Was ist Tai Chi?

Tai Chi - eine Kunst, die Geist, Körper und Geist umarmt

Sehen Sie die persönlichen Antworten von Dr. Lam in einem Video dieser und anderer Fragen auf FRAGEN SIE DR LAM

ZusammenfassungPaul

Tai Chi stammt aus dem alten China und ist eine der effektivsten Übungen für die Gesundheit von Körper und Geist. Obwohl eine Kunst mit großer Tiefe von Wissen und Fähigkeiten, kann es leicht zu erlernen sein und liefert bald seine gesundheitlichen Vorteile. Für viele ist es eine lebenslange Reise.

Es gibt viele Stile und Formen von Tai Chi, die wichtigsten sind Chen, Yang, Wu, Wu (verschiedene Wörter auf Chinesisch) und Sonne. Jeder Stil hat seine eigenen Merkmale, aber alle Stilrichtungen haben dieselben grundlegenden Prinzipien.DSC02481

Zu den wesentlichen Prinzipien gehört der mit dem Körper verbundene Geist; Kontrolle von Bewegungen und Atmung; innere Energie, Achtsamkeit, Gesang (Lockerung 松) und Jing (Gelassenheit) erzeugen. Der ultimative Zweck von Tai Chi ist es, das Qi oder die Lebensenergie in uns zu kultivieren, um reibungslos und kraftvoll durch den Körper zu fließen. Die totale Harmonie des inneren und äusseren Selbst kommt von der Integration von Geist und Körper, die durch gesundes Qi durch das Praktizieren von Tai Chi gestärkt wird. Tai Chi für Gesundheitsprogramme sind modernisiert Tai Chi mit medizinischen Wissenschaft, um Gesundheitsvorteile schneller zu liefern.

Was ist Tai Chi?dtca chicago Fakultät

Es gibt viel mehr zu Tai Chi, als man sehen kann, und so gut wie niemand kann eine so komplexe Kunst in einem einzigen Satz beschreiben. Ja, es ist ästhetisch ansprechend, einfach und angenehm zu üben. Es kann eine Meditation und eine integrale Übung für alle Teile des Körpers und des Geistes sein. Es bringt Ruhe und hilft Ihnen, klarer zu denken. Tai Chi kann viele Dinge für verschiedene Menschen sein; regelmäßige Praxis wird bessere Gesundheit und Wohlbefinden bringen.DSC05597

Die fließenden Bewegungen von Tai Chi enthalten viel innere Kraft, wie Wasser, das in einem Fluss fließt, unter der ruhigen Oberfläche gibt es eine Strömung mit immenser Kraft - die Kraft für Heilung und Wohlbefinden.

Mit konsequenter Praxis werden die Menschen in der Lage sein, die innere Energie (Qi 氣) zu fühlen, sie in innere Kraft (Jing 勁) umzuwandeln und damit mehr innere Energie zu erzeugen. Dieser Prozess würde die Tai-Chi-Entwicklung stark verbessern und zu einem ausgeglicheneren mentalen Zustand führen. Gleichzeitig verbessern sich Fitness, Beweglichkeit und Balance. Das einzigartige Merkmal von Tai Chi ist, dass es intern ist. Intern bedeutet, die innere Kraft von innen nach außen aufzubauen, damit Sie sich in jedem Alter weiterentwickeln können.TCworkshop_2015_100

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Tai Chi die Muskelkraft, Flexibilität und Fitness verbessert, die Immunität verbessert, Schmerzen lindert und die Lebensqualität verbessert. Muskelkraft ist wichtig für die Unterstützung und den Schutz von Gelenken und ist für die normale körperliche Funktion von wesentlicher Bedeutung. Flexibilitätsübungen ermöglichen es den Menschen, sich leichter zu bewegen und die Zirkulation von Körperflüssigkeit und Blut zu erleichtern, wodurch die Heilung verbessert wird. Fitness ist wichtig für die allgemeine Funktion des Herzens, der Lunge und der Muskeln. Zusätzlich zu diesen Komponenten betonen Tai-Chi-Bewegungen die Gewichtsübertragung, um das Gleichgewicht zu verbessern und Stürze zu verhindern.DSC04803

