Die weltweit größte Fallverhütungsstudie 2007

Zusammenfassung von "Eine randomisierte, kontrollierte Studie von Tai Chi für die Prävention von Stürzen: Die zentrale Sydney Tai Chi Studie "
Von Dr. Paul Lam
Autoren der Studie: Alexander Voukelatos, MA (Psychol) et al
Veröffentlicht im Journal of American Geriatric Society, August 2007. 55: 1185-1191, 2007
 
Diese weltweit größte Sturzpräventionsstudie umfasste 702-Menschen in der Gemeinde. Nach 16 Wochen des Lernens und Praktizierens eines Tai Chi Programms (80% der Teilnehmer machten das Tai Chi für Arthritis Programm), zeigten die Ergebnisse, dass Tai Chi die Anzahl der Stürze signifikant reduzierte. Tai Chi reduzierte auch signifikant das Risiko von mehrfachen Stürzen um ungefähr 70%.
 
Die Studie kommt zu folgendem Schluss: "Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass die Teilnahme an wöchentlichen gemeindenahen Tai Chi-Kursen den Rückgang bei relativ gesunden, in der Gemeinschaft lebenden älteren Menschen reduzieren kann. Da das Tai Chi-Programm Chi ist eine effektive und nachhaltige öffentliche Gesundheitsintervention zur Prävention von Stürzen für ältere Menschen, die in der Gemeinschaft leben. "
 

Herzlichen Glückwunsch an die Central Area Health Promotion Unit! Dies ist eine der effektivsten Arbeiten, die jeder für die Gesundheitsförderung durchführen kann. Und es trägt zu den zunehmenden Beweisen für die gesundheitlichen Vorteile des vielen Tai Chi bei.

In Verbindung stehende Artikel:
 

Tai Chi für Arthritis-Studie (gleiches Tai Chi-Programm) veröffentlicht im Arthritis Care and Research Journal April 2007

"Die Auswirkungen der Sonnen-Tai Chi-Übungen auf die körperliche Fitness und die Vorbeugung bei Sturz-gefährdeten Erwachsenen"
Veröffentlicht in der Fachzeitschrift Advanced Nursing 51 (2), 150-157
von Dr. Choi JH, Moon JS und Song R. (2005)

Auswirkungen von Tai Chi auf Schmerzen, Gleichgewicht, Muskelkraft und körperliche Funktion bei älteren Frauen mit Osteoarthritis: Eine randomisierte klinische Studie
Erschienen im Journal of Rheumatology Sept 2004

The World’s Largest Fall Prevention Study 2007

Summary of "A Randomized, Controlled Trial of tai chi for the Prevention of Falls: The Central Sydney tai chi Trial"
By Dr Paul Lam
Authors of the study: Alexander Voukelatos, MA (Psychol) et al
Published on the Journal of American Geriatric Society, August 2007. 55:1185–1191, 2007
 
This largest fall prevention study in the world involved 702 people in the community. After 16 weeks of learning and practicing a Tai Chi program (80% of the participants did the Tai Chi for Arthritis program), the results showed that Tai Chi significantly reduced the number of falls. Tai Chi also significantly reduced the risk of multiple falls by approximately 70%.
 
The study concludes: "the findings from this study indicates that participation in weekly community-based tai chi classes can reduce falls in relatively healthy, community-dwelling older people. Given that the tai chi program used existing community facilities, the study suggests that tai chi is an effective and sustainable public health intervention for falls prevention for older people living in the community."
 

Congratulations to the Central Area Health Promotion Unit! This is one of the most effective works anyone can do for health promotion. And it adds to the mounting evidence of the many tai chi's health benefits.

Related articles:
 

Tai Chi for Arthritis study (same Tai Chi program) published in the Arthritis Care and Research Journal April 2007 

"The Effects of Sun-Style Tai Chi Exercise on Physical Fitness and Fall Prevention in Fall-Prone Adults"
Published in the journal of Advanced Nursing 51(2), 150-157
by Dr Choi J.H., Moon J.S. and Song R. (2005)

Effects of tai chi exercise on pain, balance, muscle strength, and physical functioning in older women with osteoarthritis: A randomized clinical trial"
Published by the Journal of Rheumatology Sept 2004