Fünf Elemente Qigong mit Dr. Paul Lam

Wann und wo

Datum Okt 12th 2018
Zeit 9am-5pm
Adresse MI
Vereinigte Staaten

Informationen

Informationen

Ein spezieller eintägiger Workshop, in dem du mit Dr. Paul Lam das Fünf-Elemente-Qigong lernen kannst

Bitte besuchen Sie duftfrei unter Berücksichtigung von Allergikern, einschließlich Dr. Lam selbst

Gründe zu kommen

Dr. Lam genießt es, seine über 40 Jahre Tai Chi Erfahrung so zu teilen, dass er über eine Million Meilen weit gereist ist. Seine Workshops sind in der Regel ausgebucht, Menschen reisen tausende von Kilometern, um an seinem Workshop teilzunehmen, einige besuchten im selben Jahr mehrere in verschiedenen Ländern. Er hat das Talent, komplexe Theorien leicht zu erlernen. Sie können erwarten, seine freundliche interaktive Lehrmethode zu genießen und Ihr Tai Chi deutlich zu verbessern.

Was ist Qigong?
"Qigong" kommt von zwei chinesischen Wörtern. Qi ist die Lebensenergie in einer Person, die im Körper zirkuliert, um innere Stärke zu schaffen und eine gute Gesundheit zu erhalten. Gong ist eine Trainingsmethode in diesem Zusammenhang. Qigong ist also eine Übung was kultiviert besser und stärker Qi. Je stärker Qi du hast, desto gesünder und stärker bist du.

Qigong ist besonders vorteilhaft für die Gesundheit und geistige Entspannung. Mein 5-Element Qigong ist einfach zu erwerben und effektiv für die Gesundheit.

Das Fünf-Elemente-Qigong
Nach der alten chinesischen Philosophie bestehen alle Dinge im Universum aus fünf Elementen: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Diese Elemente haben unterschiedliche Eigenschaften: Die Erde ernährt alle Lebewesen, Metall ist scharf und veränderlich, Wasser läuft herunter und bewässert die Erde, während Holz durch Wachstum gekennzeichnet ist und Feuer heiß ist.

Die fünf Elemente repräsentieren fünf wichtige innere Organe des Körpers. Sie interagieren und beeinflussen sich gegenseitig. Während man einen anderen verbessert, negieren sie sich auch gegenseitig. Die positiven Beziehungen sind: Metall gibt der Erde Leben, Erde gibt Wasser Leben, Wasser gibt Holz Leben, Holz Feuer und so weiter.

Die negativen Beziehungen arbeiten auch in einem kontinuierlichen Kreis; Erde negiert Wasser, Wasser negiert Feuer, Feuer negiert Metall, Metall negiert Holz und Holz negiert Erde und so weiter. Das 5 Element Qigong basiert auf dieser Theorie der Natur und fördert effektiv alle Aspekte der Gesundheit, einschließlich Entspannung, geistige Konzentration und Kultivierung von Qi.

Wie mache ich Qigong gut?
Das letztendliche Ziel ist es, mit deinem Bewusstsein das Qi zu lenken, Qi zu benutzen, um deinen physischen Körper zu lenken, wodurch Geist, Qi und Körper als eine koordinierte Einheit kombiniert werden. Dies mag schwierig klingen, aber das eigentliche Lernen und Üben ist relativ einfach. Mit regelmäßigem Üben wirst du stetig zum ultimativen Ziel kommen. Von Anfang an werden Sie gesundheitliche Vorteile erhalten. Der angenehmste Teil ist die Übung, und die vielen gesundheitlichen Vorteile, die Sie gewinnen, wenn Sie Fortschritte machen.

Über Dr. Paul Lam

Dr. Lam, ein australischer Hausarzt und Tai-Chi-Experte, ist weltweit führend im Bereich Tai Chi für Gesundheit. Er schrieb "Tai Chi effektiv unterrichten", was ein Schlüsselfaktor für den großen Erfolg der Tai Chi for Health Programme war. Viele lernen so gerne von ihm, dass sie Jahr für Jahr Tausende von Kilometern zurücklegen, um an seinen Workshops teilzunehmen.

Dr. Lam ist der Autor von mehreren anderen Büchern über Tai Chi und meistverkauften Tai Chi Lehr-DVDs. Seine Tai-Chi-Programme werden von den Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC.gov), Gesundheitsämtern und Arthritis-Stiftungen auf der ganzen Welt unterstützt. Millionen von Menschen haben ihre Gesundheit verbessert, indem sie seine Programme gelernt haben.

Wer kann kommen?

Jeder, der mehr über das Fünf-Elemente-Qigong erfahren möchte. Dies ist kein Schulungsworkshop für Instruktoren.

Vorbereitung

Studiere Dr. Lams Qigong für Gesundheit DVD.

Was anziehen

Tragen Sie lockere, bequeme Kleidung und flache Schuhe, die sich gut zum Sport eignen.

Updates

In diesem Workshop haben die Teilnehmer die Möglichkeit ihre Tai Chi for Health Qualifikationen zu aktualisieren. Vorankündigung ist unerlässlich und eine schriftliche Aufgabe muss im Voraus eingereicht werden. Eine Verwaltungsgebühr kann anfallen.

Details

KEINE CEUs für dieses Programm angeboten

Kosten

Wenn Sie für diesen Workshop buchen, erhalten Sie eine Bestätigung mit einem $ 35-Rabatt vom TCAFP-Workshop auf 13-14 Oktober!

TEILNEHMER:

$ 220 vor Juli 13, 2018

$ 230 nach Juli 13, 2018

TCHC / TCHI MITGLIED:

$ 205 vor Juli 13 2018

$ 215 nach Juli 13, 2018

Der Preis beinhaltet Teilnahmezertifikat, Morgen- und Nachmittagstee und Mittagessen.

Updates $ 45 / pro TCH-Programm, Zuweisung muss mit Kopie des aktuellen TCH-Zertifikats von September 17, 2018 an service@drlamtaichiworkshops.com zurückgegeben werden

$ 50 Verwaltungsgebühr bei Stornierungen einen Monat vor dem Workshop, keine Rückerstattungen danach

Buchen Sie online unter Dr. Lams sichere Site

Standort

FÜNF ELEMENTE QIGONG

October

Die Heilsarmee Pontiac Corps

469 Martin Luther King, Jr. Blvd. S.

Pontiac, MI 48342

- 40 Miles von Bishop Airport (FNT) in Flint, wo einige Billigflieger einfliegen.

- 46 Meilen vom Flughafen Detroit Metro (DTW).

Kontakt

service@drlamtaichiworkshops.com

844-823-7526

LOKALER KONTAKT:

Denise Murray

248-891-9997

murraydlus@yahoo.com

Five Element Qigong with Dr Paul Lam

When and Where

Date Oct 12th 2018
Time 9am-5pm
Address MI
United States

Information

Information

A special one day workshop where you can study the Five Element Qigong with Dr Paul Lam

Please attend scent-free in consideration of those with allergies, including Dr Lam himself

Reasons to Come

Dr Lam enjoys sharing his forty plus years of tai chi experience so much that he has travelled over a million miles teaching it. His workshops are usually fully booked, people travel thousands of miles to attend his workshop, some attended several in different countries in the same year. He has a knack of making complex theory easy to learn. You can expect to enjoy his friendly interactive teaching method, and significant improvement in your tai chi.

What is Qigong?
"Qigong" comes from two Chinese words. Qi is the life energy inside a person that circulates throughout the body to provide inner strength and maintain good health. Gong is a method of exercise in this context. So Qigong is an exercise which cultivates better and stronger Qi. The stronger Qi you have, the healthier and stronger you are.

Qigong is especially beneficial for health and mental relaxation. My 5 element Qigong is easy-to-earn and powerfully effective for health.

The Five Element Qigong
According to ancient Chinese philosophy, all things in the universe are made up of five elements: wood, fire, earth, metal, and water. These elements have different properties: earth nurtures all living beings, metal is sharp and changeable, water runs down and irrigate the earth while wood is characterised by growth and fire is hot.

The five elements represent five major internal organs of the body. They interrelate and influence each other. While one enhances another, they also negate each other. The positive relationships are: metal gives life to earth, earth gives life to water, water gives life to wood, wood to fire and so on.

The negative relationships also work in a continual circle; earth negates water, water negates fire, fire negates metal, metal negates wood and wood negates earth and so on. The 5 Element Qigong is based on this theory of nature, and is effective in promoting all aspects of health, including relaxation, mental concentration and cultivating Qi.

How to do Qigong well
The ultimate goal is to use your conscious mind to direct the Qi, use Qi to direct your physical body, thus combining the mind, Qi and body as one co-ordinated entity. This may sound challenging, but the actual learning and practice is relatively easy. With regular practice you will progress steadily to the ultimate goal. You will gain health benefits almost right from the start of your practice. The most enjoyable part is the practice, and the many health benefits you gain as you progress.

About Dr Paul Lam

Dr Lam, an Australian family physician and tai chi expert, is a world leader in the field of tai chi for health. He wrote "Teaching Tai Chi Effectively" which has been a key factor in the great success of the Tai Chi for Health programs. Many enjoy learning from him so much so that they travel thousands of miles year after year to attend his workshops.

Dr Lam is the author of several other books on tai chi and best-selling instructional tai chi DVDs. His tai chi programs are supported by the Centers for Disease Control and Prevention (CDC.gov), and health departments and arthritis foundations around the world. Millions of people have improved their health and wellness by learning his programs.

Who Can Come?

Anyone who is interested in learning more about the Five Element Qigong. This is not an instructor training workshop.

Preparation

Study Dr Lam's Qigong for Health DVD.

What to Wear

Wear loose comfortable clothes and flat shoes suitable for exercise.

Updates

At this workshop participants will have the opportunity to update their Tai Chi for Health qualifications.  Prior notice is essential and a written assignment must be submitted by advance.  An administration fee may apply.

Details

NO CEUs offered for this program

Cost

When you book for this workshop you will be sent a confirmation message with a $35 discount off the TCAFP workshop on 13-14 October!

ATTENDEE:

$220 before July 13, 2018

$230 after July 13, 2018

TCHC / TCHI MEMBER:

$205  before July 13 2018

$215 after July 13, 2018

Price includes attendance certificate, morning and afternoon tea, and lunch.

Updates $45/per TCH program, assignment must be returned with copy of current TCH Certificate by September 17, 2018 to service@drlamtaichiworkshops.com

$50 administration fee on cancellations one month prior to the workshop, no refunds afterwards

book on line at Dr Lam's secure site

Location

FIVE ELEMENTS QIGONG

October 12, 2018

The Salvation Army Pontiac Corps

469 Martin Luther King, Jr Blvd S.

Pontiac, MI 48342

- 40 Miles from Bishop Airport (FNT) in Flint where some low cost airlines fly into.

- 46 Miles from Detroit Metro (DTW) airport.

Contact

service@drlamtaichiworkshops.com

844-823-7526

LOCAL CONTACT:

Denise Murray

248-891-9997

murraydlus@yahoo.com