Abgesehen von den gesundheitlichen Vorteilen ist Tai Chi tief und stark. Es ist leicht zu lernen und wird für viele Praktizierende zu einer Lebensweise. Doch niemand weiß aufgrund seiner Tiefe alles, und so liegt die Faszination und die nie endende Herausforderung der Kunst. Es wird Zeiten geben, egal wie kurz, wann ein Praktizierender eine mentale Phase der Ruhe eintreten wird, sich in eine andere Welt, Zeit und Raum bewegen wird, eine Welt, in der es keinen Zeitplan, keine Hektik gibt. Dennoch fühlt sich die Person immer noch sehr als Teil der Welt. In einem nicht-religiösen Sinn ist es eine spirituelle Erfahrung. Eine solche Erfahrung ist so befriedigend, dass sie jenseits aller Worte liegt. Ein Teil der Welt zu sein, in Harmonie mit der Welt und der Natur zu sein, ist somit das Paradox von Tai Chi, Gesundheit und darüber hinaus.

Weitere Artikel:

What is Tai Chi?

Tai chi – an art embracing the mind, body and spirit

Watch Dr Lam reply in a video

SynopsisPaul

Originating in ancient China, tai chi is one of the most effective exercises for health of mind and body. Although an art with great depth of knowledge and skill, it can be easy to learn and soon delivers its health benefits. For many, it continues as a lifetime journey.

There are many styles and forms of tai chi, the major ones being Chen, Yang, Wu, Wu (different words in Chinese) and Sun. Each style has its own features, but all styles share the same essential principles.DSC02481

The essential principles include mind integrated with the body; control of movements and breathing; generating internal energy, mindfulness, song (loosening 松) and jing (serenity 静). The ultimate purpose of tai chi is cultivate the qi or life energy within us to flow smoothly and powerfully throughout the body. Total harmony of the inner and outer self comes from the integration of mind and body, empowered through healthy qi through the practice of tai chi. Tai Chi for Health programs are modernized tai chi incorporating medical science to deliver health benefits more quickly.

Just what is tai chi?dtca chicago faculty

There is much more to tai chi than one can see, and virtually no one can describe such a complex art in one simple sentence. Yes, it’s aesthetically pleasing, easy and enjoyable to practice. It can be a meditation and an integral exercise for all parts of the body and the mind. It brings tranquility and helps you think more clearly. Tai chi can be many things for different people; regular practice will bring better health and wellness.DSC05597

The flowing movements of tai chi contain much inner strength, like water flowing in a river, beneath the tranquil surface there is a current with immense power—the power for healing and wellness. 

With consistent practice, people will be able to feel the internal energy (qi 氣), convert it to internal force (jing 勁) and use it to generate more internal energy. This process would greatly enhance tai chi development, leading to a more balanced mental state; at the same time your fitness, agility and balance will improve. The unique feature of tai chi is that it is internal. Internal means building the inner strength from inside out, therefore you can continue to develop at any age. TCworkshop_2015_100

Numerous studies have shown tai chi improves muscular strength, flexibility, fitness, improve immunity, relieve pain and improve quality of life. Muscle strength is important for supporting and protecting joints and is essential for normal physical function. Flexibility exercises enable people to move more easily, and facilitate circulation of body fluid and blood, which enhance healing. Fitness is important for overall functioning of the heart, lungs, and muscles. In addition to these components, tai chi movements emphasize weight transference to improve balance and prevent falls.DSC04803

Aside from the health benefits, tai chi runs deep and strong. It’s easy to learn and becomes a way of life for many practitioners. Yet, because of its depth, no one ever knows it all, and thereby lies the fascination and the never-ending challenge of the art.  There will be times, no matter how brief, when a practitioner will enter a mental stage of tranquillity, moving to a different world, time, and space, a world where there is no schedule, no hustle and bustle. Yet the person still feels very much a part of the world. In a non-religious sense, it’s a spiritual experience. Such an experience is so satisfying that it is beyond words. Being part of the world, being in harmony with the world and nature, thus is the paradox of tai chi, health and beyond.

Related Articles: