2. Kannst du Tai Chi von einer DVD lernen?

"Ja, du kannst, ich habe viele Leute getroffen, die so brillant waren." Dr Lam

© Tai Chi Produktionen 2007. Alle Rechte vorbehalten. Sie können diesen Artikel zu Bildungszwecken kopieren, jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken. Zum Beispiel können Sie eine Kopie dieses Artikels für Ihre gebührenpflichtigen Studenten und Konferenzteilnehmer herausgeben, vorausgesetzt, Sie verlangen dafür keine Gebühr.

Bücher sind für das Lernen von unschätzbarem Wert, und ohne sie würde unsere Gesellschaft niemals dahin kommen, wo wir jetzt sind. Lehr-DVD haben erhebliche Vorteile gegenüber Büchern, besonders wenn Sie eine bewegungsbasierte Übung wie Tai Chi lernen. Meine neuesten DVDs sind als virtuelle Lektionen konzipiert, man fühlt sich als ob man bei mir in meiner Klasse ist. Sie haben zusätzliche Vorteile als meine Kursteilnehmer - Sie können mich jederzeit anhalten, jedes Teil wiederholen und Sie können zu jedem gewünschten Segment gehen.Strand
 
In diesen DVDs werde ich Sie Schritt für Schritt durch jede Bewegung führen. Ich werde Ihnen die Formen aus verschiedenen Blickwinkeln beibringen - mit Nahaufnahmen, Wiederholungen und grafischen Darstellungen - und dabei jede Form in kleine Abschnitte unterteilen, damit Sie mit Leichtigkeit folgen können. Während des Unterrichts erkläre ich die Tai Chi Prinzipien und wie man sie benutzt um dein Tai Chi zu verbessern.
 
Am Ende der DVD zeige ich das gesamte Set mit Front- und Back-On-Ansichten, damit Sie mir folgen und mit mir so oft üben können, wie Sie möchten.
 
Im Laufe der Jahre habe ich zahlreiche Menschen kennengelernt, die Tai Chi aus meinen Lehr-DVDs gelernt haben und viel Freude und Gesundheit haben. Sie können reale Geschichten von ihnen an meinem Monats lesenNewsletter.. Eine Frau erzählte mir, dass ihre Arthritis sich verschlechtert und sich alt fühlt, dann lernte sie mein Tai Chi für Arthritis durch meine DVD. Sie sagt, dass ihr Arthritisschmerz erleichtert und energetisiert sei und nun ihr Leben wieder genieße - sie endet mit "Ich bin 99 Jahre alt".TCA 220new
 
Natürlich ist der ideale Weg zu lernen, den besten Lehrer, das beste Buch und die am besten geeignete DVD zu haben. Viele Leute sagten mir, dass sie mehr von einer gut produzierten DVD lernen würden als von einem schlechten Lehrer. Eine guteWeg herauszufinden ist, es auszuprobieren!
 
 
Vorteile von DVDs
  • Sie können die gleiche Bewegung so oft wiederholen, wie Sie möchten.
  • Sie finden vielleicht keinen Lehrer, der zu Ihnen passt. Aber Sie können viele DVDs probieren.
  • Eine gute DVD kann Ihren Unterricht am effektivsten ergänzen
  • Es ist relativ günstig zu kaufen
  • Sie können Ihre DVD jederzeit ändern. Es ist einfacher, DVDs als Lehrer zu vergleichen.
  • Es gibt Ihnen die Möglichkeit, mit einigen der besten Lehrer zu arbeiten.
  • Sie können inspirierende Aufführungen von einer guten DVD sehen.
  • Sie können Ihren bevorzugten Lehrstil frei wählen.
  • Sie können als Lernhilfe neben dem Face-to-Face-Unterricht eingesetzt werden.
  • Sie können über Punkte aus Ihrer Klasse gehen, die Sie vergessen haben.
  • Eine gut produzierte DVD hat enorm viel Zeit, Energie, Leidenschaft, Fachwissen und Kosten gekostet, Sie können alle Vorteile mit sehr geringen Kosten erzielen.

 

Weitere Informationen:TCE DVD Cover220

 
Dieser Artikel kann eingelesen werden Arabic

2. Can you learn Tai Chi from a DVD?

“Yes You Can, I Have Met Many People Who Did So Brilliantly.” Dr Lam

© Tai Chi Productions 2007. All rights reserved. You can copy this article for educational purpose but not for any commercial gain. For example you can give a copy of this article for your fee paying students and conference attendees provided you do not charge a fee for it.

Books are invaluable in learning, and without them our society would never progress to where we are now. Instructional DVD have significant advantages over books especially when you are learning a movement based exercise like tai chi. My latest DVDs are designed as virtual lessons, you feel as though you are with me in my class. You have extra advantages than my class participants – you can stop me anytime, repeat any part and you can go to any segment you wish.beach
 
In these DVDs, I will guide you, step-by-step, through each movement. I will teach you the forms from different angles — with close ups, repetitions and diagrammed illustrations — while dividing each form into small sections so you can follow along with ease. Throughout the lessons, I will explain the tai chi principles and how to use them to improve your tai chi.
 
At the end of the DVD, I demonstrate the entire set with both front- and back-on views, so that you can follow me and practice with me for as often as you wish. 
 
Over the years, I have met numerous people who have learned tai chi from my instructional DVDs and gain great enjoyment and better health. You can read real life stories of them at my monthly Newsletter. One lady told me that her arthritis is deteriorating and feeling old, then she learned my Tai Chi for Arthritis through my DVD. She says that her arthritis pain was relieved and energized and now enjoying her life again – she ends with “I am 99 years old.”TCA 220new
 
Naturally the ideal way to learn is by having the best teacher, the best book and the most appropriate DVD. Many people told me that they would learn more from a well-produced DVD than a bad teacher. A good way to find out is to give it a try!
 
 
Advantages of DVDs
  • You can repeat the same movement as often as you require.
  • You might not find a teacher that suits you. But you can sample many DVDs.
  • A good DVD can supplement your lessons most effectively
  • It is relatively inexpensive to buy
  • You can change your DVD anytime. It is easier to compare DVDs than teachers.
  • It gives you the opportunity to work with some of the best instructors.
  • You can see inspiring performances from good DVD.
  • You are free to choose your favourite teaching style.
  • They can be used as a learning aid alongside face-to-face teaching.
  • You can go over points from your class that you have forgotten.
  • A well produced DVD took enormous amount of time, energy, passion, expertise and cost, you can gain all the benefits with very little cost.

 

More information:TCE DVD Cover220

 
This article can be read in Arabic