of Nursing (English), 37(2), 249-256.

13.  Song, R. Lee, E. O., Bae, S. C., Ahn, Y. H., Paul Lam, Lee, I. O. (2007). Effects of Tai Chi Self-help program on glucose control, cardiovascular risks, and quality of life in type II diabetic patients. Journal of Muscle and Joint Health, 14(1), 13-25.

14.  E Lee, Aeyong Eom, Rhayun Song, Young Ran Chae. Factors Influencing Quality of Life in Patients with Gastrointestinal Neoplasms. Journal of Korean Academy of Nursing. 2008 ISSN 1598-2874 Vol(Ed.) 38(5)

15.  M Lee, Paul Lam, E Ernst. Effectiveness of tai chi for Parkinson’s disease: A critical review. Parkinsonism and Related Disorders, Pages 589-594, ISSN 1353-8020, Vol(Ed.) 14(8, 2008)

16.  Ching-Huey Chen, Miaofen Yen, Susan Fetzer, Li-Hua Lo, Paul Lam. The Effects of Tai Chi Exercise on Elders with Osteoarthritis: A Longitudinal Study, Asian Nursing Research December 2008 Vol 2 No 4

17.  Stephanie S. Y. Au-Yeung, PhD, Christina W. Y. Hui-Chan, PhD, and Jervis C. S. Tang, MSW. Short-form Tai Chi Improves Standing Balance of People With Chronic Stroke. Neurorehabil Neural Repair Online First, published on January 7, 2009

18.  Song, R., Lee, E. O., Lam, P., Bae, S. C. (2009). Effects of Tai Chi or Self-help Program on Balance, Flexibility, Oxygen Consumption, and Muscle Strength in Women with Osteoarthritis. Journal of Korean Academy of Fundamental Nursing, 16(1), 30-38.

19.  Song, R., Eom, A., Lee, E. O., Lam, P․ & Bae, S-C. (2009).  Effects of Tai Chi combined with Self-help Program on Arthritic Symptoms and Fear of Falling in Women with Osteoarthritis.  Journal of Muscle and Joint Health, 16(1), 46-54.

20.  Amanda M Hall, Chris G Maher, Jane Latimer, Manuela L Ferreira and Paul Lam. A randomized controlled trial of tai chi for long-term low back pain (TAI CHI): Study rationale, design, and methods. BMC Musculoskeletal Disorders 2009, 10:55 (28 May 2009).

21.  Rhayun Song, Sukhee Ahn, Beverly L Roberts, Eun Ok Lee, and You Hern Ahn. Adhering to a Tai Chi program to improve glucose control and quality of life for individuals with type 2 diabetes. Journal of Alternative and Complementary Medicine, 15(6), 2009, 627-632.

22.  Eun Ok Lee, Young Ran Chae, Rhayun Song, Aeyong Eom, Paul Lam, and Margaret Heitkemper. Feasibility and Effects of a Tai Chi Self-Help Education Program for Korean Gastric Cancer Survivors, Oncology Nursing Forum • Vol. 37, No. 1, January 2010

23.  Rhayun Song, Beverly L. Roberts, Eun-Ok Lee, Paul Lam, Sang-Cheol Bae. A Randomized Study of the Effects of T’ai Chi on Muscle Strength, Bone Mineral Density, and Fear of Falling in Women with Osteoarthritis. The Journal of Alternative and Complementary Medicine, Volume 16, Number 2, 2010, pp. 1–7

24.  Michelle DiGiacomo, Paul Lam, Beverly L. Roberts, Tang Ching Lau, Rhayun Song, Patricia M. Davidson. Exploring the Reasons for Adherence to T’ai Chi Practice. The Journal of Alternative and Complementary Medicine. December 2010, 16(12): 1245-1246.

25.  Amanda M. Hall, Chris G. Maher, Paul Lam, Manuela Ferreira, Jane Latimer. Tai Chi Exercise for Treatment of Pain and Disability in People With Persistent Low Back Pain: A Randomized Controlled Trial. Arthritis Care & Research. Vol. 63, No. 11, November 2011, pp 1576–1583

26.  Hyung Kyoung Oh, Sukhee Ahn, Rhayun Song. Comparing effects of Tai Chi exercise on pain, activities of daily living, and fear of falling in women with Osteoarthritis and Rheumatoid arthritis. Journal of Muscle and Joint Health, 18(2), 2011, 137-146.

27.  Hua Ren,Veronica Collins, Sandy J. Clarke, Jin-Song Han, Paul Lam, Fiona Clay, Lara M.Williamson, K. H. Andy Choo. Epigenetic Changes in Response to Tai Chi Practice: A Pilot Investigation of DNA Methylation Marks. Evidence-Based Complementary and Alternative Medicine, Volume March 2012, Article ID 841810, 9 pages.

28.  Sukhee Ahn, Rhayun Song. Effects of Tai Chi exercise on glucose control, neuropathy scores, balance, and quality of life in patients with Type 2 diabetes and Neuropathy. Journal of Alternative and Complementary Medicine, 18(12), 2012, 1172-1178.

29.  Rhayun Song, Moonkyoung Park, Jin Ok Chung, Jae Hyung Park, In Whan Sung. Effects of Tai chi exercises on Cardiovascular Risks, Recurrence Risk, and Quality of life in Patients with coronary artery disease. Korean Journal of Adult Nursing, 25(5), 2013, 516-527.

30.  Pao-Feng Tsai, RN, PhD, Jason Y. Chang, PhD, Cornelia Beck, RN, PhD, FAAN,Yong-Fang Kuo, PhD, and Francis J. Keefe, PhD. A Pilot Cluster-Randomized Trial of a 20-Week Tai Chi Program in Elders With Cognitive Impairment and osteoarthritic Knee: Effects on Pain and Other Health Outcomes. Journal of Pain and Symptom Management Vol. 45 No. 4 April 2013

31.  Moonkyoung Park, Rhayun Song. Effects of Tai Chi on fall risk factors: a Meta analysis. Journal of Korean Academic Nursing, 43(3), 2013, 341-351.

32.  Regina Wai Man Leung, Zoe J. McKeough, Matthew J. Peters and Jennifer A. Alison. Short-form Sun-style t’ai chi as an exercise training modality in people with COPD. Eur Respir J 2013; 41: 1051–1057

33.  Beverly Roberts, Rhayun Song, Sukhee Ahn, Paul Lam. Research Metholodogies for Tai Chi research. Edited by mark langweiler, Research methodology for Complementary and alternative therapy. 2015.

34.  Rhayun Song, Sukhee Ahn, Heeyoung So, Eun-hyun Lee, Younghae Chung, Moonkyoung Park. Effects of Tai Chi on balance: A population based meta analysis, The Journal of Alternative and Complementary Medicine 21(3) 2015, 141-151.

35.  Leigh F. Callahan, Rebecca J. Cleveland, Mary Altpeter, and Betsy Hackney. Evaluation of Tai Chi Program Effectiveness for People with Arthritis in the Community: A Randomized Controlled Trial. Journal of Aging and Physical Activity, 2016, 24, 101 -110